13. Juli 201610 J. Hallo Citroën Freunde habe folgendes Problem mit dem Citroën meiner Schwägerin . Klimaanlage funktioniert wunderbar,bis Außentemperatur von ca. 26 grad dann schaltet sie ab. Füllung passt! ist dieser Fehler bekannt und könnt mir weiterhelfen ??? Fahrzeug ist ein DS3 6.2010 1,6 88kw Vielen Dank und schönen Tag
13. Juli 201610 J. Wer sagt, dass die Füllung passt? Wurde am Klimafüllgerät nach der "Drucktest" gemacht? Wenn die Anlage "überfüllt" ist, schaltet bei unzureichender Kondensation (hoher Außentemperatur) und somit zu geringem Druckabfall nach dem Verdichten der Druckschalter wegen "Überdruck" ab. Das ist dann wie beim ICE der Bahn. Ronald
13. Juli 201610 J. Ersteller Danke Ronald für deine schnelle Antwort ich selber habe den Klima Service durchgeführt bin Service Techniker bei Opel. füllung u Druck passt laut SUN gerät Klima funktioniert ja wunderbar,nur wenn die Außentemperatur Ca 28 grad hat schaltet die Klima ab. haben die ds3 Probleme mit dem Motor Lüfter ??? kann mir vorstellen das wenn der Motor zu warm/heiß wird er den Lüfter benötigt u die Klima abschaltet. also das eine lüfteransteuerung fehlt Gruß Matze
13. Juli 201610 J. Ersteller Danke Ronald für deine schnelle Antwort ich selber habe den Klima Service durchgeführt bin Service Techniker bei Opel. füllung u Druck passt laut SUN gerät Klima funktioniert ja wunderbar,nur wenn die Außentemperatur Ca 28 grad hat schaltet die Klima ab. haben die ds3 Probleme mit dem Motor Lüfter ??? kann mir vorstellen das wenn der Motor zu warm/heiß wird er den Lüfter benötigt u die Klima abschaltet. also das eine lüfteransteuerung fehlt Gruß Matze