Zum Inhalt springen

Renault Talisman


Empfohlene Beiträge

Neeeee, wozu sollte denn beim Scheinwerfer einstellen die Haube entriegelt sein? Interessant wird es, wenn der Spalt hinten breiter ist als vorne.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Talisman scheint sich in France bereits als Limousine gut zu verkaufen. Man sieht ihn sehr häufig!

Citroën meint ja offenbar wieder einmal, Marktanteile verschenken sei das Gebot der Stunde. Ich denke mal, es sind vor C5 Sympatisanten, die sich nun für den Talisman entscheiden.

Bin vor einigen Wochen damit probefahren. Muss sagen, schlecht ist der nicht! Lenkt äußerst behende und federt soo schlecht auch nicht. Jedenfalls besser als frühere DS5.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Audi 5000 sagte:

Lenkt äußerst behende und federt soo schlecht auch nicht.

Hat ja auch 4 gelenkte Räder... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch 4 gelenkte Räder... 

Ja, das war mir auch bewusst. Ich hatte aber nicht erwartet, dass es sich so deutlich auswirkt. Das Auto ist sehr ordentlich.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dem eigentlich diese riesige Rombe als Kuhfänger eingetragen? ;-)

Diese aufdringliche LED-Front mag ich auch nicht.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Audi 5000 sagte:

Diese aufdringliche LED-Front mag ich auch nicht.

Gruß Jan

Ich meinte jetzt eher dieses riesige Logo.
Renault-Talisman-304x202-0d8dac36ab42438

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karre gestern von hinten aus mit dem durchgehenden LED in der Dämmerung gesehen und das sah irgendwie schon ziemlich cool aus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AFS427 sagte:

Ich habe die Karre gestern von hinten aus mit dem durchgehenden LED in der Dämmerung gesehen und das sah irgendwie schon ziemlich cool aus

 

Und genau darauf zielen die Autohersteller ab. Die "Karre" muß für die "Generation Internet" einfach nur "cool" aussehen. Ob die beste und zuverlässigste Technik drinsteckt : egal. Ob das Ding gut, sportlich, komfortabel, sicher fährt : egal. Es muß im Test einigermaßen abschneiden, Alltag : nicht wichtig. Image beim Nachbarn : wichtig.

Einfach mal hinter eine Fassade sehen, hilft oft. Und das meine ich jetzt alles nicht speziell auf den Talisman gemünzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvester1931: Also ich bin noch mit dem Wahlscheibentelefon als Kind aufgewachsen, dass dann noch das Internet dazu kam ist auf jeden Fall erfreulich. Waren es bei dir noch Rauchzeichen, die die Kommunikation erleichterten? Ich glaube ja. Gut, dann der Text nochmal verständlich für betagte Menschen, Generation 68 und für jene altverwurzelte Linguistiker, für die adaptierte Anglizismen eine Todsünde sind:

"das Automobil namens Talisman des Hauses Renault sieht ansprechend aus mit den roten, durchgehenden Leuchtkörpern".

Der Talisman hat hinten ein durchgehend rotes LED und erinnert damit (zumindest was das hintere Licht angeht) an USA-Musclecars Ende der 60er Jahre - somit ist das doch eher sogar Retro... Müsste dir quasi automatisch zusagen, es sei denn, es sind die hinteren Leuchtkörper eines Brezelkäfers die für dich das Nonplusultra klassischer Automobile darstellen. Egal, Geschmack und auch Meinungen sind zum Glück vielfältig. So - kleine Editierung meines ursprünglich neutralen Textes erledigt. Erwarte bitte keine Gnade, wenn du mir anderswo den Kopf mit schäbigen Vorschläge zu waschen versuchst [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Talisman, abgesehen von der Riesenrhombe auf dem Kühlergrill und dem m.M. doofen Namen echt gelungen. Das Design ist gut, innen ist er auch nicht schlecht. Ich denke das er qualitativ nicht an meinen R 16 rankommt:-):D.

Ehrlich, der Wagen hat gegenüber dem Laguna stark gewonnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eher dieses riesige Logo.

Renault-Talisman-304x202-0d8dac36ab42438b.jpg

Ja, ALLES da vorne ist überdimensioniert. So will es offenbar der Kunde von heute. Den Audi-Aggro-Fronten Paroli bieten.... Nee, da bleibe ich lieber beim C6.

"Vorteil" des Talisman: Er ist - auch bei Nacht - sofort erkennbar.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, AFS427 sagte:

@silvester1931: Also ich bin noch mit dem Wahlscheibentelefon als Kind aufgewachsen, dass dann noch das Internet dazu kam ist auf jeden Fall erfreulich. Waren es bei dir noch Rauchzeichen, die die Kommunikation erleichterten? Ich glaube ja. Gut, dann der Text nochmal verständlich für betagte Menschen, Generation 68 und für jene altverwurzelte Linguistiker, für die adaptierte Anglizismen eine Todsünde sind:

"das Automobil namens Talisman des Hauses Renault sieht ansprechend aus mit den roten, durchgehenden Leuchtkörpern".

Der Talisman hat hinten ein durchgehend rotes LED und erinnert damit (zumindest was das hintere Licht angeht) an USA-Musclecars Ende der 60er Jahre - somit ist das doch eher sogar Retro... Müsste dir quasi automatisch zusagen, es sei denn, es sind die hinteren Leuchtkörper eines Brezelkäfers die für dich das Nonplusultra klassischer Automobile darstellen. Egal, Geschmack und auch Meinungen sind zum Glück vielfältig. So - kleine Editierung meines ursprünglich neutralen Textes erledigt. Erwarte bitte keine Gnade, wenn du mir anderswo den Kopf mit schäbigen Vorschläge zu waschen versuchst emoji6.png

Schön, daß Du deinen Spaß hast !  :)

Unterstellungen meinen Nick betreffend, bitte ich zu unterlassen. Ich mache mich auch nicht über deinen lustig.

Du scheinst mich ja nur zuuu gut zu kennen, mit deinen Unterstellungen über mich ! Deine Aussagen sich so erbärmlich, daß ich nicht weiter im Detail drauf eingehe. und ja : Geschmäcker sind verschieden. Vorne finde ich den Talisman einfach nur modisch mit BlingBling und auf Passat getrimmt, das Heck der Limousine ist mir nicht präsent. Wenn hinten ein durchgehendes Leuchtenband ist : schön. Wer's braucht.... Den Kombi finde ich seitlich und von hinten ganz o.k. - wenn auch halt Mainstream.

Wieso sollte ich von dir "Gnade" erwarten ? Stehst Du denn so weit über mir, daß ich deinen Zorn fürchten muß ? In deinem Weltbild scheint das so zu sein.....

In meinem Weltbild sind alle Menschen gleich, auch wenn viele sich gerne etwas selbst erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...