29. Juni 201610 J. Bei unserer letzten Errungenschaft tritt die o. g. Fehlermeldung auf. Ölstand lt. Stab ok. Ab in die Werkstatt, oder kann man das mit kleinem Besteck regeln ? Machts gut Hartmut
29. Juni 201610 J. Ich würde sagen daß der Ölstandssensor im Anus ist. Keine Ahnung wo der sich befindet. Ein Werkstattbesuch wäre sinnvoll. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
30. Juni 201610 J. Der sitzt unten an der Ölwanne in der Nähe wo auch der Peilstab reingeht. Mit einer Bühne könntest du die Unterbodenverkleidung mal abmachen und schauen ob du drankommst. Gruß Higgins
1. Juli 201610 J. Ersteller Selbstheilung , einmal waschen und schon fertig.......wie lang es wohl anhält ? Danke für die Hilfe ! Machts gut Hartmut
5. Juli 201610 J. Servus Hartmut ! Ich habe diese Anzeige immer wieder mal - fahre aber dann immer in die Werkstätte - mir ist das irgendwie zu heikel. Mit einem Gang durch die Waschstraße habe ich es aber noch nicht versucht - hattest Du Unterbodenwäsche dabei ? Vielleicht liegts tatsächlich an einer äußerlichen Verschmutzung beim Sensor. Ich werde die Waschheilung mal versuchen und dann berichten :-)
6. Juli 201610 J. vor 21 Stunden, Goodguy sagte: Mit einem Gang durch die Waschstraße habe ich es aber noch nicht versucht - hattest Du Unterbodenwäsche dabei ? Vielleicht liegts tatsächlich an einer äußerlichen Verschmutzung beim Sensor. Ich werde die Waschheilung mal versuchen und dann berichten :-) Waschen ist ja nicht schlecht. Aber der Motor hat von unten eine Abdeckung. Die wird dann auch schön sauber. Von deinem Motor wird aber nur ein ganz kleiner Bereich hinten angefeuchtet.
11. Juli 201610 J. ....die Waschung hat nix gebracht. Wie ihr schreibt -> alles zu gut abgedeckt. Die Werkstätte meint.....ignorieren. Naja, wozu hat man dann das Ding ???
11. Juli 201610 J. Auch die Werkstatt traut dem Ding nicht, der Hersteller auch nicht. Deswegen hat nach wie vor fast jedes Auto auch noch einen Peilstab. Gruß Otto
9. August 20197 J. Nach einem Service hätte ich die Meldung: Ölstand niedrig angezeigt bekommen. Nach ca 2 Wochen war dann alles wieder gut. Dann ca 4 Wochen später die Meldung: wert Ölstand ungültig. Ich habe den Sensor erneut, die Meldung ändert sich jedoch nicht. Hat jemand noch eine Idee? Kann es am Öl liegen ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren