26. Juni 201610 J. Hallo, was würdet ihr tun? Die M7 Mutter am Krümmer dreht vorne recht über, sie lässt sich aufschrauben, ich kann aber kein Anzugsmoment drauf geben. Motor blafft jetzt durch den wahrscheinlich entstehenden Spalt raus. Fragt Wolfgang
26. Juni 201610 J. Wenn das m7- Gewinde im Alukopf einmal ausgedreht ist, gibt es ohnehin nur mehr 2 Möglichkeiten: M7 Helicoil einsetzen oder Gewinde M8 nachschneiden. Ich rate zur Helicoilvariante. lg
26. Juni 201610 J. Ersteller vor 35 Minuten, ...hannes sagte: Wenn das m7- Gewinde im Alukopf einmal ausgedreht ist, gibt es ohnehin nur mehr 2 Möglichkeiten: M7 Helicoil einsetzen oder Gewinde M8 nachschneiden. Ich rate zur Helicoilvariante. lg Nee, es ist nicht im Zylinderkopf, sondern außen.
26. Juni 201610 J. Wenn das so ist, denke ich, dass eher das Gewinde der Kupfermutter als das Bolzengewinde Schaden genommen hat. Neue Kupfermutter und die Sache ist erledigt.
26. Juni 201610 J. Ersteller Ok, dann werde ich mal die Stahlmutter M7 durch eine Kupfermutter ersetzen, mal sehen, ob das dann funktioniert. Wenn nicht, dann muss der Stahlbolzen raus. Meine Befürchtung, wenn ich dann eine Mutter aufschweiße, dass dann der Bolzen u.U. abdreht und ich dann ein richtiges Problem habe. Oder gibt es da ggf. noch Tipps, wie man den Stahlbolzen rausbekommt?
26. Juni 201610 J. Man sieht im allgemeinen mit blossen Augen wo das Gewinde defekt ist. Sollte es tatsächlich am Stehbolzen abgenagt sein ist die Frage "auf voller Länge? Manchmal hilft es auch mit Unterlagscheiben zu spielen und an einen anderen Stelle festziehen.
26. Juni 201610 J. Ersteller Wäre auch ne Möglichkeit, werde mir Morgen erstmal Kupfermuttern besorgen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren