23. Juni 201610 J. Hallo , heute war mein Schwiegervater mit seinem achtjährigen C4 , fast 100.000 km beim TÜV. Er ist nicht der Autonarr , wie ich , sondern ehr der Hobbygärtner und fährt den C4 eben einfach nur , lässt ihn von mir , bzw auch mal von einer freien Werkstatt die nötigste Zuwendung zukommen . Der TÜVprüfer fand nicht einen Mangel und lobte ausdrücklich die gute Verfassung des Autos . Das ist doch mal schön , oder ? Bearbeitet (23. Juni 201610 J. von Fullmetaljacket)
23. Juni 201610 J. Das ist der Grund, weshalb ich gleich zu Beginn meiner ersten Erfahrungen zum Fan der Doppelwinkel wurde. Als ich im Juli 2014 den C2 gekauft hab, hatte er mit seinen 7 Jahren 115.000 km gelaufen und war fällig für den TÜV, die Vorbesitzerin hatte ihn vor Verkauf und Neukauf eines DS3 nicht mehr machen lassen. Alle Wartungen planmäßig absolviert, aus erster Hand, ging er ohne großes Prozedere und ohne einen einzigen Mangel direkt durch den TÜV.
25. Juni 201610 J. Ich würde noch beisteuern, daß ich noch nie durch die HU mit einem Citroën oder Peugeot durchgefallen bin. Ich bin allerdings auch der festen Überzeugung, daß Autos auch verkehrssicher sein sollten, wenn man sie gerade nicht zur HU vorführt. Speziell auch, wenn man selbst mit den Autos fährt, ein unschätzbarer Vorteil. Dazu braucht man nicht viel. Gelegentlich neue Reifen, Bremsklötze oder Bremsscheiben und vielleicht einmal ein Lämple und das Ding löft. Gernot Bearbeitet (25. Juni 201610 J. von Gernot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren