26. Juni 201610 J. Wir beide überlegen gerade , ob es Sinn macht , dieses blöde Loch nach unten zu verschließen , weil da ja offensichtlich vom Rad der ganze Dreck rein geschleudert wird und die Feuchtigkeit hält . Darum nistet ja dort auch der Gammel . Also zumachen , ich denke da an eine Erweiterung des Kunststoffinnenkotflügel , ordentlich Wachs rein und Ruhe ists , oder sollte man es lieber so lassen , wie es ist , also lediglich ein Repablech einschweißen , versiegeln und fertig ?
29. Juni 201610 J. So , nun sind die Gammelstellen rausgetrennt , Formbleche gefertigt , eingeschweißt und mit Sikaflex versiegelt , sowie alle Hohlräume mit einem MiX aus Wachs und Firnisöl gegen Rost geimpft . Vorher hatte ich noch das gute BOB mit der Spritze aufgetragen, auch unter der Windschutzscheibendichtung . Weil ich schon das ganze Zeug am Start hatte , konnte der Visa auch gleich die Hose runter lassen . Denke , der Rost hat erstmal auf die Beiden keinen Hunger mehr . Lukas hat heute Abend sein Auto zusammen mit seinem Bruder zusammengebaut .
1. Juli 201610 J. Gestern Abend wollten wir noch mal eben Lautschprecherkabel nach hinten ziehen , aber nicht als Wurfleitung durch den hinteren Fußraum , sondern schön unter den seitlichen Teppichleisten verschwinden lassen . Mittelkonsole ausgebaut , alles kein Problem. Ja ,und dann noch mal eben das Radio raus . Ist offensichtlich noch das Originale Blaupunkt mit Kassettenlaufwerk in einem quasi Neuzustand , was auch drin bleiben soll . ( Modernes Zeugs kann man da problemlos mit einer Adapterkassette anschließen ) . Und es blieb drin ! Soetwas habe ich noch nie erlebt . 4 lange ,dünne Nägel in die Löcher , geht normalerweise immer . Nein , wie angewachsen ! Vier Schrauben um den Einbauschacht gelöst ? Denkste ! Der Rahmen mit der Klappe war jetzt locker , nur rausziehen ? Unmöglich ! Also blieb nichts anderes übrig , als in gotesker Körperhaltung mit dem Kopf im Fußraum die Lautsprecher Kabel hinterm Radio von der Seite mit Quetschklemmen abzugreifen . Die müssen damals so eine Muffe vor Radiodieben gehabt haben , daß man das Radio , wenn es denn mal kaputt ist nur noch mit der Zange in Stücke brechen kann , um den Radioschacht frei zu bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren