20. Juni 201610 J. Hallo, neuerdings fängt bei meinem Xsara Diesel Kombi die AIRBACK - Leuchte an, sie blinkt zuerst dann brennt sie dauerhaft während der Fahrt. Mache ich dann den Motor aus ist alles wieder normal, manchmal kommt es dann wieder ein anderes Mal nicht. Wer kann mir da helfen.
20. Juni 201610 J. Erstmal die Stecker unter beiden Vordersitzen kontrollieren. Auseinander machen, reinigen, Kontaktspray und wieder zusammen. Die sind zwar für den pyro. Gurtstraffer, wenn vorhanden auch für die Sidebags, aber das läuft alles über die gleiche Warnleuchte. Idealerweise ohne Zündung und ganz optimalerweise sogar mit abgeklemmter Batterie machen ! Wenn das nicht hilft geht die Suche weiter.
20. Juni 201610 J. Ich würde den fehler auslesen lassen, und ja es scheint mit Sicherheit einer der beiden Vorderen Sitze zu sein. Mit Kontaktspray würde Ich da nicht hantieren, wegen dann evtl eintretender Kriechspannungen. Ich würde die Stecker abschneiden und die Kabel direkt zusammen löten. ist auch die Offizielle Reperaturmethode, wenn es denn die Stecker sind.
20. Juni 201610 J. Naja - löten ist vielleicht die finale und richtigste Methode, aber wer kann schon gut löten, dazu noch unter'm Sitz ? Die o.g. Methode hat bei 2 Xsaras bis jetzt einwandfrei gefunzt. Und das schon mit jahrelangem, anhaltenden Erfolg.
26. Juni 201610 J. Ersteller Danke für eure Ratschläge, werde mal so vorgehen wie beschrieben. Aber noch eine Frage: Kann ich die Kabel auch mir einer Klemme verbinden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren