20. Juni 201610 J. Die oben beschriebene Meldung kommt seit ein paar Tagen, nach Neustart alles OK..., kommt aber immer öfter wieder. Ich meine ich hätte davon schon mal im Forum gelesen, finde aber nicht´s weiter.... Hat jemand einen guten Tip? Gruß, Christian C6 205HDI Bj 2006 165tkm
20. Juni 201610 J. Als bei mir das Kabel zu einem ABS-Sensor ab war kam es auch zu diesem Verhalten. Auch mit der Feststellbremse..- ABS und ASR habe ich da ja noch eingesehen... Vielleicht ein Wackelkontakt in dem Bereich. Sollte aber vielleicht auch in der Diagnose (Lexia..) stehen.
21. Juni 201610 J. Hallo. Ich habe dieses Problem auch. Citroën sagt, es sei vermutlich ein Geschwindigkeitssensor am Reifen der die genaue Drehzahl des Reifens nicht mehr messen kann. Funktioniert dein Navi noch? Meins hat seitdem auch den Geist aufgegeben, so als käme er mit dem Rechnen nicht mehr nach.
21. Juni 201610 J. Das ist mehr als unwahrscheinlich. Außerdem bleibt alles Spekulatius so lange der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wird.
21. Juni 201610 J. Die Aussage von Citroën kam, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Neuteil wurde bestellt und noch diese Woche eingebaut.
21. Juni 201610 J. bei meinem werden ständig unplausible Geschwindigkeitswerte ( 635 km/h) an einem der Reifendrucksensoren ausgeben und trotzdem funktioniert alles. Es gibt von Citroen auch ein Info Rapid dazu, dass dieser Fehler zu ignorieren ist. Die Werte für die Geschwindigkeit werden von mehreren Sensoren geliefert.
21. Juni 201610 J. Ersteller Danke schon mal, ich Check den Schalter mal und baue einen neuen ein, kostet ja nicht die Welt... Werde berichten!
24. Juni 201610 J. Ersteller Hallo, der Bremslichtschalter war es in diesem Fall nicht. Werde dann in den nächsten Tagen mal auslesen lassen. Der Fehler liegt jetzt auch dauerhaft an, kommt dirket nach dem Start. Drucksensoren in den Räder habe ich aktuell nicht verbaut.
26. Juni 201610 J. Hallo Christian, ich tippe mal auf einen defekten radsensor, hab ich an der Vorderachse auch schon beide erneuern müssen, Fehlerbild war identisch. Gruß der bachmayer
26. Juni 201610 J. MAN MUSS ABER DOCH DEN FEHLERSPEICHER ZUERST AUSLESEN. Klar kann es an einem ABS Sensor liegen. Der Bremslichtschalter, der es bei Christian nun nicht war, ist aber trotzdem eine der häufigsten Fehlerquellen. Wenn der Schalter aber nicht abgelegt ist und beim Parametertest richtig schaltend erkannt wird, liegt das Problem natürlich anderswo.
29. Juni 201610 J. Ersteller Test ergab ABS Sensor vorne Links... werde den Morgen mal tauschen.... wie sie dessen Kabel verlegt haben ist ja ein (Alb)Traum.... das war beim Xm besser gelöst
1. Juli 201610 J. Ersteller Dieser ABS Sensor konnte auch nicht mehr funktionieren! Die Befestigungslasche war abgebrochen und dann konnte der Sensor im Radnabenloch hin und her wandern... Jetzt ist alles wieder OK Zusätzliche habe ich die unteren Silentlager in der Radnabe erneuert.... die waren ziemlich ausgeschlagen und knackten beim Anfahren. Danke für die Tip´s!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren