30. Juni 201610 J. Na da hoffe ich doch dass du den rechtzeitig bezahlt hast denn wenn da die Zinsen dazu kommen versteigern sie dein Häuschen. Da gibt es doch tatsächlich Menschen die Section Control als unabdingbar und neu und Toll finden, alles ein alter Hut. Flatternde Vorhänge das ist Tempoüberwachung. Super
30. Juni 201610 J. Oh, fein! Darf ich? Also: /Klugscheißmodus an/ Da ich gerade eh den Rotstift-Overkill habe (Abschlussprüfungen Realschule Bayern laufen gerade), möchte ich ein paar, äh, Anmerkungen anbringen. 1. Eine Großherzoglich-Badische Schreibstube besaß 1895 mit Sicherheit keine Typenhebelschreibmaschine, da diese erst 1897 patentiert wurde. 2. Bis zur Rechtschreibreform 1996 schrieb man "daß" i.A. mit "ß" und nicht mit "ss". 3. Der 15.05.1895 ("... gestrigen Sonntag") war in Wirklichkeit ein Mittwoch... Kreativität: 1+ Stil: 1 Fälschungsvermögen: 5- /Klugscheißmodus aus/ Das musste ich loswerden. Danke Gruß Martin Bearbeitet (30. Juni 201610 J. von ACCM Martin Klinger)
30. Juni 201610 J. Man könnte jetzt die Akribie auf die Spitze treiben, indem man in den Auftragsbüchern oder Nummernlisten (So man bei Carl Benz denn damals Seriennummern bereits vergab) nachforscht, ob bis zum 15.5.1895 überhaupt "Benz-Motor-Pferde" ausgeliefert worden sind in der Umgebung von Denzlingen, vielleicht ja sogar an einen Herrn Gütermann. Mir würds schon reichen, wenn der nicht unbedingt Alexander geheissen hätte, Familienbande gabs ja auch schon im ausgehenden 19. Jh. Btw: Der Begriff Benzin für den Treibstoff dieser Motorpferde (ein Begriff, der vermutlich auch nicht authentisch ist; m.E. hätte man zeitgenössisch vermutlich von pferdelosen Wagen oder einer Motordroschke gesprochen) kommt nicht zufällig von Benz?
30. Juni 201610 J. Auch ohne zu wissen was Martin schon geschrieben hat, sieht dieser Bescheid und dessen Sprache bzw. Schrift irgendwie falsch und zu modern aus. Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren