Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Alcantara-Sitzploster wechseln

Hervorgehobene Antworten

Tja, ich bin mit Tapatalk unterwegs, und seit unserer Forumsumstellung...

nix zu sehen! [emoji20]

vor 20 Stunden, holger s sagte:

Mein umzubauender Beifahrersitz hat auch einen Seitenairbag; mein XM ist darauf nicht vorbereitet.
Das heißt ja wohl, dass ich das mit den Polstern der Rückenlehne vergessen kann.

Wenn ich jetzt aber auf die Lehnenweitenverstellung verzichten wollen würde – wär ein kompletter Rückenlehnentausch machbar? Die müsste sich doch vom Unterteil trennen lassen … ist ja nicht miteinander vergossen …

Sorry, Holger, das war ein Fehler meinerseits. 
Zumindest den Bezug kannst du von links nach rechts umbauen. Die Teilenummer ist identisch, wie ich gerade sehe.

Ich war der Annahme, dass der Bezug einseitig eine Airbagnaht für den Seitenairbag haben müsste, weshalb Fahrer- und Beifahrerseite unterschieden werden. Ist gewöhnlich bei allen Autos so...

Beim XM nicht :)

Und wenn, wäre es für deinen XM ohne Seitenairbags nicht wirklich wichtig. Für meinen mit Airbags in den Siten schon.

Gruß Marcel

• 3 Wochen später...
Am 6.7.2016 at 18:55 , Juergen_ sagte:

Die Sitzfläche ist beim XM mit 2 Handgriffen gewechselt: Das ganze Polster ist an der Vorderseite mit 2 Klammerbügeln am Gestell befestigt, an der Hinterkante nur unter die Rückenlehne gesteckt.

Rückenlehne umbauen ist dagegen richtig aufwändig. Es gab schon Beschreibungen dazu, ich glaube, da muss man mit Sattlerwerkzeug viele Klämmerchen öffnen und wieder schließen.

Hallo, möcht bei meinem XM von 1996 auch die Sitzfläche zwischen Beifahrer- und Fahrersitz tauschen, kann man das machen auch wenn die Sitze noch eingebaut sind? Muß man die Bezüge vorher ausbauen oder bleiben die am Polster? Sind elektrische Veloursitze mit defekter Sitzheizung ohne Airbags.

Danke und LG

Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.