Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kauf von Xantia Break


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Der Xantia ist in einem ziemlich guten Gesamtzustand. Und der Motor gehört ganz sicher zu den besseren seiner Art. Er läuft schön ruhig und zieht gut durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Es freut mich das Du mit deinem Xantia so eine Freude hast!

Pflege ihn schön und er bzw in deinem Fall sie wird Dir sehr lange und wirklich sehr sehr Treu Dienen.

Ich habe unseren Xantia X1 bj 1994 1,6L Benzin schon seit 2004 und liebe meine Madame immer noch wie am ersten Tag.

Ja es gibt etwas was mir fehlt, eine Klimaanlage, aber ansonsten gibt es nichts was mir abgeht.

Vor kurzem ist die Benzinpumpe eingegangen. Aber das darf nach so einer langen Laufleistung von knapp 210.000 km ohneweiters sein. 

Ich hab auch noch keinen Rost an den Heulecken. 

Optisch ist er leider an der Fahrertür eingedellt. Es hat jemand beim ausparken seines Fahrzeuges schön an meiner Fahrertür entlanggeschrammt. 

Einer hat mir ausserdem die linke Bremsleuchte inkl Blinker kaputtgemacht. Wie er das geschafft hat hätte ich gerne gesehen.

Ansonsten ein verdammt (entschuldige das Wort) geiles Gefährt. Das schweben mit der Sänfte macht immer wieder Süchtig. Der Motor machte mir bis heute absolut keine Probleme.

In diesem Sinne fröhliches und zuverlässiges Schweben wünscht Dir Johannes aus Wien

Bearbeitet von gramurspel
Einen Satz vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja überall wo man ran und reinkommt ordentlich Fett (z.B. FluidFilm usw.) rein, dann sollte das Schweben noch lange weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Madame im Februar beim Junkerjakob in München komplett fettkonservieren lassen, das sollte eine Weile halten :-). Und durch die Bastelarbeiten im Motorraum ist immer wieder LHM an den Leitungen rausgetropft und hat sich dort überall verteilt. Ist jetzt sicherlich auch gut konserviert :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern Nacht aus Kroatien zurück, insgesamt etwa 2000 völlig problemlose und entspannte Kilometer auf Küstenstraßen und Autobahnen.

Der Kat kam sogar noch rechtzeitig und wurde noch am Tag vor der Abfahrt ins Auto gefummelt. Die hintere Lambdasonde ging sogar problemlos raus, die vordere büßte einen Teil ihres Gewindes ein, hält aber mit etwas Nacharbeit trotzdem gut im neuen Kat. Dieser ist übrigens deutlich besser verarbeitet als das ebay-Ding und bisher empfehlenswert. Mal gucken, wie lange der hält.

Das war vielleicht ne Aktion mit den Bremsen und dem Kat, müsste man nicht unbedingt so machen aber es hat zum Glück alles geklappt :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, darf ich dann wohl davon ausgehen, dass die Gasanlage auch das tut, was sie soll - glänzen durch günstiges tanken und sich ansonsten unauffällig verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon am Freitag Nachmittag los, kamen aber aus dem Süden und sind über Ljubljana. Standen nur etwa 25 Minuten vor dem Karawankentunnel. Nachts um 23 Uhr!
@GuenniTCT: Genau, die Gasanlage tut, was sie soll und dank der massenhaften Verbreitung der Schnell- statt der nervigen Schraubverschlüsse in Slowenien und Kroatien war das Tanken dort auch deutlich angenehmer ;-).

Das teuerste Autogas gab es übrigens kurz vor der slowenischen Grenze in Österreich mit fast 90 Cent/Liter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Claude-Michel sagte:

Hallo Alex, hast du inzwischen eine Gasanlage eingebaut oder einbauen lassen?

Ja, hat er und ich weiss auch wo bzw. von wem...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2017 at 22:27 , FuchurXM sagte:

Ja überall wo man ran und reinkommt ordentlich Fett (z.B. FluidFilm usw.) rein, dann sollte das Schweben noch lange weitergehen.

Fett in den Schwellern verstopft die Abflüsse immer wieder, es ist lästig daß man die dann auf lange Zeit regelmäßig freimachen muß. Außerdem ist FluidFilm KEIN Fett.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Fett in den Schwellern verstopft die Abflüsse immer wieder, es ist lästig daß man die dann auf lange Zeit regelmäßig freimachen muß. Außerdem ist FluidFilm KEIN Fett.

Als was würdest du Fluid Film Gel denn sonst bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Als was würdest du Fluid Film Gel denn sonst bezeichnen?

Wachs statt Fett!

Hauptbestandteil ist Lanolin: "Wollwachs- ist das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das bei der Wäsche von Schafwolle gewonnen wird."

Wicki sagt "Wollfett ist insofern eine unzutreffende Bezeichnung, als Fette Fettsäureester des Glycerins sind, wohingegen Wachse Ester anderer Alkohole darstellen."

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, hast du inzwischen eine Gasanlage eingebaut oder einbauen lassen?
Ja, habe ich, beim GuenniTCT ;-). Läuft wie geschrieben bis auf den Anfangsfehler des abgerutschten Schlauches am Gasfilter bisher einwandfrei und mittlerweile haben wir damit schon wieder 5000km zurückgelegt. Dabei war die Umrüstung Anfang August...

Ich weiß nicht genau, mit was das Auto konserviert wurde, nehme aber an, dass es FluidFilm oder was ähnliches war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...