28. Juni 201610 J. Hallo, mein BX 14 Fit hat ständig Probleme mit dem Motorsteuergerät. Da ich den Wagen auf Gas fahre muss ich fast täglich das Motorsteuergerät zurücksetzen, da ich sonst keine Warmstarts auf Benzin machen kann. Nach dem Abklemmen der Batterie läuft er wieder. Nur ist es lästig ständig das Radio und die Uhr stellen zu müssen. Daher mein Gedanke statt dessen die Sicherung für das Motorsteuergerät zu ziehen oder gar über ein Relays zu schalten. Weiss jemand an welcher Sicherung das Motorsteuergerät hängt?
28. Juni 201610 J. Zumindest meiner hat keine Sicherung. Strom bekommt das Steuergerät vom schwarzen Stecker nach dem Pluspol. Gesendet aus der Obstschale.
28. Juni 201610 J. Ich würde die Gasanlage mal so einstellen lassen daß die Gemischadaption des Motorsteuergeräts nicht dauernd bis zum Anschlag läuft, dann springt er auf Benzin auch wieder an.
28. Juni 201610 J. Ersteller vor 2 Stunden, bx-basis sagte: Ich würde die Gasanlage mal so einstellen lassen daß die Gemischadaption des Motorsteuergeräts nicht dauernd bis zum Anschlag läuft, dann springt er auf Benzin auch wieder an. Das habe ich schon versucht und bewusst die (Venturi-)Anlage fetter gestellt. Hat aber nichts geändert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren