Zum Inhalt springen

Netter Besuch am Samstag Morgen


danielf

Empfohlene Beiträge

Also ich würde auch Anwalt nehmen und mit ihm Beratschlagen wie man weiter vorgeht. Wenn man mich fragt: Gutachter bestellen, den genannten Polizist gleich mit.

Da bin ich gespannt was da rauskommen würde...

Was ich aber auch noch machen würde: Fotos! Von allen  unter dem Auto Fotos machen, um zu beweisen da nichts rausläuft, evtl. auch von den Füllzustände der Autos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Anwalt drohen ist so ne Sache. Sollte man nicht tun, wenn man nicht schon weiss, welcher es sein wird.

Erste Regel bei rechtlichen Streitigkeiten ist, nie etwas anzudrohen, was man nicht auch tatsächlich umsetzen würde.

Zum konkreten Vorgehen kann ich nichts sagen. Nur soviel: Gebt euch für die Rechtschreibung bei Schriftsätzen mehr Mühe als für die hier zu lesenden Forumsbeiträge. So pingelig das sich lesen mag, aber zumindest gehäufte Rechtschreib- und Tippfehler hinterlassen insbesondere dann, wenn ihr möglichst professionell juristisch zu argumentieren versucht, den Eindruck, ihr wärt nicht besser als der Bulle, der nen Lancia für einen Renault nimmt.

Im Zweifel ist es wirklich besser, sich als juristischer Laie zu erkennen zu geben, statt sich zur Lachnummer zu machen. Sachlich und soweit möglich auch rechtlich argumentieren kann man auch dann, und man wirkt glaubwürdiger.

Oder eben, man lässt den Anwalt die Drecksarbeit machen. Im Umgang mit diesem auch noch einen Hinweis: Sucht euch einen, wo ihr mekt, dass auch die Chemie auf der Zwischenmenschlichen Ebene stimmen könnte. Der muss euch notfalls auch unangenehmes vermitteln können, und ich meine damit nicht seine Rechnung. Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn das einer wird, von dem ihr sowas nicht ertragt, und den ihr deshalb - betriebsblind - auf eure Kosten zum äussersten Drängt, so dass er dann z.B. auch die sinnlosesten Rechtsmittel ergreift, weil er euch nicht anders zeigen zu können meint, dass er sich voll für euch einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

heute morgen war ich bein "TÜV - Prüfer" / KFZ Gutachter gewesen mit dem ich gut klar komme. der hat mir einen Anwalt empfolen für der sich mit sowas auseinander Setzen tut.

Angedroht wird nichts beim Amtsgericht, jetzt wird ein Anwalt was schreiben.

Rechtschreinung ist so das was mir am wenigsten leigt.... in der Schule normalerweise immer 6 :-)

Einige Punkte der "Anklage" kann ich nicht wieder legen, andere sind einfach schlichtweg verkehrt.

Ich werde weiterberichten...

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2016 at 13:00 , danielf sagte:

Rechtschreinung ist so das was mir am wenigsten leigt.... in der Schule normalerweise immer 6 :-)

 

:D  Der war gut ....................

aber nochmal kurz durchlesen, bevor du etwas hier raus schickst, würde schon einige deiner Fehler eliminieren :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, **HD** sagte:

:D  Der war gut ....................

aber nochmal kurz durchlesen, bevor du etwas hier raus schickst, würde schon einige deiner Fehler eliminieren :)

Gruß HD

Ich finde, dass Daniels Rechtschreibung über die Jahre schon große Fortschritte gemacht hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun sind wir hier mal wieder genau da angekommen, wo ich nicht hin wollte mit meinem Hinweis. Ich wollte eben nicht, dass Daniel hier für seine Rechtschreibung kleingemacht wird. Ich wollte eben gerade verhindern, dass ihm das passiert. Jedenfalls da, wo es darauf ankommt.

Ich kenne die Gründe nicht, warum er so schreibt, wie er schreibt. Vielleicht gehört er zu denen, die eine Lernschwäche in dem Bereich haben oder hatten. Vielleicht gehört er ja auch schon zu einer dieser unglücklichen neuen Generationen, die erst ab dem fünften oder sechsten Schuljahr überhaupt erst Rechtschreibung lernen durften. Dann wär auch klar, dass er recht wenig dafür kann, es nicht besser zu können.

Wie auch immer: Wer seine Schwächen kennt, kann damit umgehen, und genau das scheint Daniel zweckmässig zu tun, indem er nen Anwalt schreiben lässt, vermutungsweise in dem Wissen, weder orthografisch noch rechtlich ausrreichend gerüstet zu sein.

Für zwei Dinge also hat Daniel meinen Respekt: Einerseits dafür, hier trotz diesbezüglicher Schwäche und wie man lesen kann auch Häme seine mitunter doch recht ausführlichen Beiträge zu schreiben, und das sogar lesbar und verständlich, weil zwar orthografisch imperfekt, aber immerhin sauber strukturiert; andererseits dafür, mit dieser Schwäche offensichtlich gut umgehen zu können, einerseits wegen diesbezüglicher beissender Kommentare, andererseits, weil er sich eben im wirklichen Leben erfolgreich so organisiert, dass er möglichst keinen Nachteil hat.

Ich empfehle euch allen, die Mobbingschiene zu verlassen, ehe man es euch übelnimmt. Bin grade schockiert, dass man sich hier wie die Geier auf den Kadaver auf Daniels Rechtschreibprobleme stürzt, statt ihm, gleich einem Hungernden oder Dürstenden, über dem eben jene Geier kreisen und dem man Essen und Trinken reicht, eben damit die Geier möglichst nichts von ihm haben, bei der Lösung seines eigentlichen Problems, weswegen er sich hier vernehmen liess, nach Kräften weiterzuhelfen.

Ich bekam einmal, nach meinem allerersten Beitrag hier, stolz gesagt, André Citroën sei Humanist gewesen. Nehmt euch dann den mal bitte gefälligst als Vorbild! - Nicht so sehr André Citroën als vielmehr dessen Humanismus, welcher doch hoffentlich nicht darin bestand, auf schwächere einzuprügeln.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Ich kenne die Gründe nicht, warum er so schreibt, wie er schreibt.

Alkohol? Bei diesem Ärger wäre das absolut verzeihlich :P

vor einer Stunde, bluedog sagte:

Ich bekam einmal, nach meinem allerersten Beitrag hier, stolz gesagt, André Citroën sei Humanist gewesen. Nehmt euch dann den mal bitte gefälligst als Vorbild!

André Citroën ist vor allem etwas: tot! Somit kein annehmbares Vorbild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Vulcan sagte:

Alkohol? Bei diesem Ärger wäre das absolut verzeihlich :P

André Citroën ist vor allem etwas: tot! Somit kein annehmbares Vorbild :)

Der erste Satz ist voll daneben!

Beim zweiten Satz frage ich mich, ob oder warum Vorbilder unbedingt leben müssen...?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich lebe gut mit meiner äußerst miesen Rechtschreibung, ich erkenn viele Fehler oft nichtmals wenn ich den Text nochmal lese, wie so ein Text in der Orginalfassung ausseiht wollt ihr garnicht wissen. In meinen Beruf ist meine Rechtschreibung recht Egal da bekommt nur der Chef Service Berichte und solche Sachen zu lesen, und der Ist froh wenn er die Schrift überhaupt gelesen bekommt, da macht er sich über Rechtschreibung recht wenig Gedanken.

Danke an die, die mich hier Verteidigen, aberzum glück gehör ich zu den Menschen die sich selber nicht zu ernst nehmen, daher finden bissige Komentare über meine Rechtschreibung keinen Angriffspunkt.

Wenn Texte unter Alkoholeinfluß entstehn macht das bei mir auch nicht wirklich einen großen Unterschied :-)

Ich vermute das ich heute in der Schule als Legasteniker eingestuft worden wäre, hat früher eben keinen Interessiert, da der Rest gepasst hat gab es  auch keine Probleme damit erfolgreich die Schule abzuschließen. Nur auf meinem Abschlußzeugniss von der Ausbildung hat mich das Problem mit der Rechtschreibung etwas gestört, sämtliche Fäscher mit 1 nur das doofe Deutsch eine 3, weil die Mitschüler unbedingt ein Diktat schreiben wollten, wobei das für meine Verhältnisse erstaunlich gut geworden ist mit einer glatten 5 :-).

Aber ich glaube meine Rechtschreibung passt gut zu meiner Persönlichkeit :-).

 

Und noch zum eigendlichen Thema: Anwalt lässt sich jetzt mal alles vom Gericht kommen, auch die Fotos und so.

Gruß Daniel

 

 

Bearbeitet von danielf
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, danielf sagte:

Danke an die, die mich hier Verteidigen, ..

Nun  ich kann hier nur keinen erkennen der Dich wirklich angegriffen hat. Aber da ist Verteidigen auch besonders wohlfeil :D

Ich teile Dein Schicksal! Wir hatten noch "Schoenschreiben" als Unterichtsfach. Der Lehrer hat die 6 drunter gemalt ohne meine verzweifelten Bemuehungen ueberhaupt eines Blickes zu wuerdigen. Hat aber meine Frusttoleranz enorm erweitert:lol:!  Aber das Schreiben in Foren, besonders diesem ,hat mir sehr geholfen meine Schwaeche etwas zu verbessern. Besonders seit dem es die Rechtschreibhilfe mit oberlehrerhaftem Unterstreichen gibt.

Schriftstuecke bei denen es um etwas geht, lasse ich natuerlich durch eine Schriftkundigen gegenlesen. Bedauerlicherweise wird, was wohl auch die Befuerchtung der Ratgebenden war, jemand mit LRS oft nicht ernst genommen, oder gar fuer minderbemittelt gehalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut haste einen Anwalt genommen. Behörden lassen sich in der Regel nicht durch eine Anwaltsdrohung beeindrucken sondern ziehn das durch bis irgendein Vorgesetzter den Idioten, der sich gerade auf dem Egotrip befindet, bremst oder das Gericht gegen die Behörde entscheidet.

Wünsche dir viel Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, danielf sagte:

Hallo

Ich lebe gut mit meiner äußerst miesen Rechtschreibung, ich erkenn viele Fehler oft nichtmals wenn ich den Text nochmal lese, wie so ein Text in der Orginalfassung ausseiht wollt ihr garnicht wissen. In meinen Beruf ist meine Rechtschreibung recht Egal da bekommt nur der Chef Service Berichte und solche Sachen zu lesen, und der Ist froh wenn er die Schrift überhaupt gelesen bekommt, da macht er sich über Rechtschreibung recht wenig Gedanken.

Danke an die, die mich hier Verteidigen, aberzum glück gehör ich zu den Menschen die sich selber nicht zu ernst nehmen, daher finden bissige Komentare über meine Rechtschreibung keinen Angriffspunkt.

Wenn Texte unter Alkoholeinfluß entstehn macht das bei mir auch nicht wirklich einen großen Unterschied :-)

Ich vermute das ich heute in der Schule als Legasteniker eingestuft worden wäre, hat früher eben keinen Interessiert, da der Rest gepasst hat gab es  auch keine Probleme damit erfolgreich die Schule abzuschließen. Nur auf meinem Abschlußzeugniss von der Ausbildung hat mich das Problem mit der Rechtschreibung etwas gestört, sämtliche Fäscher mit 1 nur das doofe Deutsch eine 3, weil die Mitschüler unbedingt ein Diktat schreiben wollten, wobei das für meine Verhältnisse erstaunlich gut geworden ist mit einer glatten 5 :-).

Aber ich glaube meine Rechtschreibung passt gut zu meiner Persönlichkeit :-).

 

Und noch zum eigendlichen Thema: Anwalt lässt sich jetzt mal alles vom Gericht kommen, auch die Fotos und so.

Gruß Daniel

 

 

So gut wie keine Fehler,

geht doch, wenn du dir Mühe gibts  :)

so verkehrt war mein Tipp mit dem nochmal durchlesen wohl nicht.

Gruss HD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, **HD** sagte:

So gut wie keine Fehler,

geht doch, wenn du dir Mühe gibts  :)

so verkehrt war mein Tipp mit dem nochmal durchlesen wohl nicht.

Gruss HD

 

 

hmmm.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. September 2016 at 21:36 , Auto nom sagte:

Ich finde, dass Daniels Rechtschreibung über die Jahre schon große Fortschritte gemacht hat. 

Ich meinte und meine das absolut anerkennend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, **HD** sagte:

so verkehrt war mein Tipp mit dem nochmal durchlesen wohl nicht.

Eigenen Text gegenlesen bringt wenig.

Ein paar Kumels hatten eine CD aufgenommen, Hülle selbst gestaltet, incl. Text (Danksagungen u.a.). Allerdings einen Schrifttyp ausgesucht, der keine Umlaute enthielt, diese wurden im Entwurf ausgelassen (Leerstelle im Text) und sollten vor dem Druck  vom Grafiker eingefügt werden.

Es kam, wie es kommen mußte, auf zwei Seiten fehlten alle Umlaute, in der Art: 'Wir danken f r die Unterst tzung und m chten...' Unmöglich nicht darüber zu stolpern, alle waren sauer.

Das Bandmitglied, das die Endkontrolle abgesegnet hatte, bekam die fertige CD dann mit den Worten in die Hand gedrückt: "Lies doch mal vor". Und das tat er auch, völlig fehlerfrei. Er hatte sich über Wochen so oft damit beschäftigt, daß er die Lücken gar nicht mehr wahrgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Der erste Satz ist voll daneben!

Beim zweiten Satz frage ich mich, ob oder warum Vorbilder unbedingt leben müssen...?

Hätte ja durchaus sein können...aber gleich voll daneben?! Im Gegensatz zu Danielf scheinst Du eine ziemlich eingeschränkte Humortoleranz zu haben...

Das mit dem toten André war ein Scherz, auch wenn`s faktisch korrekt ist. Damit ein Jeder das auch erkennen kann, gab`s ein Smiley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch viel zu jung und sie war schwanger, da musste ich leider meine Ambitionen auf die Promotion begraben und mich mit Kindern beschäftigen, die mathematisch nicht die Zahl 10 verstehen konnten oder bei den Buchstaben so hilfslos waren wie danielf. Das mir, ich glaube ich war mit 17 für einige Wochen in der Rechtschreibung unfehlbar.

Heute würde ich mir, obwohl ich das total "assi" findek ein Tatoo setzten lassen, es käme unter den rechten kleinen Zeh - muss nicht jeder sehen - wenn ich nur die Hälfte von dem schrauben könnte, was "Daniel" kann.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Besuch am Samstag zum Tatoo gekommen. Nicht schlecht, und nein ich bin ken Assi. Tatoos machen Menschen bunt, und nicht gleich zum Assi.

Gruß vom Tätowierten...... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich würde mich nicht als "Mogelpackung" oder oberflächlich bezeichnen.
Jeder so wie er will, nur möchte ich nicht in ein Schublade gesteckt werden, nur weil ich tätowiert bin.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Rechtschreibung ist schon so ne Sache.

Ich war in der Schule eine lange Zeit ziemlich mies in Deutsch.

Komischer weise ging es dann aber wieder aufwärts.

Allerdings tue ich mich bis heute schwer lange e-Mails zu schreiben. Der Ausdrucksstärkste bin ich nicht.

Jetzt ist auch noch ein zusätzliches Problem dazu gekommen. Die zunehmende Prespiopie. Hinlänglich als Alterssichtigkeit bekannt. Oder noch einfacher, die Arme werden zu kurz :) 

Fällt bei mir eigentlich nicht so unangenehm auf , da ich kurzsichtig bin und für Naharbeiten die Brille absetze.

Ich hab aber nun doch langsam massive Probleme im Zwischenberreich.

Brille auf oder ab , ist beides zunehmend unscharf.

Letztens eine mail an Kollegen verschickt. Die war voll mit Fehlern. Wie peinlich :huh:

Muss endlich mal zur Augenprüfung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatten wir vor vielen vielen Jahren auf unseren Hof, hat damals letztendlich zur Verschrottung von 4 DS, einen Ami 6 und zwei Ami Super geführt. Ein 73er Buick Centurion war auch dabei. Der Nachbar wars jedenfalls nicht, das ist nämlich einer der einen in Ruhe lässt, nicht mal am Sonntag über unseren Kompressor etc meckert. Der hat  sogar mal einen Finanzler zum Teufel geschickt, der blödsinnige Fragen über "Heizöl" und "Nachbars Bagger" (Richier / Demag H17C, braves Teil übrigens) gestellt hat.

Daniel, ich wünsch Dir viel Glück im Kampf gegen diese gottverdammten Ökofaschisten, die ihren Rüssel ständig in fremde Sachen stecken müssen.

vg

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...