20. Juni 201610 J. Hallo Kollegen, bei meinem ollen Misthaufen ist urplötzlich die NSL ohne Funktion. Frage 1: Wo sitzt die überhaupt? (Nicht lachen: Auto steht 20km von hier und ich habe keine Ahnung ob ich nach 2008 mal geprüft habe ob die funktioniert) Frage 2: Durchführung zur Heckklappe bei der Limo auch eine Möglichkeit? Frage 3: Könnte das was mit meiner 7-poligen AHK zu tun haben? Laut meinem Kumpel, der da gerade dran ist, verliert sich der Strom irgendwo zwischen Schalter und hinten. Er ist zwar KFZler aber die alten Citroendetaillösungen sind ihm teilweise suspekt. Ich würde ja selber gucken, aber mich hat ein Bandscheibendingsbums umgehauen. Gruß von der Mosel
20. Juni 201610 J. Moin, die AHK-Steckdose ist wahrscheinlich der Übeltäter, da dort eine Abschaltung der NSL erfolgt, wenn ein Stecker eingesteckt ist. Das hat mit Cit (im speziellen) aber nix zu tun. Gruß Arne Bearbeitet (20. Juni 201610 J. von ACCM idefix)
20. Juni 201610 J. Ersteller Blöde Frage: Wie macht die Dose das? Ist da irgendwo ein Relais, das die NSL abschaltet wenn ein Anhänger angesteckt ist? Wenn ja wo ist das, als ich die AHK vor circa hundert Jahren montierte , habe ich irgendwie kein Relais in Erinnerung. Gruß von der Mosel PS: Ich hatte da so einen vorkonfektionerten Kabelbaum, also nix selbstgelötetes. Bearbeitet (20. Juni 201610 J. von schubschiff)
20. Juni 201610 J. Das ist im Prinzip eine Blechlasche, die per Nase weggedrückt wird, wenn der Stecker eingesteckt wird. Also rein mechanisch. Leider oxidiert die Blechzunge dann und die NSL bleibt für immer aus. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren