24. Juni 201610 J. Heute die erste längere Fahrt nach der gewonnenen TÜV-Schlacht gemacht und dann das: Es rappelt beim Ausfedern bei Kanaldeckeln und Frostlöchern ganz ordentlich von vorne links. Wenn ich auf der Bremse stehe, egal wie fest, ist das Rappeln weg. Querlenker in der ewigen Jagdgründen? Kann eigentlich nicht sein, der hat erst 304tkm. Sonst noch eine Idee? Rappelnde Grüße von der Mosel
24. Juni 201610 J. Jawohl, mal die Bremssattelführungsbolzen bzw. je nach Bauart den Bremssattelträger und dessen Führungsbuchsen prüfen. Bei Verschleiß (und falls noch lieferbar) erneuern Andernfalls gut schmieren. Für den XM V6 gibt es keine Teile mehr. Ordentlich schmieren mit Bremsenpaste hat gereicht, um wenigstens das Geschepper auf Kanaldeckeln zu beseitigen. Wie lange, wird sich natürlich zeigen. Gruß Marcel
24. Juni 201610 J. Das Federblech was in den Bremssattel gesteckt ist und von oben auf die Beläge drückt bricht gerne mal.
24. Juni 201610 J. Ersteller Und dann rappeln die Bremsbeläge. Korrekt? Könnte vom Ton her passen. Irgendwas klingt übel locker (dank 32°C bei offenem Fenster gut zu hören). Bearbeitet (24. Juni 201610 J. von schubschiff)
24. Juni 201610 J. Hab leider nichts konstruktives dazu beizutragen.. Außer dass ich immer an die EIS.de Werbung denken muss wenn ich den Titel lese.. Hoffe es hat sich bald ausgerappelt
24. Juni 201610 J. Wenn es noch rappelt dann ist das Teil noch vorhanden (War jetzt auch nix konstruktives, aber den konnte ich mir nich verkneifen) Es wäre doch gelacht wenn sich hier über das Forum nix auf den Weg bringen ließe wegen nem Ersatzteil
24. Juni 201610 J. Ersteller Zur Not zünd' ich ihn halt an. Ist auch nicht besonders konstruktiv, aber so ein Feuerchen beruhigt die Nerven.
24. Juni 201610 J. Ersteller Was für ein Eis rappelt den? Bearbeitet (24. Juni 201610 J. von schubschiff)
24. Juni 201610 J. vor 2 Stunden, bx-basis sagte: Das Federblech was in den Bremssattel gesteckt ist und von oben auf die Beläge drückt bricht gerne mal. Oder kommt abhanden, oder wird von überqualifizierten Mechanikern als überflüssig erklärt.. Das klappert dann wirklich sehr ordentlich, Wenn man dabei die Handbremse zieht, ist Ruhe. Bearbeitet (24. Juni 201610 J. von TorstenX1)
25. Juni 201610 J. Ersteller vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte: .. Das klappert dann wirklich sehr ordentlich, Wenn man dabei die Handbremse zieht, ist Ruhe. So ist es, da wurde der Schuldige dank Ferndiagnose mal wieder zügig entlarvt. Gruß von der Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren