7. März 200422 J. in diesem thread http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=16114 gibt es posting 033 ein hübsches bildchen von lautsprechern in der mittelkonsole. ist zwar stereo-mäßig fragwürdig, aber immerhin kann man so größere lautsprecher unterbringen als in den türen. war das serie, sonderzubehör oder selbstgebaut? gibt es ausser dem tollen tip von Jan Göbelsmann http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=16964mit den holzschablonen noch andere schöne erkenntnisse über lautsprechereinbau mit etwas mehr pfund
8. März 200422 J. Da hat der Vorbesitzer meiner Leiche die Säge angesetzt. Wenn Du willst kannst Du die ausgeschnittene Mittelkonsole mit den Lautsprecherabdeckungen im 70er Stil käuflich erwerben. Aber klangmäßig wirst Du keine Freude daran haben, weil die Lautsprecher fast mit den Magneten aneinander gestoßen sind.
8. März 200422 J. Informiere mich über Deine weiteren Fortschritte. Mit den Boxen in meinen Türen bin ich auch unzufrieden. Es könnte aber auch eher an der Mini-Endstufe oder dem D/A Wandler meines Discman liegen. Alles nicht so toll vom Klang. Ich habe jetzt eine ältere Pallas-Mittelkonsole eingebaut, wo die zusätzlichen Luftdüsen statt dem Monolautsprecher drin sind. Da die Düsen sowieso sehr "reingebastelt" wirken und der Fahrerraum wegen der Trennwand sowieso schlagartig warm wird, überlege ich auf die zusätzlichen Luftdüsen zu verzichten und ein modernes Radio hinter der klappbaren Monolautsprecherblende verschwinden zu lassen. Auch noch eine Überlegung wert sind die Blaupunkt Kugelboxen aus den späten 70ern. Optisch passen sie auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob man den Lautsprecher im Inneren gegen einen modernen tauschen kann. P.S. ich suche für meine Mittelkonsole noch 2 Abdeckungen für die Schalteröffnungen und einen Ledersack als Schalthebelabdeckung. Der Gummiplastikfaltenbalg springt dauernd aus der Halterung. Dann wie oben erwähnt eine dunkelbraune Monolautsprecherabdeckung und eine Abdeckung für den eigentlichen Radioschacht. Da die seeehr selten ist, wäre ich auch leihweise mit einer zufrieden. Ich würde sie dann als Silikonabguß nachbauen.
8. März 200422 J. Sensenmann posteteAber klangmäßig wirst Du keine Freude daran haben, weil die Lautsprecher fast mit den Magneten aneinander gestoßen sind. Hm, könnte man nicht einfach mittels je einer Bleiplatte (vom Dachdeckerhandel) die Magneten abschirmen? Nur so eine Idee... Gruß,
8. März 200422 J. Mit Blei kannst du bloß radioaktive Emanationen Deines Radios abschirmen, aber keinen Magnetismus. Da muß schon Eisen (Stahl), Nickel oder Kobalt ran, letzteres nicht zu empfehlen. Ferromagnetika halt. b
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren