29. Juni 201610 J. Hallo ihr Lieben, irgendwie kompliziert, der Dachhimmel hat sich beim AX gelöst und hängt komplett herunter. Habe es mit Magneten versucht, da sich aber Pappe oder ähnliches Material zwischen Dach und Stoff befindet wurde keine Haftung erzielt, weiter wurden vom Sattler Kunststoffnieten vorgeschlagen, leider habe ich hier noch keine geeigneten gesehen. Die übelste Version wäre, den Dachhimmel entfernen und die Pappe heraus zu reissen, oder vom Sattler neu einzukleben, Kosten ab 150 Euro. Hat irgend jemand eine Idee? Gruss Moritz
29. Juni 201610 J. Ich muss mal gucken, ob ich den alten Himmel gerettet habe - ist aber eine Sch...Arbeit, den alten raus und den neuen reinkleben. PS: Wie fährt sich denn der Kleine nach dem Motortausch?
30. Juni 201610 J. Ersteller Heutiges Morgenerlebnis, Reiszwecken wurden zur vorübergehenden Reparatur des Dachhimmels angewendet-zwecklos, plumpsen sofort wieder raus, dann wurde das Stofftuch von hinten nach vorne mit einer Schere geteilt, so kommt an gut an beide seiten heran. Beidseitiges Klebeband versagt völlig, löst sich nach kurzer Zeit wieder. Der dritte Versuch mit Pattex easy and blabla scheint vorübergehend erfolgreich, es wurde aber eine komplette Tube für eine Seite verbraucht, werde mir gleich noch eine zweite besorgen und dann sehen wir weiter, to becontinued....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren