26. Juni 201610 J. OK, manchmal stelle ich mich auch etwas dämlich an, aber gibt es ein sicheren "Trick 17", um diese Mini- Haltenasen bei der Demontage vor dem Abbrechen zu bewahren? Es gelingt mir nicht, das gesamte Teil durch Druck von außen so zu verformen, dass man dann die untere Kante mit den Nasen nach außen abziehen kann. Gruß Holgi
26. Juni 201610 J. Von oben oder unten drücken und auf der jeweils gegenüber liegenden Seite gefühlvoll abziehen. Eine von beiden Seiten funktioniert besser, aber kann mich nicht mehr erinnern, welche. Du müsstest das merken. Ein weiterer Trick ist mir nicht bekannt... Grüße Henning
26. Juni 201610 J. Meine Meinung: Herunterdrücken, also nur nach unten, dabei gleichzeitig die untere Kante nach außen wegziehen. Bei der Wiedermontage im Türspalt der A-Säule ein Sicherungsschräubchen anbringen, sonst fliegt uns doch der Käse weg. Einfach eine Holz-/Spaxschraube, möglichst rostfrei, in die beiden übereinanderliegenden Kunststoffteile drehen. Bearbeitet (26. Juni 201610 J. von Juergen_)
26. Juni 201610 J. meine Meinung: Oben nach außen ziehen. Einen Spachtel / Schraubenzieher als Werkzeug verwenden. Soweit ich mich erinnere, funktioniert das Abziehen von unten gerade nicht. Gruß Gerd
7. Juli 201610 J. Am 26.6.2016 at 15:06 , Juergen_ sagte: Meine Meinung: Herunterdrücken, also nur nach unten, dabei gleichzeitig die untere Kante nach außen wegziehen. Bei der Wiedermontage im Türspalt der A-Säule ein Sicherungsschräubchen anbringen, sonst fliegt uns doch der Käse weg. Einfach eine Holz-/Spaxschraube, möglichst rostfrei, in die beiden übereinanderliegenden Kunststoffteile drehen. Das ist auch meine Meinung. Hat bislang immer funktioniert. Man sollte sich natürlich vorher vergewissern, ob ein Vorbesitzer schon eine Sicherungsschraube eingedreht hat. Sonst wird's blöd, wenn man einfach anfängt zu ziehen oder zu drücken. Bearbeitet (7. Juli 201610 J. von XM_Boris)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren