Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete NOS Zündkabel Satz CX 2,0 2,2 2,4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich biete einen Satz Zündkabel NOS (New Old Stock)

für einen CX 2,0 2,2 2,4

PSA Originalnummer 95493864

Bild zum anschauen:

https://vmyn3g2e2jq8ebkx.myfritz.net/nextcloud/s/pNXo4ffXoKwOy4e

FP 50.-€ + Versand nach Wunsch!

Das Foto im Link ist ´n feines Suchspiel: finde vier Zündkabel und eines zwischen Verteiler u. Spule (ist da).

Aber das vierte Zündkabel, zu erkennen an der roten Plastikkappe, ist wohl noch im Karton? Ich zähle nur drei Kappen...

Mach doch bitte noch ein "Einzelkabel"foto, damit wir zählen können.

Es ist ein immer wieder auftretendes Problem bei NOS-Teilen, die der Lagermeister auf´n Tresen legt:

es hat seinen Grund, daß die Teile zu Gebrauchtwagenzeiten nicht verbaut wurden. Kein Lagermeister hält über Jahrzehnte Teile vorrätig, wäre ´n Kündigungsgrund.

Also hat das Teil wahrscheinlich ´ne Macke, es fehlt was, die Teilenummer ist falsch oder es ist für Testzwecke gebraucht u. somit nicht mehr NOS oder oder oder ...

MfG

Volker

• Ersteller

Hallo Volker,

ich geb zu, das Foto war bescheiden, ich habe ein neues gemacht auf dem man alle Kabel gut sehen kann, es fehlen natürlich keine Kappen, das hätte ich erwähnt!

Link:

https://vmyn3g2e2jq8ebkx.myfritz.net/nextcloud/s/83r6BG946dFG0Xu

Über die Herkunft kann ich nichts sagen, habe es selber bei einer Ebay Ersteigerung vor ca. 4 Wochen erworben - die Beschreibung enthielt die Wörter NOS und Lagerauflösung, aber ob dem so ist kann ich nicht garantieren. Der Zustand ist aber offensichtlich unbenutzt, auch ich habe es nicht benutzt, da mein Problem anders gelöst werden konnte.

Grüße

Matthias

2 Fotos - 2 verschiedene Kabelsätze....

• Ersteller

Stimmt, das erste Bild hat nichts mit meinem Zündkabeln zu tun. Ich habe leichtsinnigerweise das aus der eBay Auktion genommen,  mein Fehler!

Also Bild 2 ist das korrekte und Danke an die aufmerksamen die das aufgedeckt haben!

Die restlichen Angaben sind aber korrekt,  das falsche Bild nehme ich raus und ersetzt es durch das richtige...

Grüße

Matthias

• Ersteller

Wer im übrigen die schwarzen Schutzschläuche um die roten Kabel nicht mag, die gehen ohne Problem ab!

Wenn ich das richtig sehe, passen die Zündkabel NICHT für die Leichtmetallmotoren 2,0 und 2,2, sondern nur für die Graugußmotoren aus CX 2000 und 2200 und 2400 ?

• Ersteller

Das stimmt würde ich auch so sehen. Für die Leichtmetall Motoren passen die nicht! 100% sicher bin ich mir nur bei meinem 2400 Grauguß Vergaser Modell, für den wurden sie angeschafft und da passen sie auch!

Bearbeitet ( von leblitzdick)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.