26. Juni 201610 J. Ich suche einen möglichst guten Renault 30 TX (TurboDiesel auch o.k.,) möglichst blau mit Alufelgen, möglichst knapp vor dem Facelift 1982/83, möglichst viel Ausstattung. LG Markus
3. Oktober 20169 J. R30 Turbo Diesel - was für ein SCHIFF. Bearbeitet (3. Oktober 20169 J. von sturmdres)
3. Oktober 20169 J. Ist dessen 2.1 TD mit dem PSA 2.1 TD verwandt? 86 PS Mit LLK. Dieses feine Franzosenvelours wie in den frühen CX. Bearbeitet (3. Oktober 20169 J. von sturmdres)
3. Oktober 20169 J. vor 9 Stunden, sturmdres sagte: Ist dessen 2.1 TD mit dem PSA 2.1 TD verwandt? 86 PS Mit LLK. Dieses feine Franzosenvelours wie in den frühen CX. Nein, er ist mit dem 2 l Benzinmotor aus dem CX Reflex / Athéna verwandt. Infolgedessen handelt es sich auch um einen Leichtmetall-Motor. Zwischen dem Renault- und dem Peugeot-Motor liegen aber auch über 10 Jahre, die Saugversion mit 64 PS kam nämlich schon in den 70er Jahren heraus, wenn auch gerade so eben noch. Der R 30 war übrigens der erste Diesel-PKW mit Ladeluftkühlung, die ersten Turbodiesel übrhaupt, Mercedes S-Klasse, aber nicht in Europa, und Peugeot 604 hatten so etwas noch nicht. Gefahren bin ich so einen Renault noch nie, aber der R 30 TD ist ziemlich kurz übersetzt, was ich mir auf der Autobahn nicht angenehm vorstelle. Bearbeitet (3. Oktober 20169 J. von Albert Rupprecht)
7. Oktober 20169 J. Ersteller Hi, ich "kenne" den R30 nur aus meiner Kindheit auf der Rücksitzbank und am Steuer vom Verkehrsübungsplatz, den 30TS und 30TX Benziner, den Diesel kenne ich leider nicht.... Als V6-PRV-Klon passt er natürlich zu meinem XM V6..... Aus Nostalgie möchte ich halt gerne einen möglichst ähnlichen R30, analog zu meiner Kindheit.... LG Markus
7. Oktober 20169 J. Hallo Markus, die Angebote in den üblichen Internet-Autobörsen hast Du bestimmt schon im Blick, oder ? In Bayern bietet gerade jemand einen R30 TS an. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233009519&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&fnai=next Gruß Carsten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.