2. Juli 201610 J. Hallo, hat das jemand evtl schon einmal gemacht? Mein Lenkrad löst sich in seine Bestandteile auf und habe mir jetzt ein baugleiches besorgt (ohne Airbag) und würde das gerne tauschen. citroen Händler möchte das nicht machen...
2. Juli 201610 J. .....was ich auch verstehen kann, denn der Wagen verliert dadurch seine Betriebserlaubnis, da der Airbag da eben reingehört. Außerdem kommt dann wegen des fehlens die Airbagleuchte und beim nächsten Tüv geht das Gejammer los.
2. Juli 201610 J. Ersteller Sorry hab mich etwas doof ausgedrückt. Das neue Lenkrad hat natürlich auch einen Airbag, nur wird dieser natürlich nicht mit verschickt und der wird vom alten Lenkrad übernommen. Ist ja baugleich...
2. Juli 201610 J. dann ist es ja ok. Mußt eben jemand suchen der es macht. Er sollte nur wissen was er tut.
2. Juli 201610 J. 1. Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten, 2. Unten am Lenkrad (in Fahrtrichtung nach vorne hinter der Mittelspeiche) ist eine Öffnung. Dort einen 6 mm Durchschläger einstecken und die Feder dahinter zusammendrücken. Den Airbag dann oben anfassen und zu dir hinziehen. 3. Zwei Stecker vom Airbag abziehen 4. Airbag ausbauen 5. Einen Stecker am Lenkrad abbauen 6. Lenkrad gerade stellen und die mittlere Schraube ein paar Gänge lösen 7. Mit beiden Oberschenkeln das Lenkrad zu dir hin drücken und gleichzeitig auf die Zentralschraube schlagen (ggf. mit entspr. Nuss und Verlängerung). Ich frage mich nur, warum der Cit-Händler das nicht machen möchte. Bearbeitet (2. Juli 201610 J. von Tim Schröder)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren