Zum Inhalt springen

Italien wird gewinnen, und das ist gut so!


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Mit etwas mehr Glück hätte es anderst enden können...ja ja, hätte Wette und genau die habe ich somit verloren...danke Deutschland...das waren immerhin exakt 100 Mäuse die verschossen wurden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Vulcan sagte:

Mit etwas mehr Glück hätte es anderst enden können...ja ja, hätte Wette und genau die habe ich somit verloren...danke Deutschland...das waren immerhin exakt 100 Mäuse die verschossen wurden. :angry:

Hättest Du mich gefragt, wäre das nicht passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Handspiel (gleicher Fehler wie beim letzten Mal, wie blöd kann man eigentlich sein?) und einer tatenlosen Mannschaft beim zweiten Tor, während Neuer vorne zu retten versuchte, auch mehr als verdient meiner Meinung nach. 

Das ist es, was mich beim Fußball seit Jahren nervt. Beide Elfer waren Abpraller vom Kopf der Gegenspieler. Das kannst du schlecht verhindern. Früher nannte man sowas "angeschossen" und lies weiter spielen. Hätte Boateng die Hände unten gelassen, hätte der Italiener quasi automatisch wacklige Beine gekriegt, um nen Faulelfmeter zu kriegen.

Dumm gelaufen.

Ärgerlich daran ist, dass in der exakt gleichen Situation die Isländer eben keinen Elfer gegen Frankreich bekommen haben. Auch da hatte der Franzose die Hände nicht am Körper und wurde angeschossen, direkt vor den Augen des Hintertor-Schiedsrichters. Ebenso ärgerlich ist, dass ein deutscher Spieler relativ früh im Spiel knapp innerhalb des Strafraums gleich von 2 Franzosen von den Beinen geholt wurde, einer spielte den, der andere ging von hinten in die Beine. Da fehlten dem italienischen Schiedsrichter (warum eigentlich ein italienischer Schiedsrichter, nachdem Deutschland Italien raus geworfen hat???) noch die Eier, eine so spielentscheidende Entscheidung zu treffen. Pro Spiel rennen mittlerweile 6 Schiedsrichter auf und um den Platz rum, per Funk vernetzt und mit Eagle-Eye ausgestattet. Dennoch hat sich an der Anzahl der Fehlentscheidungen nichts geändert ( siehe auch die zwei gelben Karten gegen Hummels). Da bin ich immer mehr beim Videobeweis, aber den wird keiner der nationalen und internationalen Fußballverbände einführen....

Beim Finale am Sonntag fällt es mir schwer, mich für ein Team zu entscheiden. Portugal hat sich mehr schlecht als recht von Spiel zu Spiel gestolpert und Frankreich hat gegen Deutschland quasi nicht statt gefunden. Betrachtet man den Verlauf des Turniers, steht keiner davon verdient im Finale...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(warum eigentlich ein italienischer Schiedsrichter, nachdem Deutschland Italien raus geworfen hat???)

...

Ja, DAS ist die Frage, die ich mir nicht nur seit gestern stelle. Jahre, Jahrzehnte...

Doch, es muss am Sonntag Portugal als Sieger rauskommen - auch wenn die Portugiesen sich mit 5 Unentschieden durchgemogelt haben, sollte am Ende ein vernünftiges Ergebnis her, damit es nicht komplett nach Betrug aussieht. Du hast all die merkwürdigen Vorkommnisse aufgelistet, die man nur wenn absolut blind ist, nicht begreifen kann. Frankreich brauchte ja zumindest mal im Fußball Zusammenhalt und 'Integrität' wenn die Gesellschaft sowieso schon tief gespalten und kaum als Nation zu retten ist. Gesagt, getan... Also am Sonntag müsste zwar Portugal gewinnen, aber es wird auf Teufelkommheraus Frankreich sein. Möglicherweise sogar mit dem selben 'unparteiischen' Italiener von gestern [emoji6]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor es ist EM und keiner geht hin. :) Ist ja schön, dass Deutschland so weit gekommen ist, aber mich als Mensch, dem Fußball nahezu vollkommen egal ist, nervt es schon, dass außer EM im Land nichts mehr los zu sein scheint. Da werden Verabredungen mit Freunden schwierig, auf Geburtstagsfeiern sitzt mindestens einer wie ein Zombie rum und glotzt EM auf seinem Smartphone (anstatt mit dem Rest der Gäste zu reden), irgendwelche Nervbacken feiern den Gewinn eines Gruppenspiels mit Böllerei und Autokorso - ganz ehrlich, ich brauch das nicht. Die Weltmeisterschaft 1990 war gut, da gabs den Autokorso und die Böllerei erst nach dem gewonnenen Endspiel. Aber ich muss schon sagen, als ich gestern Abend auf dem Balkon mitbekommen habe, wie sich die benachbarte Fußballgemeinde aufgeregt hat, musste ich schon schmunzeln. :P

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das bisschen Fußballspiel kann zumindest mal von andauernd schrecklichen Nachrichten (womit wir mit Absicht zugeschüttet werden) etwas ablenken, da man getrost Nachrichten selektiv wahrnehmen kann. So gesehen ist es sogar förderlich und Balsam für die Psyche. Wenn das gestern etwa ein Spiel gewesen sein soll, das die eine Truppe halt verdient verliert, weil unterlegen oder weil Zufall die Sachen regelt, ist es natürlich absolut albern, sich darüber ernsthaft aufzuregen. Aber da mittlerweile solche Veranstaltungen offensichtlich für politische Zwecke instrumentalisiert sind, ist es völlig legitim, dass manch einer das nicht gut findet. Fred, wie Du die Sache bezüglich Fußball beschreibst ist im Übrigen wie aus meiner Feder, wenn ich Vereinsfußball kommentieren soll. Unterschied: diese Fans sind 365 Tage im Jahr stets hauptsächlich mit dieser Sache beschäftigt und das ist wirklich unheimlich nervig. Diese EM hier ist aber am Sonntag vorbei und all Deine Freunde hören Dir wieder ganz gespannt zu [emoji2]


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

ich mag das, wenn sich mal für wenige Wochen alle paar Jahre nicht alles um das dreht was Politiker an Worthülsen absondern und so.

Aber jetzt kleinkariert mit einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung die ganze EM schlechtreden nur weil Deutschland nicht gewonnen hat? Ziemlich billig.

Hätte wir einen Griesmann oder Ronaldo statt den Müller, wären wir wirklich die beste Mannschaft der Welt, aber so sollten die, die ständig davon reden, noch mal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Stell dir vor es ist EM und keiner geht hin. :) Ist ja schön, dass Deutschland so weit gekommen ist, aber mich als Mensch, dem Fußball nahezu vollkommen egal ist, nervt es schon, dass außer EM im Land nichts mehr los zu sein scheint. ...

... für die/dich? EM-Fußballasketen gab es doch gestern Abend extra einen Stummfilmabend auf der Lahnterrasse bei dir um die Ecke in Gießen!? ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wo war eigentlich die Angie gestern, hätte sie nicht unsere Jungs in der Kabine trösten müssen?

Zum Spiel kann ich nocht nicht viel sagen, bin noch mit der Analyse beschäftigt. B)

Grüße
Karl-Heinz (einer von 80 Mio. Bundestrainern) :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war eigentlich die Angie gestern, hätte sie nicht unsere Jungs in der Kabine trösten müssen?

Zum Spiel kann ich nocht nicht viel sagen, bin noch mit der Analyse beschäftigt. B)

Grüße

Karl-Heinz (einer von 80 Mio. Bundestrainern) [emoji3]

 

Die musste gestern mit ihren Kollegen unpopuläre Gesetze durchwinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ach ja, z.B. die Verschärfung des Sexualstrafrechts. Da hätte sie sich in der Kabine aber zurückhalten müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte, sie habe nach dem Spiel der Mannschaft ihr "vollstes" Vertrauen ausgesprochen...:unsure:

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh, da können einige hier ganz schlecht verlieren und müssen darauf alles ausser die "eigene" Mannschaft durch den Schlamm ziehen. Böser Italo-Schiri das...hat das fiese Schwein doch extra zu Gunsten der Franzosen gepfiffen, nur weil Deutschland die Lotterie gegen Italien gewonnen hatte (Zitat):

"Da fehlten dem italienischen Schiedsrichter (warum eigentlich ein italienischer Schiedsrichter, nachdem Deutschland Italien raus geworfen hat???) noch die Eier, eine so spielentscheidende Entscheidung zu treffen."

Man man man, und solches Sandkastengebrabel wird auch noch rege geliked? Diese Einstellung scheint schon fast ein nationales Problem der beleidigten Leberwürste zu sein oder wie Hempel schon schrub: Billig!

Ey, schon vergessen? Deutschland hätte auch bereits gegen Italien rausfliegen können...

 

vor 16 Stunden, Nightmare sagte:

Beide Elfer waren Abpraller vom Kopf der Gegenspieler. Das kannst du schlecht verhindern. Früher nannte man sowas "angeschossen" und lies weiter spielen. Hätte Boateng die Hände unten gelassen, hätte der Italiener quasi automatisch wacklige Beine gekriegt, um nen Faulelfmeter zu kriegen.

Ah, blabla bla? Der Schweini selber sieht das ein wenig realitätsnäher:

Zitat

"Die Ecke war mit Unterschnitt gespielt. Ich habe alles gegeben, um noch hinzukommen. Ich kann es leider nicht erklären, wie die Hand da hochkommt. Vielleicht war es ein Reflex, vielleicht war es der Gedanke, dass ich den Ball abwehren muss. Vielleicht ging sie deshalb hoch. Es passiert halt."

 

Tja, Sachen gibt`s...

 

Bei den Schweizern kam es ja zu einem 11 Meter, weil Lichtsteiner im Strafraum unbedingt an einem Rumänen-Trikot ziehen musste. Obwohl solche Aktionen auch in anderen Spielen zu beobachten waren und trotzdem weiter gespielt wurde, war dieser 11 Meter für die Rumänen absolut gerechtfertig. Jammern muss hier niemand, auch wenn es wahrscheinlich den Sieg für die Eidgenossen versaute (naja, Gruppenspiel, weniger tragisch).

Im Endeffekt: wenn Schweini Handball spielt oder Lichtsteiger am Rumänen zupft, kann man daraus schliessen, dass die Jungs mit der Situation überfordert waren und deshalb zu unlauteren Mitteln greifen mussten. Cool isses nicht und mit dem Schiri hat das auch überhaupt nichts zu tun...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alptraum fußballert mit zwei linken Füßen, aber an Autos schrauben kann der nightmare mit zwei rechten Händen. Wegen letzterem wird er so oft geliked, egal, was er schreibt, sie hoffen alle, dass der healer beim jählichen Xantiatreffen kurz die zwei rechten Hände auf die Motorhaube legt. Sie sind überzeugt, dann läuft der ewig - abergläubische Hilflosigkeit, ich sag nur "harakrishna". Dabei könnte ich denen ayurvedanen und nach Mondphasen reparieren.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, Vulcan sagte:

Oh-oh, da können einige hier ganz schlecht verlieren...

http://www.der-postillon.com/2016/07/dfb-neues-trikot.html

Das fand ich dann auch mal recht witzig und habe es auch sofort mal über Whatsapp an meine Arbeitskollegengruppe sowie fußballvernarrte Schwäger  und Nachbarn weitergeleitet. Was soll ich sagen...nicht einer der Hanswurschtls hat einen von diesen sonst so obligatorischen wie dämlichen :D:D:D:lol::lol::lol: oder;):P:) gepostet! Die sitzen alle :angry::angry::angry: zuhause!! Aber über Hollandwitze sich den Frack vollkichern!!!

Womit wieder bewiesen wäre: Im Fussball geht es um weit wichtigere Dinge als Leben und Tod...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alptraum fußballert mit zwei linken Füßen, aber an Autos schrauben kann der nightmare mit zwei rechten Händen. Wegen letzterem wird er so oft geliked, egal, was er schreibt, sie hoffen alle, dass der healer beim jählichen Xantiatreffen kurz die zwei rechten Hände auf die Motorhaube legt. Sie sind überzeugt, dann läuft der ewig - abergläubische Hilflosigkeit, ich sag nur "harakrishna". Dabei könnte ich denen ayurvedanen und nach Mondphasen reparieren.

Hast du die in letzter Zeit eigentlich mal selbst zugehört? Also komplett im nüchternen Zustand und ohne vorher die bunten Pillen zu nehmen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild:

"Trotz Zwangsjacke alles gehalten"

Ist das ein Widerspruch, eine Lüge oder eine mögliche Quadratur des Kreises?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Steinkul sagte:

Der Alptraum fußballert mit zwei linken Füßen, aber an Autos schrauben kann der nightmare mit zwei rechten Händen. Wegen letzterem wird er so oft geliked, egal, was er schreibt, sie hoffen alle, dass der healer beim jählichen Xantiatreffen kurz die zwei rechten Hände auf die Motorhaube legt. Sie sind überzeugt, dann läuft der ewig - abergläubische Hilflosigkeit, ich sag nur "harakrishna". Dabei könnte ich denen ayurvedanen und nach Mondphasen reparieren.

Ausgesprochen charmanter Seitenhieb, hab ich da was verpasst? Gibt's da so ne Privatfehde zwische euch? Ich finde es eigentlich ziemlich unangebracht, solche Töne anzuschlagen, denn das scheint mir auf persönlicher Ebene stattzufinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgesprochen charmanter Seitenhieb, hab ich da was verpasst? Gibt's da so ne Privatfehde zwische euch? Ich finde es eigentlich ziemlich unangebracht, solche Töne anzuschlagen, denn das scheint mir auf persönlicher Ebene stattzufinden. 

Nicht von meiner Seite aus. Ich kenne ihn nicht und hoffe, das bleibt auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, AFS427 sagte:

Wenn ein unparteiischer Entscheidungsträger in der 3.(!) Nachspielzeit der ersten Hälfte bei bis dahin torlosem Spielstand einen Strafstoßvorteil für die technisch unterlegene Mannschaft gibt, dann hat das wohl kaum mit Zufall zu tun, sondern ist eine ziemlich klar absichtliche psychologische Einflußnahme - jede überlegene Mannschaft ist danach eingeknickt, das muss wohl klar sein ;)

Es war nicht einmal die angezeigte 1 Minute Nachspielzeit vergangen, als der Schiedsrichter zur Ecke pfiff.

Ich habe in keiner Zeitung Zweifel an dem Elfer gelesen. Selbst die Bild scheint den völlig ok zu finden; der Verursacher auch. 

Und was die technische Überlegenheit angeht: Was Kimmich vor dem 0:2 fabriziert hat, war die schlechteste Defensivaktion im ganzen Turnier. Da kannst Du Dir dann die 70 % Ballbesitz in die Haare schmieren!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Der Schiri hat einen Regelverstoß gesehen und regelgerecht geahndet. Dabei kann ( und sollte )  es ihm komplett egal sein, wer da gegen wen um wieviel Uhr um was spielt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JörgTe

70% Ballbesitz vs 1 Fehler eines 20-Jährigen Grossturnier-Neulings....

Ich hoffe, du machst nur Witze und schmierst dir solche absurde Weisheiten um die Lippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...