Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Automatiköl-Zusatz 4HP14

Hervorgehobene Antworten

Hört sich für mich dubios an. Auch die "Marke" nie gehört.

"Beseitigt Verwirrung..."

:D

vor 6 Stunden, JK_aus_DU sagte:

"Beseitigt Verwirrung..."

:D

Das wollte ich auch gerade zitieren. Wer ist denn da jetzt verwirrt? Das Getriebe oder das Getriebeöl? Oder vielleicht doch der Verkäufer? Man weiss es nicht.....

Das Zeugs hat einen Literpreis von 119,83 €. Wo ist denn da der Diamantenstaub? Ach, der würde ja dem Getriebe schaden. :)

Da würde ich ja eher so etwas von einem seriösen Hersteller probieren:

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-Liqui-Moly-Pro-Line-Automatik-Getriebe-Reiniger-5101-/262090565343?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ich schätze allerdings, dass dieses Mittel nicht im Getriebe bleibt, sondern dann komplett gespült werden muss. (Anleitung habe ich jetzt nicht gelesen.)

Wenn das Getriebe derzeit unauffällig arbeitet und das Öl sauber aussieht dann einfach bei jedem 2. Motorölwechsel auch einen (Teil)Getriebeölwechsel mit durchführen, so halten die Getriebe auch gerne mal mehrere 100tkm ohne irgendwelche Wundermittelchen.

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen. Das 4HP14 ist ein absolut unauffällig und zuverlässig arbeitendes Getriebe, das außer mehr oder minder regelmäßiger Teilölwechsel keiner Aufmerksamkeit bedarf.

Gruß,

Christoph

Genau, wohl das solideste Automatikgetriebe, was man in einem Citroen finden kann.

Bei jedem Motorölwechsel einen Getriebeteilölwechsel machen, so mache ich es. Das kostet nicht viel Geld und so hast Du eigentlich Ruhe. Bei mir gab es nie Probleme und die Getriebe schalten sehr gut.

Wechselintervall war zu Anfangszeiten des BX alle 22.500km, sprich bei jedem 3. Motorölwechsel bzw. bei jeder "richtige" Inspektion. Mit Umstellung auf 10.000er Intervall war der Ölwechsel beim 4HP14 dann so weit ich mich erinnere erst alle 20tkm, später alle 30tkm (Xantia/ZX) vorgeschrieben.

• 1 Monat später...

SO, ich habe jetzt zum 2ten Mal das Getriebeöl gewechselt und diesen obig erwähnten Zusatz beigemischt.

Ich bin absolut begeistert wie wenig der Wandler im Stand jetzt vibriert und zieht.

Genau was ich wollte.

Der Rest der Schaltvorgänge ist noch etwas gedämpfter, aber das Getriebe war vorher schon ok.

Also definitiv kein Fake-Produkt, sondern wirklich ein sinnvoller Zusatz.

Jederzeit wieder.

Also unser Xsara tut im Stand weder vibrieren, noch ziehen. Ölwechsel führe ich allerdings auch regelmäßig durch. Schalten tut er auch vernünftig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.