Zum Inhalt springen

Biete für DS/ID: Vergaser, Blinker, Kompressorhorn, Rücklichter, Blinker usw.


steffsch

Empfohlene Beiträge

Hallo DS- und ID-Fahrer,

nach dem Verkauf meiner 68er ID19B geht es jetzt ans Ausräumen der Garage, sodass ich euch meinen kleinen, aber z. T. durchaus auch sehr feinen Ersatzteilfundus anbieten kann – Bilder folgen asap im Laufe der Woche – hier nur schon mal die grobe Auflistung:

- 1x Vergaser Solex 34PBIC neu unbenutzt – nicht das Original, sondern der Nachbau mit dem eingeschraubten Benzinröhrchen (kann dadurch nicht mehr abspringen) – dadurch wird die ID etwas spritziger, verbraucht aber auch etwas mehr Benzin (ca. 1 l) – ich hatte genauso einen Nachbau-Vergaser in meiner ID verbaut und mir dieses 2. Exemplar auf Reserve gelegt – der Vergaser passt übrigens auch bei einigen 11CV-Modellen und früheren ID/DS

- 2x Breitbandtacho – einmal mit und einmal ohne Funktion, Schrumpflack und Gesamtzustand zumindest bei einem Tacho nicht mehr so schön – detaillierte Beschreibung folgt mit den Fotos

- 2 „Pallasschlaufen“ für die B-Säule oben innen – schwarz – mit den Chromecken und den Schrauben – sehr gut, wie neu

- 1x Zündkerzenschlüssel Hazet mit ausfahrbarer Verlängerung (für optimale Erreichbarkeit der relativ tief sitzenden Zündkerzen auch am 1. Zylinder unter dem Frontscheibenrahmen)

- 2 originale neue Rücklehnenverkleidungen Vordersitze aus glattem, mattem, weißem Kunstleder (Innenseite Textil) zum Neubespannen der beiden Vordersitze – hatte ich mal einem DS-Fahrer aus UK abgekauft

- kleines Konvolut aus mehreren Rücklichtgläsern und Einsätzen Non-Pallas (Rot-Schwarz) – relativ gut – kann man sicherlich 2 komplette recht gute Rücklichter daraus gewinnen – Gläser ohne Birnchenverschmorungen – detaillierte Beschreibung folgt mit den Fotos

- 1 Blinker vorne Edelstahlrahmen original (letzte Front) – ohne Pickel usw. – Blinkerglas orange – sehr gut – Seite muss ich noch schauen

- 1 Kompressorhorn (Doppelfanfare) – die gesuchte 2. Hupe für den Pallas – dürfte auch im CX passen – Funktion angeblich vor Ausbau in Ordnung, wurde aber von mir aber nie getestet oder eingebaut (hatte ich mir als Reserve für die eingebaute Fanfare hingelegt)

- ein kostbares Schächtelchen mit lauter Kabeln und Rundsteckern (original) – neu, unbenutzt

- 1x Benzinpumpe neu unbenutzt – die „bessere“ Version mit dem Metallgehäuse (anstatt Kunststoff) von Falk Lehmann

- 1x Motorölfilter Purflux + Ablasschraubendichtung + Öldeckeldichtung (die dickere Ausführung)

- 6x Zündkerze NGK BP6H

- 1x Verteilfinger Zündverteiler mech. SEV neu

- 1x Zündkondensator neu

- 1x Unterbrecherkontakt lang sichelförmig – wurde mir als NOS verkauft, muss ich mir aber nochmal genauer ansehen

Ich bin morgen an der Garage, mache dann ein paar Fotos von allem und stelle dieses asap im Laufe der Woche hier ein. Kann sein, dass die Liste sogar noch ein kleines bisschen länger wird.

Wer Interesse hat, bitte am besten per PN bei mir melden. Die heute noch erhältlichen Ersatzteile wie Benzinpumpe, Zündkerzen, Verteilerfinger usw. gebe ich für 75 % des Preises ab, den man heute bei den einschlägigen Händlern dafür bezahlen müsste, die anderen Ersatzteile (Tacho, Kompressorhorn, Rücklichter, Blinker) gegen Gebot – immer jeweils zzgl. Porto sowie (falls erforderlich) + Verpackung, da ich nicht für alle Teile einen Versandkarton in entsprechender Größe da habe und deshalb ggf. auf der Post ein entsprechendes Versandpaket kaufen müsste. Für die meisten Sachen habe ich aber bereits passende Kartons da; die Kleinteile gehen sicherlich auch preiswerter als gepolsterter Großbrief usw.

Viele Grüße

Steffen

Jetzt „nur“ noch mit 1996er X1 1.8i 16V SX, der aber dank neuer Kugeln (an dieser Stelle übrigens nochmals vielen Dank an Christian Osthues von citropart für die entsprechende Kugelzusammenstellung ;o) jetzt endlich auch so gut schwebt, dass einem der Abschied vom – in diesem Punkt natürlich unschlagbaren – D-Modell nach 14 Jahren wenigstens nicht ganz so schwer fällt :o)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffsch,

 

bin an dem Blinker ( Edelstahl) und dem Schächtelchen mit Steckern interessiert.

Bitte den Preis mitteilen

Vielen Dank

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter Ersatzteile findet ihr jetzt Fotos von allen Ersatzteilen. Es sind wie erwartet noch ein paar zu den im Beitrag 1 erwähnten Teilen dazugekommen:

- 2 niegelnagelneue Blinkergläse orange für vorn

- 1 Heckblinker (nur der eigentliche Blinkeraufsatz)

- 1 Zündspule Bosch mit Vorwiderstand - von mir nie eingebaut (Funktion nicht getestet)

- 1 Vergaser Solex 32 PBIC ID19 original gebraucht (zum Aufarbeiten - mit den üblichen Mängeln wie ausgeschlagene Drosselklappenwelle usw.)

- 2 originale Statikgurte grau für die Vordersitze im typischen "Air France"-Flugzeugsitzdesign - eine Schnallenklappe mit Sprung/Abplatzer

- bisschen Stangen- und Hülsen-Kleinkram für Betätigung Schwenkscheinwerfer/Höhenverstellung Hauptscheinwerfer

- kleines Konvolut Chassis- und Türstopfen Gummi schwarz

- ein paar Federkugeldichtungen (offenbar neu)

- ein paar Türfolien für innen (unter der Türverkleidung), grau

- ein Tankverschlussdeckel original

- ein kleiner Benzinfilter (Vorfilter) Kunststoff zur Montage vor dem Vergaser

Aktualisierungen/Korrekturen:

- der vordere Blinker ist von SEIMA und offenbar für rechts (Beifahrerseite) - ist aber nur der eigentliche Blinker ohne Fassung (also ohne Birnchen usw.)

- es sind drei Rückleuchten Non-Pallas einschl. Sockel für das Heckabschlussblech - zwei sind sehr gut, eine gut, der Einsatz mit den Birnchen ist nur 1x da

- es sind 8 neue Zündkerzen NGK BP6H (also 2 volle Sätze)

- der Unterbrecherkontakt ist die kurze Variante, wurde mir als NOS verkauft - keine Ahnung, ob der wirklich NOS oder doch Repro und auch wirklich neu ist

- bei dem einen Tacho fehlt die Frontblende mit den drei Anzeigeleuchten für Blinker, STOP (Hydraulikdruck) und Fernlicht

Bei Fragen und/oder Interesse am besten per PN melden.

LG

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur ein kleines Update: Es sind jetzt nur noch die Teile verfügbar, die ihr hier unter Ersatzteile auf den Bildern sehen könnt. Ich aktualisiere das dann die nächsten Tage jeweils fortlaufend.

Alle, die bis Ende dieser Woche ihre Teile bestellt und bis Anfang/Mitte nächster Woche bezahlt haben (den Zahlungseingang bestätige ich euch jeweils per PN) bekommen ihre Teile in der nächsten Woche. Ich bin am Wochenende an der Garage, mache alles versandfertig und schicke den ersten Schwung Anfang nächster Woche raus.

Wer von den noch verfügbaren Teilen was haben möchte, bitte möglichst bis morgen (Freitag) 17 Uhr per PN bei mir melden, dann würde ich die Teile gleich mit für den Versand vorbereiten.

Danke und LG

Steffen

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...