Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5III v. 2015 - Wert Ölstand ungültig

Hervorgehobene Antworten

Bei unserer letzten Errungenschaft tritt die o. g. Fehlermeldung auf. Ölstand lt. Stab ok. Ab in die Werkstatt, oder kann man das mit kleinem Besteck regeln ?

Machts gut

Hartmut

Ich würde sagen daß der Ölstandssensor im Anus ist. Keine Ahnung wo der sich befindet. Ein Werkstattbesuch wäre sinnvoll.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der sitzt unten an der Ölwanne in der Nähe wo auch der Peilstab reingeht. Mit einer Bühne könntest du die Unterbodenverkleidung mal abmachen und schauen ob du drankommst.

Gruß Higgins 

• Ersteller

Selbstheilung :P, einmal waschen und schon fertig.......wie lang es wohl anhält ?

Danke für die Hilfe !

Machts gut Hartmut

Servus Hartmut !

Ich habe diese Anzeige immer wieder mal - fahre aber dann immer in die Werkstätte - mir ist das irgendwie zu heikel.

Mit einem Gang durch die Waschstraße habe ich es aber noch nicht versucht - hattest Du Unterbodenwäsche dabei ? Vielleicht liegts tatsächlich an einer äußerlichen Verschmutzung beim Sensor.

Ich werde die Waschheilung mal versuchen und dann berichten :-) 

• Ersteller

Solange am Meßstab alles ok ist, besteht ja eigentlich keine Gefahr.

vor 21 Stunden, Goodguy sagte:

Mit einem Gang durch die Waschstraße habe ich es aber noch nicht versucht - hattest Du Unterbodenwäsche dabei ? Vielleicht liegts tatsächlich an einer äußerlichen Verschmutzung beim Sensor.

Ich werde die Waschheilung mal versuchen und dann berichten :-) 

Waschen ist ja nicht schlecht. Aber der Motor hat von unten eine Abdeckung. Die wird dann auch schön sauber. Von deinem Motor wird aber nur ein ganz kleiner Bereich hinten angefeuchtet.

....die Waschung hat nix gebracht. Wie ihr schreibt -> alles zu gut abgedeckt. Die Werkstätte meint.....ignorieren. Naja, wozu hat man dann das Ding ???

Auch die Werkstatt traut dem Ding nicht, der Hersteller auch nicht. Deswegen hat nach wie vor fast jedes Auto auch noch einen Peilstab.

Gruß Otto 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Bilanz nach einem Monat...........läuft !

LG

• 3 Jahre später...

Nach einem Service hätte ich die Meldung: Ölstand niedrig angezeigt bekommen. Nach ca 2 Wochen war dann alles wieder gut. Dann ca 4 Wochen später die Meldung: wert Ölstand ungültig. Ich habe den Sensor erneut, die Meldung ändert sich jedoch nicht. Hat jemand noch eine Idee? Kann es am Öl liegen ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.