Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbacleuchte geht an

Hervorgehobene Antworten

Hallo, neuerdings fängt bei meinem Xsara Diesel Kombi die AIRBACK - Leuchte an, sie blinkt zuerst dann brennt sie dauerhaft während der Fahrt. Mache ich dann den Motor aus ist alles wieder normal, manchmal kommt es dann wieder ein anderes Mal nicht. Wer kann mir da helfen.

Erstmal die Stecker unter beiden Vordersitzen kontrollieren. Auseinander machen, reinigen, Kontaktspray und wieder zusammen. Die sind zwar für den pyro. Gurtstraffer, wenn vorhanden auch für die Sidebags, aber das läuft alles über die gleiche Warnleuchte. Idealerweise ohne Zündung und ganz optimalerweise sogar mit abgeklemmter Batterie machen ! Wenn das nicht hilft geht die Suche weiter.

Ich würde den fehler auslesen lassen, und ja es scheint mit Sicherheit einer der beiden Vorderen Sitze zu sein. Mit Kontaktspray würde Ich da nicht hantieren, wegen dann evtl eintretender Kriechspannungen.

Ich würde die Stecker abschneiden und die Kabel direkt zusammen löten. ist auch die Offizielle Reperaturmethode, wenn es denn die Stecker sind.

Naja - löten ist vielleicht die finale und richtigste Methode, aber wer kann schon gut löten, dazu noch unter'm Sitz ? Die o.g. Methode hat bei 2 Xsaras bis jetzt einwandfrei gefunzt. Und das schon mit jahrelangem, anhaltenden Erfolg.

• Ersteller

Danke für eure Ratschläge, werde mal so vorgehen wie beschrieben. Aber noch eine Frage: Kann ich die Kabel auch mir einer Klemme verbinden?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.