6. Juli 201610 J. Moin Habe heute meinen Versicherungsrechnung bekommen,mein Tangara auf 2 CV Basis wird bei der LVM in Typklasse 21 eingestuft,das heisst das ich 50,30€an Teilkasko habe. Wie ist das bei Euch,gleiche Klasse?Habt Ihr ein Gutachten für die Versicherung gemacht? Freue mich auf Eure Beiträge,Rainer
6. Juli 201610 J. Im Typklassenverzeichnis ist die Ente (z.b. 3001/430) wie folgt gelistet: Hersteller-Schlüsselnummer: 3001 Typ-Schlüsselnummer: 430 Hersteller: CITROEN (F) Typ: AZ-L (2 CV) KFZ-Haftpflicht: 10 Vollkasko: 10 N10 Teilkasko: 12 N11 HSN=3001; TSN=430; PS=27; KW=20; CCM=597 Für den Tangara gelten evtl. andere Zahlen. Gruß Hannes Bearbeitet (6. Juli 201610 J. von Hannes) erweitert
6. Juli 201610 J. vor 44 Minuten, Hannes sagte: Für den Tangara gelten evtl. andere Zahlen. Gruß Hannes Genau, denn es ist ja kein 2CV. Bearbeitet (6. Juli 201610 J. von JK_aus_DU)
6. Juli 201610 J. Ersteller @ Genau, denn es ist ja kein 2CV. tolle Antwort,genau auf die habe ich gewartet,danke! ! @ Hannes danke,aber bei mir steht nur was von Typkl.21 Regio R7,nix von 12N11 Gruß,Rainer
7. Juli 201610 J. 2CV6 HSN:3001 TSN:430 Alte Typklassen-Bezeichnung: Haftpflicht: 10, Teilkasko: 12, Vollkasko: 10 Neue Typklassen-Bezeichnung: Haftpflicht: 10, Teilkasko: N11, Vollkasko: N10
7. Juli 201610 J. Ersteller ok,danke,da hab ich jetzt was in der Hand+werde mal bei der LVM vorstellig,vielleicht geht da ja noch was! Ist halt kompliziert,wenn nur 2 in D davon zugelassen sind,man hat nur beschränkte Vergleichsmöglichkeiten! Gruß,Rainer
7. Juli 201610 J. Du hast genau genommen gar nix in der Hand. Denn die Bemerkung, dass es sich eben nicht um einen 2CV handelt war durchaus ernst gemeint. Du kannst evtl. nur Glück haben, dass der Versicherer Dir kulanterweise entgegen kommt. Müssen muss er das aber nicht.....
7. Juli 201610 J. Ersteller Moin JK So ist das eben,wenn man eben nur ein paar Worte schreibt+der lesende sich den Rest zusammen reimen soll. Nix für ungut,bin ja für jede Antwort dankbar,und ich hatte ja auch"vielleicht" geschrieben. @ Den Tangara gab es übrigens auch auf Basis des AX. ja ich weiß,die sind noch seltener+meines bescheidenes Wissens,gibt es keinen in D,bin natürlich lernfähig! Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
8. Juli 201610 J. Wenn unter dem Kleid ein 2CV steckt, spricht nichts gegen eine Einstufung als 2CV. Die nicht tragende Karosserie auf einem traditionellen Chassis sollte keine tragende Rolle spielen...
8. Juli 201610 J. Das mit den wenigen in D zugelassenen Fahrzeugen ist ein Problem. In meinem Fall hat mir mein Versicherer einfach gesagt das ist der Preis wenn er dir nicht passt geh wo anders hin. Das Problem war die Anderen wollten das Ding gar nicht versichern oder waren deutlich teurer. Es handelt sich aber nicht um einen 2CV "umbau" sondern um ein sehr sehr seltenes Serienfahrzeug von dem es nur noch eine handvoll gibt und zudem noch mit einem E-Motor.
9. Juli 201610 J. Ersteller Moin+danke für Eure Beiträge! Ich bin mit meinem üppigem Fuhrpark seid über35 Jahren bei der LVM,ohne jegliche Probleme,ich bin mr sicher,das ich das freundschaftlich geregelt bekomme, deswegen ja auch die Frage nach den Typklassen,schaun wir mal was rauskommt+wenn nicht,dann eben nicht,sind ja auch keine Monsterbeträge! Gruß,Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren