2. Juli 201610 J. Hallo Zusammen, vor ca. 40000Km habe ich den Leerlaufregler, aufgrund von Schwankungen im Leerlauf und gelegentlichem ausgehen, durch ein Neuteil getauscht. Nun habe ich volgendes Problem: Ich kann meinen Xantia nur noch mit viel Gas Starten und oben halten, wenn ich das Gas wegnehme geht der Motor sofort aus. Es gab keinerlei voranmeldung wie schwankender Leerlauf usw. Kann dies nun auch schon wieder der Leerlauregler sein? Besten Dank und Grüsse
2. Juli 201610 J. meiner bisherigen Erfahrung nach kann das auch der Saugrohrdrucksensor (auch MAP-Sensor genannt) sein.
2. Juli 201610 J. Ersteller Hatte eben die Leerlaufschwankungen beim Kaltstart wie dazumal als der Leerlauregler defekt war. Werde nun diesen als erstes nochmals tauschen. Wenn dies nichts nützt, mach ich mich dann mal an den Map-Sensor ran. Besten Dank
2. Juli 201610 J. Wenn es Drehzahlschwankungen gibt ist der Leerlaufsteller nicht defekt. Ich hatte ihn ausgebaut, die Achse des Fingers in die Bohrmaschine, drehen lassen und mit sehr feinem Glaspapier den Kopf glatt geschliffen. Das Ganze wieder zusammen gebaut. Funzt seit dem wieder perfekt.
2. Juli 201610 J. Falls das Neuteil von Ebay war, ca. 30,- Euro gekostet hat und keinerlei Herstellerangabe aufweist, hat es unglaublich lange gehalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren