Zum Inhalt springen

Italien wird gewinnen, und das ist gut so!


Steinkult

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Wo ist eigentlich der Threadersteller geblieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Admin ihn ob des Titels "Italien wird gewinnen, und das ist gut so!" gesperrt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, magoo sagte:

Was hat den Leidensfähigkeit mit Spaß zu tun? Sorry, aber mit dir Schönwetterfan kann ich kein Mitleid haben. Geh doch Halma spielen … ;-)

Was zum Geier ist denn ein "Schönwetterfan"? Also hier hat`s geregnet und ein Fussballfan bin ich bei weitem nicht. Zudem find` ich Halma doof :P

Aber sind wir doch mal ehrlich: genauso gut hätte Italien gewinnen können und das lag nicht daran dass beide Mannschaften so stark oder zumindest enthusiastisch waren, sondern weil beide so mies spielten...zuviele Fehlpässe, Schüsse ins nirgendwo und Schwalben für den eigenen Vorteil. Lausig...

Eigentlich sollten die Achtelfinals auch wieder in 4er Gruppen statt finden und das Lotterie-Penalti Schiessen gehört abgeschaft!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Intensität des Spiels nichts mitbekommen und Gruppenspiele statt K.O.-Runde fordern, das nehmen wir schon mal mit in den Katalog "Eigenschaften des Schönwetterfans" auf. :)

Es muss ja auch nicht Halma sein. Vielleicht rhythmische Sportgymnastik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Vulcan sagte:

Aber sind wir doch mal ehrlich: genauso gut hätte Italien gewinnen können und das lag nicht daran dass beide Mannschaften so stark oder zumindest enthusiastisch waren, sondern weil beide so mies spielten...

Gestern hat die Mannschaft mal wieder das gemacht, was sie wirklich gut können: Dusel haben, wenn's drauf ankommt. Fußball ist nunmal auch ein gutes Stück Glücksspiel und das macht für viele Menschen den Reiz diese Spiels aus (auch wenn Not gegen Elend auf dem Platz steht :lol:)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gar nicht. Die deutsche Mannschaft hatte im Spielverlauf durchaus einiges Pech, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen eingeschlossen. Dem Spielverlauf nach hätte das Spiel schon in der regulären Spielzeit für die dt. Mannschaft entschieden sein können/sollen.

Im Elfmeterschießen haben dann gleich 3 deutsche Schützen versagt. Also wo ist da der besondere "Dusel"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist, dass jeder immer erwartet, dass der Gegner so demontiert wird wie die Slowakei oder vor zwei Jahren die Brasilianer.

Gestern standen aber 11 Italiener auf dem Platz, die mit allen Mitteln und einer permanenten 5er Abwehrkette gezielt das deutsche Aufbauspiel zerstört haben. Kroos und Özil hatten immer min. zwei Bewacher auf dem Fuß. Das war auch nicht anders zu erwarten, die Italiener spielen immer so. Gegnerisches Spiel zerstören und mit Glück ein oder zwei Tore rein stolpern. Und auch gestern wäre diese Spielweise fast aufgegangen ...  aber eben nur fast.

So gesehen war die deutsche Mannschaft eben doch die bessere und hat verdient gewonnen. Sie haben 120 Minuten lang dafür gesorgt, dass die Italiener eben nicht das eine Tor mehr rein stolpern. Mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatten die Jungs ebenfalls.

Und um doch noch auf die Kritik an Hummels einzugehen. Ihm und Boateng ist es zu verdanken, dass Neuer im ganzen Turnier so gut wie nicht gefordert wurde. Bis auf den Handelfer gestern spielen die beiden bisher quasi fehlerfrei. Und in Anbetracht der Tatsache, dass fast die komplette Abwehr der Nationalelf mittlerweile bei den Bayern spielt, dürften die Jungs in Zukunft sogar noch besser werden, da sie in der Konstellation das ganze Jahr zusammen auf dem Platz werden.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

die erste Halbzeit war Fussballschach. Da waren 90% der Spiele bisher wesentlich spannender. Daher nervt das ständige Gerede hier in D. wie toll unsere Mannschaft ist und wie langweilig die EM. Wäre die gleiche EM in Deutschland wäre es wieder das Fussballmärchen des Jahrhunderts. Meinetwegen sollen die Deutschen gegen Frankreich ruhig rausfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Löw ist zweifellos ein besonders inferiorer Kopf", urteilt Eckhard Henscheid, ein Kopf, der "jeden Tag, ja manchmal pro Satz zweimal ‚Wahnsinn‘ sagt – ein Sprachschatz wie ein zurückgebliebenes Kind." Und dieses Kind baut dann zum Beispiel einen solchen Satz zusammen: "Wir können nur an unserer eigenen Seriosität scheitern."

http://www.deutschlandfunk.de/em-glosse-die-plastiksprache-des-bundestrainers.1346.de.html?dram:article_id=358990

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Meinetwegen sollen die Deutschen gegen Frankreich ruhig rausfliegen.

Das werden die Isländer zu verhindern wissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winning ugly is better than loosing pretty.

Die deutsche Mannschaft wollte auf keinen Fall in Rückstand geraten und die italienische hoffte auf einen "Lucky Punch". Deshalb war die beste Phase des Spiels nach dem 1:0 bis zum Ausgleich.

Ob es auch anders "gut" gegangen wäre? Das weiß außer Mehmet Scholl wohl niemand. Auf jeden Fall wäre Löw von allen Möchtegern-Bundestrainern in der Luft zerrissen worden, wenn offensiv gespielt worden wäre und die Italiener hätten eiskalt zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Um ein Spiel zu gewinnen, braucht es eine starke Offensive, und diese war gestern beileibe nicht auszumachen. Das 1:0 durch Özil war mehr ein Glückstreffer. Wäre die Hereingabe von Gomez nicht durch einen Italiener abgefälscht worden, wäre diese auch wie so viele in's Leere gelaufen.

Ich ziehe meinen Hut vor der öffentlichen Kritik durch Mehmet Scholl gleich nach dem glücklichen Sieg. Seine Kommentare und Äußerungen sind eine Wohltat in den "Öffentlich Rechtlichen", ganz im Gegensatz zu dem gequältem Gesülze eines Oliver Kahn.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Memphisto sagte:

... Auf jeden Fall wäre Löw von allen Möchtegern-Bundestrainern in der Luft zerrissen worden ...

... und das sind in Deutschland knapp 80 Millionen bessere Bundestrainer, nur Babys und Demente ausgenommen!! :)

Jogi hat somit den schwersten Job Deutschlands, denn 80 Mio wissen, dass sie es besser könnten! ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1:0 durch Özil war mehr ein Glückstreffer. Wäre die Hereingabe von Gomez nicht durch einen Italiener abgefälscht worden, wäre diese auch wie so viele in's Leere gelaufen.

Hector, nicht Gomez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, magoo sagte:

Von der Intensität des Spiels nichts mitbekommen und Gruppenspiele statt K.O.-Runde fordern, das nehmen wir schon mal mit in den Katalog "Eigenschaften des Schönwetterfans" auf. :)

Die Intensität ist natürlich für einen Fan schon aufgrund seines erhöhten Puls und Blutdrucks höher als für jemand, der das Spiel aus neutraler Sicht anschaut. Ich fand`s erstaunlich lustlos und arg Taktisch beladen. Intensiv waren z.B. die Isländer gegen die Engländer...DAS machte Spass :D!

Gruppenspiele erhöhen im Gegensatz zu K.O. Runden die Chancen, dass auch die bessere Mannschaft weiter kommt. Soweit doch logisch...

vor 14 Stunden, magoo sagte:

Es muss ja auch nicht Halma sein. Vielleicht rhythmische Sportgymnastik?

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?! Musst mir schon eine intressantere Alternative liefern als Kinderspiele und peinliches Rumgehüpfe mit Adidas Trainer und Stirnband...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Gast Zum EX (H) EMPEL
vor 11 Stunden, munich_carlo sagte:

Das werden die Isländer zu verhindern wissen! :D

und was ist der Tipp des Fussballexperten munich_carlo für Donnerstag? Du lagst ja nur ganz knapp daneben.:) Von Autos verstehst du sicher noch mehr.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist der Tipp des Fussballexperten munich_carlo für Donnerstag? Du lagst ja nur ganz knapp daneben.[emoji4] Von Autos verstehst du sicher noch mehr.

Es war lediglich sein Wunschtraum, manche Franzosen mit ihren lächerlichen und respektlosen Allüren nicht weiter auf dem Schirm haben zu müssen:

8fccc541a5e09c5a5d245c1d354a0c12.jpg

Leider hat das nicht geklappt, aber ich hoffe, dass Jogi's Truppe diesem großkotzigen Getue ein Ende bereiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Grosskotzigkeit ist hingegen Jogis Truppe nicht zu übertreffen. Wie kann man sowas nur ausblenden...

vor einer Stunde, AFS427 sagte:

Es war lediglich sein Wunschtraum, manche Franzosen mit ihren lächerlichen und respektlosen Allüren nicht weiter auf dem Schirm haben zu müssen

Witzig, ich kenne eigentlich nur Leute die das über die Deutschen sagen...und den Ronaldo natürlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hätten die Isländer einen Gerome Boateng und einen Mats Hummels in ihren Abwehrreihen gehabt, wären die Franzmänner nicht so glimpflich davongekommen. ;)

Ich hoffe der Jogi hat gestern genau hingeschaut wie man die französische Abwehr aushebeln kann. Für den Donnerstag bin ich recht zuversichtlich, auch wenn Hummels fehlen wird. Der Ronaldo wird dann im Finale noch blasser als bisher aussehen.

Grüße und einen erfolgreichen Arbeitstag!
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich hoffe der Jogi hat gestern genau hingeschaut wie man die französische Abwehr aushebeln kann

Keine Angst...der wird die Mannschaft schon passend für die Franzosen umstellen. Vielleicht probiert er auch mal was Neues! ;)

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Witzig, ich kenne eigentlich nur Leute die das über die Deutschen sagen...und den Ronaldo natürlich [emoji14]

Du kennst Ronaldo, persönlich?

Erzähl mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...