Zum Inhalt springen

Italien wird gewinnen, und das ist gut so!


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Vermutlich hat auch der Bodenpersonal ! [emoji14]

Ist hier auch Absynth im Spiel? (ach ja, es ist ja Samstag...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, AFS427 sagte:

1.) man muss tatsächlich keine Mannschaft durch den Schlamm ziehen, die in einem Spiel knapp 70% Ballbesitz hatte. Eine solche Statistik beweist auf jeden Fall die technische Überlegenheit auf dem Feld. Dass dann eine Hand beim Springen nach oben gestreckt wird, ist bloß ziemlich normale und nachvollziehbare Biomechanik und dass ein zuvor seitlich die Birne eines Spielers treffender Ball in einem schrägen Winkel zur balancierenden Hand abgelenkt wird ist bloß Physik. Wenn ein unparteiischer Entscheidungsträger in der 3.(!) Nachspielzeit der ersten Hälfte bei bis dahin torlosem Spielstand einen Strafstoßvorteil für die technisch unterlegene Mannschaft gibt, dann hat das wohl kaum mit Zufall zu tun, sondern ist eine ziemlich klar absichtliche psychologische Einflußnahme - jede überlegene Mannschaft ist danach eingeknickt, das muss wohl klar sein ;)

2.) Die hier vom ausgesprochenen Fußballkenner Vulcan genannte 'Lotterie' kann es übrigens eigentlich nur dann sein, wenn man den Ball stehen lassen würde und anstelle zu schiessen Glücks- bzw. Arsch-Karten zieht. Da schiesst doch der eine Typ nicht etwa mit verbundenen Augen auf ein Tor, wo ein gefesselter Typ in einem Fass sitzt. Da hat jemand hier von uns also offenbar noch ein bißchen Arbeit vor sich, manche Begriffe erst einmal richtig verwenden zu lernen, bevor er sie hintippen tut...und muss aus seinem eigenen Sandkastengebrabbel des Allesschlechtredens und Revidierens herauswachsen.

 

1.) 70% Ballbesitz unterstreicht nur, dass der Gegener 30% Ballbesitz hat und nicht einfach technische Überlegenheit. Das wären dann eher korrekte Pässe und saubere Tore...ups...

2.) Fussball ist Physik, so oder so. Aber dass man beim Springen automatisch auch die Tatzen in die Höhe hebt, kann man nicht einfach als normale Biomechanik abtun. Vor allem nicht als Profi-Fussballer im Strafraum...

3.) Was schwafelst Du von der 3. Minute der Nachspielzeit? Gepfiffen wurde ganz regulär innerhalb der 1. Minute der Nachspielzeit. Wenn der Schiri in diesem Moment ein Handspiel erkennt, muss er reagieren...das hat nicht`s mit Zufall zu tun, sondern mit seinem Job und einem "ungeschickten" Schweini.

4.) Dass eine Mannschaft nach so einem "erfolgreichen" 11 Meter eingeknickt sein könnte heisst noch lange nicht, dass das Spiel für die 2. Halbzeit gelaufen ist. Die Schweizer haben von den Rumänen ebenfalls in der ersten Halbzeit ein 11 Meter-Tor kassiert (0:1), welches sie nach der Halbzeit wieder ausgeglichen haben. Und ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass die Schweizer moralisch der Deutschen Mannschaft überlegen sind.

5.) Mit "Lotterie" meinte ich, dass bis zu einem gewissen Grad so ein Penalty-Schiessen ein Glücksache ist. Zudem wird tatsächlich umgangssprachlich von Penalty-Lotterie gesprochen...falls ich diesen Begriff richtig verwenden darf. Ich gehe mal davon aus, dass Du Müller, Özil und Schweinsteiger - welche allesamt den 11 Meter verschossen haben - nicht als unfähig bezeichnen möchtest, oder?

6.) Der Rest von Deiner Aussage ist einfach nur denunzierend der Französischen Mannschaft und Forenmitglieder gegenüber und deshalb gehe mal davon aus, dass Du und deine Anhänger tatsächlich nicht verlieren können und in Folge die Fakten ignorieren und auf Verschwörungstheorien setzten. Ist natürlich auch eine Möglichkeit damit umzugehen, nur leider nicht besonders adäquat.

 

Ach was soll`s, bis mindestens 2018 seid ihr ja noch Weltmeister, was wollt ihr denn mit Europa?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Speicherschwierigkeiten. Aber mal zwei Fragen an Dich:

1.) Wie/Wo erkennst Du eigentlich die Beitrags-Nummer? Früher stand die Nummerierung auf der rechten Seite jedes Beitrags, nur hier sehe ich nix mehr...

2.) BS = Bullshit? oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad1: in Tapatalk kannst du die # verfolgen

929a16d8685b2ce8c5df5d1f3ae2469e.jpg

Ad2: ich habe dazu alles gesagt, weitere Ausführungen erscheinen mir jetzt mit Absicht nur noch so:

c3264f41418a4d6c48c7e05550fc077b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BS heißt SELBSTVERSTÄNDLICH "Blaue Sieger", ich drücke nämlich WIE VERRÜCKT für die Franzosen die Daumen! [emoji1]

(ganz ehrlich, wenn das ein sauberer Sieg der Franzosen gewesen wäre, stünde hier keine einzige Zeile dazu von mir. Mein Herz war in diesem Turnier obendrein an eine andere Mannschaft vergeben - ich finde deutschen Fußball zwar ziemlich gut, fand diesen WM-Titel vor zwei Jahren sogar sehr gut, da das schon längst fällig war, aber für mich ist das mit Fußball nicht entscheidend und nicht bedeutsam; für mich war diesmal eh die eine andere Truppe an erster Stelle - gut gespielt und dann ehrlich verloren, bin absolut zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist`s mit der Nummerierung.

"Blaue Sieger"? Sind die Franzosen schon vor dem Spiel besoffen? Wäre bestimmt amüsant...:P

BS heisst eigentlich entweder "Bis später", was irgendwie keinen Sinn ergibt, oder aber "Bullshit", was wie die Faust auf`s Auge passen würde...

Bearbeitet von Vulcan
Franzosen ohne "i"...das wären dann die Italos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, man versteht sich also. Die Grandiosen Franziosen nennen sich ja LES BLEUES. Ich weiss nicht, wer blau ist. Ich habe heute ein Bier getrunken und einen Dachgepäckträger montiert, andere (s.o.) sind heftig mit Absynth unterwegs oder träumen vom Astralkörper des Cristiano Ronaldo und machen ihn aus Frust wegen der Unerreichbarkeit in einem Autoforum zur Sau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Bild für Yvonne oder für dich selbst? Hahahhahahah [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]

aber weißte, mir ist es egal, welche Neigungen ein Mensch hat [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ganz alleine für mich, ätsch! Die Yvonne kann sich ja den strammen Özil in Unterwäsche rein ziehen :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mir weg mit Özil, ich weiß gar nicht, warum der immer noch über den Platz stolpern darf. Bringt nix zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mir weg mit Özil, ich weiß gar nicht, warum der immer noch über den Platz stolpern darf. Bringt nix zustande.

Ein Tor geschossen, unzählige Torchancen vorbereitet, um jeden Ball gekämpft, sehr viel nach hinten gearbeitet und eine tolle Zweikampfbilanz. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien du die Leistung eines Spielers beurteilst, aber wenn du dich nur an den zwei verschossenen Elfern orientierst, solltest du dir zukünftig solche Beurteilungen verkneifen. Da könntest du genausogut sagen, Neuer hätte nichts getaugt. Der Stand auch nur hinten rum und hatte keine einzige Torchance ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landsmann Can war dafür (meiner Meinung nach) eine Nullnummer. Außerdem hat er mit seinem aufbrausendem Temperament gleich am Anfang schon eine rote Karte wegen Maulen riskiert. Vielleicht ist genau das dem Italiener auf den Geist gegangen, wer weiß?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das ist doch alles Schnee von gestern. Ich glaube kaum, dass sich unsere Fußballer wegen der EM noch irgendwelche Gedanken machen, die liegen alle in der Sonne und lassen es sich gut gehen.

Nur noch soviel sei gesagt: Ab dem 0:2 hätte ich alles auf eine Karte gesetzt und den Poldi gebracht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, munich_carlo sagte:

Nur noch soviel sei gesagt: Ab dem 0:2 hätte ich alles auf eine Karte gesetzt und den Poldi gebracht. :D

Genau das habe ich da auch gedacht. Keine Ahnung, ob es was genützt hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 20 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Genau das habe ich da auch gedacht. Keine Ahnung, ob es was genützt hätte....

Schwer zu sagen, im Nachhinein ist es auch müßig darüber nachzudenken. Auf alle Fälle wäre der Poldi "robuster" zu Werke gegangen als ein Götze. Ich kann mir schon vorstellen, dass er etwas hätte bewegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

...

Nur noch soviel sei gesagt: Ab dem 0:2 hätte ich alles auf eine Karte gesetzt und den Poldi gebracht. :D

... da hätschtt abba vorhärd dään Bundeschjogi auschweckschla misset ...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFS427: Auf solche Diskussionen kann und werde ich mich nicht einlassen, das ist mir zu kindisch.

@Nightmare: Ich weiß ja nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber an welchen Vorbereitungen soll der denn beteiligt gewesen sein? Geschickt ausweichen kann der dem Ball ja, Karten kassieren und Elfer versemmeln, aber das reicht eigentlich maximal für den Bolzplatz.

Apropos Poldi, ich hab nicht alle Spiele von la Mannschaft gesehen, kam der überhaupt mal zum Einsatz? Irgendwie kann er einem schon leidtun, wie er scheinbar nur das Mannschaftsmaskottchen machen darf.

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Yvonne2202 sagte:

 

@Nightmare: Ich weiß ja nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber an welchen Vorbereitungen soll der denn beteiligt gewesen sein? Geschickt ausweichen kann der dem Ball ja, Karten kassieren und Elfer versemmeln, aber das reicht eigentlich maximal für den Bolzplatz.

 

Es kann ja sein, du hast den Özil die meiste Zeit übersehen, weil er so klein, schmal und wendig ist ?

Fussball spielen heißt nicht nur, den Ball am Schuh kleben zu haben. Da gehört sehr viel mehr dazu. Stichwort - Räume für den Gegner nicht zulassen-.

Eine gute Mannschaft kann nicht nur aus Hummels,Boatengs und Gomezen bestehen. Ich werfe Özil nicht mehr vor, als ich den vorgenannten vorwerfen könnte.

Nur den Elfer hätte ich im Tor versenkt, so wie ich das früher immer getan habe. Hab noch nie einen versemmelt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss ja ob ich mich als Laie hier ueberhaupt einmischen darf. Erst mal wollte ich den Unterhaltungswert dieses Threads loben, auch wenn ich diesmal nicht viel zur Verschaerfung beitragen kann:D.

Ich fand die deusche Manschaft (jajaja Frau Storch, mit mehr Patriotismus haetten sie gewonnen) hat wirklich gut gespielt. Die verschossen Elfer? Geschenkt, hat doch gereicht! Und im Halbfinale hatten sie ein schweres Spiel hinter sich und keinen Spaziergang, viel Verletzungspech und ein wenig Pech mit Hummels Sperre. Auch Oezil hat eine tolle Leistung gezeigt, ueberragend fand ich Boateng, darum war seine Verletzung natuerlich besonders bitter. 

Da man sich nun aber geeinigt hat, dass die Anzahl der Tore das Spiel entscheidet und nicht der Ballbesitz oder die bessere Frisur, haben sie eben ehrenvoll verloren. Und zur Sportlichkeit gehoert, dass man das repektiert und auch die Leistung des Gewinners wuerdigt. Ich wuensche den Franzosen viel Glueck. Ronaldo ist auch ein beeindruckender Sportler, auch wenn bei ihm die Sportlichkeit manchmal zu wuenschen uebrig laesst, besonders wenn er verloren hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Yvonne2202 sagte:

@AFS427: Auf solche Diskussionen kann und werde ich mich nicht einlassen, das ist mir zu kindisch.

@Nightmare: Ich weiß ja nicht, welche Spiele du gesehen hast, aber an welchen Vorbereitungen soll der denn beteiligt gewesen sein? Geschickt ausweichen kann der dem Ball ja, Karten kassieren und Elfer versemmeln, aber das reicht eigentlich maximal für den Bolzplatz.

Apropos Poldi, ich hab nicht alle Spiele von la Mannschaft gesehen, kam der überhaupt mal zum Einsatz? Irgendwie kann er einem schon leidtun, wie er scheinbar nur das Mannschaftsmaskottchen machen darf.

Warum genau auch Özil eine gute EM gespielt hat, wurde von Wurzelsepp ja schon erklärt. Ich finde sogar, er war besser als früher, da er mittlerweile auch mal mit dem Körper rein geht und Bälle auf die unschöne Art erkämpft, statt sich immer nur auf die Schönspielerei zu verlassen. Der englische Fußball hat ihn da wohl abgehärtet.

Da du, wie viele der Kritiker hier, ja nicht alle Spiele gesehen hast, fällt eine Diskussion schon schwer, da dir nicht alle Informationen vorliegen. Der Grund, warum dir Özil vorne vielleicht nicht so sehr aufgefallen ist, ist seine extrem gute Defensivarbeit. Er war einer der Gründe, warum das französische Offensivspiel meist schon kurz nach deren 16er versackt ist.

Wie gesagt, die Elfer kann man ihm vorwerfen. Ich persönlich hätte den sowieso nicht antreten lassen. Elfer kann der Typ einfach nicht. Aber sonst kann man ihm nichts nachsagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, MatthiasM sagte:

Hm, ich weiss ja ob ich mich als Laie hier ueberhaupt einmischen darf...

Aber ja doch. Laien sind überhaupt die besten Bundestrainer. Sieh mich an, einer von 80 Millionen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...