Zum Inhalt springen

WirkaufenDeinAuto - Erfahrungen ?


phantomas

Empfohlene Beiträge

ich finde ehrlich gesagt den arg negativen Ton hier nicht ganz o.k. und nicht angemessen.  Sicher, wenn man grundlos bei der Besichtigung deutlich von dem anfangs gemachten Angebot abweicht ist das kritikwürdig,  aber es ist nicht nur bei WKDA so;   nur fällt's bei den klassischen Händlern weniger auf weil sie in der Regel

a. gar keinen Preis aufrufen ohne ein Objekt gesehen zu haben und

b. häufig sehr niedrige Inzahlungnahmen mit Rabatten auf den Neuwagen egalisiert werden.

Das die aber grundsätzlich keine Spitzenpreise zahlen finde ich höchst logisch, verständlich und absolut in Ordnung.  Wie und warum sollten sie ?   Wer verschenkt heutzutage was ?   Ich finde WKDA ist eine durchaus brauchbare Option wenn man, aus welchem Grund auch immer,  sein altes Fahrzeug schnell und unkompliziert loswerden will oder muss.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur, 93er VW Polo, 1 Hand, keine 75000km gelaufen, optisch und technisch i.O. Angebot online 799 €, anschließend übermittelter Preis via E-Mail 1 Euro.

Wurde natürlich nicht an WKDA verkauft. Zum Dank dafür bekam ich über einen Zeitraum von 2 Monaten täglich E-Mail von denen ob ich nicht für 1 Euro verkaufen wolle.

Von daher, meiner Meinung nach, absolut nicht zu empfehlen. 

Bearbeitet von MarioF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, MarioF sagte:

Ich sage nur, 93er VW Polo, 1 Hand, keine 75000km gelaufen, optisch und technisch i.O. Angebot online 799 €, anschließend übermittelter Preis via E-Mail 1 Euro.

Wurde natürlich nicht an WKDA verkauft. Zum Dank dafür bekam ich über einen Zeitraum von 2 Monaten täglich E-Mail von denen ob ich nicht für 1 Euro verkaufen wolle.

Von daher, meiner Meinung nach, absolut nicht zu empfehlen. 

 

Das hat auch seinen Grund. WKDA kauft Gebrauchtwagen um sie danach an Händler weiterzuverkaufen.

Also müssen sie weniger zahlen als Händler normalerweise einkaufen.

Bequemlichkeit hat seinen Preis :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir vor 2 Wochen den Spass gemacht um meine X2-Limo dort verkaufen zu wollen. (brauchte ja Platz für meinen neuen Break)

Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Mein Sachbearbeiter war auch sehr freundlich und hat mich gleich gefragt was ich mir den so vorstelle (Online-Vorausberechnung EUR 779) - er meinte auch gleich, dass dieser Preis nur schwer zu erzielen sein wird.

Die Dienstleistung von wkda besteht ja darin einen schnellen Quick-Check des Autos zu machen und dann den Auto in einem Raum via WebCam für potentielle Händler (30.000 Händler) schmackhaft zu machen. 

Natürlich war das Angebot für den Wagen dann ein Witz - mir wurden 79 EUR geboten :-D 

In den nächsten Tagen haben sie dann fast um eine dreistellige Prozentzahl erhöht... sie lagen dann bei 159 EUR

Natürlich wollen die auch an dem Geschäft etwas verdienen. Ihr Geschäft besteht darin dem Kunden die (oft) mühsame Arbeit des Gebrauchtwagenverkaufs über Onlineplattformen ab zu nehmen....

Ich habe den Wagen dann an einen "Was_is_letzte_Preis"-Typen verkauft - aber das machen halt nicht alle gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, BXBreak4Life sagte:

ich habe mir vor 2 Wochen den Spass gemacht um meine X2-Limo dort verkaufen zu wollen. 

Ich habe spasseshalber vor 2 Jahren meinen X2-Break dort angeboten. Ich bekam dann die Meldung, das man mir keinen sofortigen Preis nennen könne und ich in den nächsten Tagen ein Angebot per e-mail erhalten solle. Bis heute kam nichts. Ich denke auch,wkdA ist ok, wenn einem der Preis völlig egal ist, ansonsten kann das eine gute Alternative zu den "was letzte Preis?"-Vögeln sein, die mich einfach nur nerven. Nebenbei bemerkt, für meinen damaligen Scheckheft gepflegten Ersthand-Xantia hat mir eine ehemalige Cit-Niederlassung beim Kauf eines gebrauchten C5 sagenhafte 150€ geboten. Beschissene Ankaufspreise sind also kein Privileg von wkdA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WKDA bietet ja jetzt auch die Möglichkeit eines Privatverkaufs an - ohne Abnahmegarantie. Die übernehmen dann die fachkundige Präsentation und den Verkauf und wollen bei erfolgreichem Verkauf eine Vermittlungsgebühr. Weiss jemand, wie hoch die ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits über WKDA verkauft. Und auch zwei weitere Fahrzeuge angeboten. Ein Freund hat euch erfolgreich verkauft. Bei allen vier waren die Preisofferte eigentlich absolut im akzeptablen Bereich vor allem in Anbetracht dessen, das alle Fahrezuge so ihre Macken hatten. Aber und ich glaub das ist der springende Punkt es waren ein A6 ein Sharan, ein Golf und ein Skoda Superb. Alles breitentaugliche Autos zwischen 180-230tkm zwischen 3-10t € die ohne großes Risiko für die Großhändler wieder angebracht werden können. Meinen Xantia hätte ich dort nie vorgestellt. Und während ich dort war ist auch ein Kunde mit einem jungen Renault wieder fux teufels wild abgezogen (Kommentar vom Ankäufer; falscher/zu starker Motor und bekannte Elektronikprobleme bei dem Modell) und eine Nutte die ihren jungen RS4 angeboten hatte war auch nicht begeistert und ist enttäuscht wieder vom Hof gefahren.

Also wenn man ein breitentaugliches Fahrzeug im unteren Preissegment hat und keine was letzter Preis Diskussionen und vor allem Restrisiko von Rückforderungen wegen angeblich verschwiegener Mängel haben will kann man dort durchaus ohne großen Zeitverlust, Palaver und Restrisiken in die Jahre gekommen Massenware zu fairen Preisen loswerden. Exoten braucht man dort nicht vorstellen, wird man sich nur ärgern....

Also ja, wer glaubt er fährt hin lässt jede beliebige Karre dort am Hof stehen und kriegt den Bestpreis per Eilüberweisung hat irgendwie nicht verstanden was deren Dienstleistung ist.  Bei so Exoten wie wir sie hier teilweise fahren ist man sicher am falschen Dampfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Cerberus sagte:

..und eine Nutte die ihren jungen RS4 angeboten hatte war auch nicht begeistert und ist enttäuscht wieder vom Hof gefahren.

oha, ein Mann vom Fach.

oder woher stammt sonst die Expertise?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Manson sagte:

Also Xantia und XM ...und alles was davor kam ...nehmen die auch nicht mehr ;) 

Es sei denn, der Zustand ist so gut, dass sie den Wagen direkt weiter verkaufen können. Manche Händler stellen sich besonders gute Exemplare zur Seite, z. B. der in Marburg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Es sei denn, der Zustand ist so gut, dass sie den Wagen direkt weiter verkaufen können. Manche Händler stellen sich besonders gute Exemplare zur Seite, z. B. der in Marburg. 

Jaaaaa, möglich ...aber nicht über den Link ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 at 11:09 , smyrnov sagte:

oha, ein Mann vom Fach.

oder woher stammt sonst die Expertise?

Schau an, bei den richtigen Stichworten wachen sogar Leute auf von denen man sonst nichts liest. :P

Also erstens wars nur schwer zu übersehen, dass die den hart erwirtschaftet hat und offenbar war der Ankäufer ein Szenkenner denn der hat jeden Zweifel ausgeräumt. :D

Abgesehen davon habe ich kein Problem mit den Damen. Auch nur Dienstleister und das weitaus ehrlicher und nützlicher als so manch angesehener Beruf....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

"Für einen 5 Jahre alten Berlingo wurde erst online ein Lockpreis von knapp 6000 Euro genannt - Nach Vorort-Prüfung wurden es dann  2679 Euro."

Für 2679 Euro würde ich auch einen 5 Jahre alten Berlingo ankaufen....

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/-abzocke-pur---heftige-kritik-an-berliner-online-plattform--wir-kaufen-dein-auto-de--30583436

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...