2. Juli 201610 J. Bin gestern seit langem mit dem CX im Dunkeln unterwegs gewesen.Dabei ist mir aufgefallen wenn ich viele E-Verbraucher an habe (Fernlicht ,Lüfter zu 100%) glimmt meine Batterieanzeige ganz leicht.(am Tage nicht zu sehen) Geht jetzt meine Lima kaputt. Spannug wenn der Motor aus ist sind 12,6V Bei laufenden Motor 13,8V und wenn ich viele Verbraucher zuschalte sind es noch 13,2V.
2. Juli 201610 J. Das Phänomen hatte ich auch . Lag an schlechter Masse Batterie zum Getriebe. Ansonsten könnten der Regler natürlich langsam seinen Dienst quittieren.
2. Juli 201610 J. Liegt nicht am Regler, wäre ja sonst nicht lastabhängig. Ausser, Du meinst mit Regler, dass die Kohlen runter sind. Ist also mit Chance wirklich entweder die Masseleitung, oder die Plusleitung zur Batterie. Oder es sind so viele Verbraucher, das die 70 A einfach nicht reichen. Überschlag: Fernlicht ca. 20 A, Lüftung 15 A, laufender GTI-Motor 10A, wenn da nicht mehr an ist, sollte die Lima das schaffen. Mit Scheibenwischer an bei richtig Regen ist die glimmende Ladekontrollleuchte glaube ich serienmässig. Wenn es nicht geregnet hat würde ich damit anfangen das Plus und das Massekabel abzuschrauben und die Kontaktflächen sauberzumachen. Ansonsten Limaregler raus, Kohlen ansehen. Die Verschraubung des Reglers kann auch gammelig sein, eine Schraube ist die Masserverbindung des Reglers.
2. Juli 201610 J. Richtig Micha, ich meinte die Kohlen. Das war der erste Bug meiner NEUEN Lima nach 1000km . Dann war es das Massekabel von der Batterie.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren