12. Juli 201610 J. Hallo... An meinem Riemen V6 ist die Lamdasonde defekt. Lecia zeigt konstant 0,495 Volt...kann man auch mit dem Multimeter messen. Die beiden weissen Drähte an der Sonde sind ja für die Heizung...Ich hatte beim Starten des Motors erwartet da 12V messen zu können...Leider nix... Gibt es eine Sicherung für die Lamdasondenheizung?Und wenn ja...wo?? MfG Bernd
12. Juli 201610 J. Hi, kleiner Fehler: Lexia zeigt nicht die Heizung, sondern das Signal. 495 mV dürften bedeuten, daß deine Sonde tot ist. Die beiden weißen Drähte sind für die Heizung, richtig. Die arbeitet aber nicht beim Starten, sondern erst NACH dem Motorstart. Bearbeitet (12. Juli 201610 J. von TorstenX1)
13. Juli 201610 J. Ersteller Hallo.. Danke für den Tipp...die 12V für die Heizung liegen erst an wenn der Motor läuft.. Ich bin ja echt am überlegen ob ich mir nicht ne Wartungsklappe neben das Gaspedal schneide um die Lambdasonde auszubauen MfG Bernd
30. Juli 201610 J. Ersteller Hallo.. heute hab ich die Lambdasonde gewechselt...Fehlermeldung in meiner China Lexia Permanenter Fehler Stromkreisunterbrechung Lamdasonde.... Diesen Fehler hatte ich auch mit der alten Sonde...kurz nach dem löschen wird er wieder angezeigt.Lamdasonde zeigt in der Lexia 0,459 V an. Manchmal beim Beschleunigen geht die Anzeige auf 0,476 V hoch und beim Auslaufen dann auf 0,444V. Danach steht sie wieder auf 0,459V fest. Weiss jemand wo die Sonde am Steuergerät angeschlossen ist? Von wo bekommt sie die Masse?? Eingebaut ist jetzt ne Bosch Sonde..angeklemmt Weiss auf Weiss Grau auf Grau und Schwarz auf Schwarz.. Über die Lexia kann ich das Lamdasondenrelais ansteuern und man hörtves schalten...Heizungsspannung ist vorhanden... Wäre schön wenn jemand noch ne Idee hätte... Ach ja Motorkontrolleuchte ist und war aus... MfG Bernd (Riemen V6)
30. Juli 201610 J. Ersteller Hallo... Ich habe gerade nochmal gemessen...die Masseleitung der Lamdasonde( nicht die von der Heizung) hat 100 Ohm gegen den Minuspol der Batterie bei stehenden Motor gemessen vom Stecker .. weiss jemand wo diese Leitung herkommt(Massepunkt Karosse oder direkt vom Steuergerät) Gibt es n Schaltplan für den Riemen V6??? Der Haynes schweigt da ja eher... MfG Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren