25. Juni 201610 J. Habe soweit alles gestrippt, kann aber nicht wirklich erkennen, was die beiden Teile wie zusammenhält. Sitz ist ausgebaut und liegt auf der Arbeitsfläche - man kommt also überall ran. Kann jemand nen Tip geben ? Danke !
25. Juni 201610 J. Ersteller Gut. Ausgangsfrage hat sich erledigt. Wenn der Sitzbezug ab ist (was er sowieso muß) kann man das Schaumstoffpolster einfach tauschen. Was die nächste Frage aufwirft : Wie, bzw. mit was bekommt man die Metallringe (-klammern) wieder vernünftig zusammengebogen, die den Bezug auf dem Polster fixieren. Die unter dem Sitz sind ja gut zugänglich und nicht das Problem. Eher die, die in das Schaumstoffteil einzuhaken sind. Mit den Fingern hat man zwar Gefühl, aber nicht genug Kraft, mit 2 Zangen kaum gefühl und viel zu wenig Platz.... Ideen ?
25. Juni 201610 J. Es gibt die Metallringe und die Zange im Sattlerbedarf, ich hab so eine könnte ich zuschicken, wenn ich sie wiederkriege
25. Juni 201610 J. Ersteller Oh ! Vielen Dank für das Angebot ! Sitz ist wieder beieinander und im Auto. Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe, erstelle ich dazu noch einen Thread, der den Trick aufklärt, wo man die Klammern wie zu biegen hat, damit es klappt. Und : Das was der Sattler dafür nimmt (egal wieviel) ist jeden Cent wert ! Ich würde es nicht nochmal machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren