Zum Inhalt springen

Forumsneuling hat Fragen zu DS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin hier absoluter Neuling und probiere es einfach mal:

Ich richte im Moment eine D Super 5 Baujahr 1974 her, die 12 Jahre in einer Scheune stand. Bin kein Mechaniker und auch kein Schrauberspezialist, bin aber beim Richten des Blechkleides schon ganz gut vorangekommen. An die Hydraulik habe ich mich bisher noch nicht herangewagt. Dort liegt aber einiges im Argen. Das Auto pumpt sich hoch, ist aber relativ hart, ich nehme an die Federkugeln müßten alle getauscht werden.

1. Frage: Wo bekomme ich welche günstig her und gibt es große Probleme beim Austauschen?

2. Frage: Das Bremsventil ( für Bremspedal parallel Abgang ) ist undicht, nässt in den Fußraum. Muss ich mir ein neues zulegen oder gibt es dafür Ersatzteile?

in leichter Aufregung, papajoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Papa Joe hiess mal mein Polo, der 13. je gebaute Steilheck, 1981 :-).

Kugeln gibt's auf ebay oder bei meisen, das Bremsventil würde ich tauschen. Eventuell hilft zerlegen und alle O-Ringe erneuern., Es gibt zur DS aber immer mal wieder die BÜCHER, da ist ein Band "Überholungen" dabei- evtl. steht da dann mehr dazu.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...