22. Juni 201610 J. Hallo in die Runde, Unsere neue Familienkutsche ist da - 3 Wochen vor dem angekündigten Termin. Die ersten Eindrücke vom G4CP Intensive 2,0HDI: Motor souverän, aber nicht brachial -brummig, aber nicht nervig - hohes Tempo mühelos ohne.laut zu werden und mit moderater Drehzshl (bei 170km/h gerade mal 3000U/min). Bin gespannt ob leistungsmäßig noch eine Steigerung kommt mit zunehmender Laufleistung. Komfört nochmal deutlich besser als bei der vorigen Picasso Generation. Fahrwerk wirkt überhaupt eine Klasse darüber - liegt satt auf der Straße, guter Federungsnomfört ohne schwammig zu wirken. Gutes Handling. Der Probefahrt HDI mit 120PS ist leichtfüssiger dahergekommen - der größere mit 150PS wirkt irgendwie stimmiger für mich. Materialanmutung braucht sich vor den Migbewerbern nicht zu verstecken - beim Design können VW und BMW (die standen bei uns auch zur Wahl) sowieso einpacken. Der Platz in Reihe 2 ist deutlich gewachsen, dafür geht's in Reihe 3 enger zu als im ersten Picasso. Bedienung über den Touchscreen ist gar nicht so lahm wie erwartet - freilich wär Screen-mirroring und eine ordentliche Internetkonnektivität fein gewesen. Assistentsysteme funktilonieren an sich gut - vor allem das automatische Einparken erstaunlich flott und zuverlässig. Nervig ist, dass Alarm geschlagen wird, wenn die Handbremse nicht angezogen ist beim Aussteigen - hab die Automatik der Bremse deaktiviert. Auch das Ausparken aus dem Carport wird akustisch unangenehm begleitet - den vielen Abstandssensoren rundherum sei Dank. Eine Woche nach Uebergabe fahr ich morgen zur Werkstatt: fallen die Türen ins Schloss scheppert etwas im Mötorraum - was das sein könnte ist nicht auszumachen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
23. Juni 201610 J. Ersteller Das Scheppern kommt laut Werkstatt vom Hitzschutzblech zwischen Auspuffanlage und Karrosserie - nächste Woche gibt's den ersten Versuch das zu beheben :-)
24. Juni 201610 J. Wünsche dir viel spass mit deinem Neuen... Ich kann dir bei all deinen Beschreibungen nur recht geben... :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren