3. Juli 201610 J. Hallo, nachdem der BX jetzt optisch und Karosserie mäßig auf Vordermann gebracht wurde , ist nun die technische Seite dran . Bremsen werden rundum erneuert , auch wenn das alte Material es noch tun würde , Scheiben durch Standzeit teilweise auf gerostet und so.. Früher gabs da das Allheilmittel Meißen , da hat man alles bestellt und gut wars , Da gabs alles und es kam auch alles . Bremsen habe ich schon bei Auto Mister in den Warenkorb gelegt , kein Problem . Aber dann beginnt schon der Hit: Gleich dazu bestellen : Bremsflüssigkeit DOT schießmichtot ... LHM ? Gibts nicht ! Federkugeln wiederum gibts . Brauch ich gottseidank nicht, auch sämtliche Hydraulikschläuche machen noch einen guten Eindruck , bis auf den Rücklaufschlauch , der mit einem Ligarexband unten am vorderen Federbein befestigt ist . Der ist im Gegensatz zu seinem rechtsseitigen Pendant zwar noch dicht , aber porös. Auf der Suche nach einem kompetenten Citroenteile Onlineshop bin ich verzweifelt . Entweder habe ich den richtigen noch nicht gefunden , aber die meißten beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit Ente , DS und co. Könnt Ihr mir einen empfehlen , der sowas anbietet . Vielleicht ist ja sogar einer hier aus dem Forum . Dann würde ich auch meinen Warenkorb bei Auto Mister löschen und alles aus einer Hand kaufen .
3. Juli 201610 J. Schau mal bei Christian Osthues (Citropart-shop) bei LHM und Rücklaufleitung kann er Dir helfen, Bremsscheiben hat er nicht im Angebot, nur Beläge. Viele Grüße Walter
3. Juli 201610 J. Mein Shop, ist aber in Österreich. Rücklaufschlauch Ligarexband ist falsch, damit wirds niemals dicht, da gehört dieser Spezialteil hin Klemme
3. Juli 201610 J. vor 6 Stunden, accm Walter sagte: Schau mal bei Christian Osthues (Citropart-shop) bei LHM und Rücklaufleitung kann er Dir helfen, Bremsscheiben hat er nicht im Angebot, ... ... du meinst nicht im Online-Angebot. Christian beschafft dir auch schwierig zu bekommende Ersatzteile. Außerdem hat er auch oft das gesuchte Teil gebraucht! Er ist schon lange in diesem Geschäft und gut vernetzt. Einfach anrufen!
3. Juli 201610 J. Ersteller Na das ist doch schonmal was und hilft uns weiter . Danke . Werde ich mal nachhaken . Übrigens , diese Klemme hat unserer dort nicht , da sitzt wirklich ein Ligarexband, so wie es für die ATWmanschetten immer verwendet wird . War wohl in den letzten 25 Jahren schon mal einer bei .
3. Juli 201610 J. Die Rücklaufschläuche und Schlauchbündel gibt es auch noch beim Freundlichen umme Ecke. Bearbeitet (3. Juli 201610 J. von EntenDaniel) ä
3. Juli 201610 J. Ersteller vor einer Stunde, EntenDaniel sagte: Die Rücklaufschläuche und Schlauchbündel gibt es auch noch beim Freundlichen umme Ecke. Da war ich schon lange nicht mehr , denn umme Ecke , wenns bei Dir noch so ist , sei froh . Hier in der Nähe gibts Automäßig nur Deutsche Küche , Sushi , Fiat , Renault und koreamüll. Ich habe gerade bei Citroparts reingeschaut . Sehr nett gemachte Website, sehr sympathisch vorgestellt , ein Familienbetrieb , der soll gern ein bisschen Umsatz machen .
4. Juli 201610 J. Hier gibts einiges für PSA-Autos: https://www.der-ersatzteile-profi.de/ Ansonsten hier im Forum bei TorstenX1 oder citropart.... LG Markus
4. Juli 201610 J. Der o.g. kann vor allem sämtliche Originalteile liegern (sofern noch lieferbar), gut wenn kein Cit-Händler umme Ecke ist.
6. Juli 201610 J. Ersteller Die Bestellung bei Citroparts ist einegstielt . Das Zeug müsste morgen oder übermorgen kommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren