Zum Inhalt springen

Kaufberatung - Citroen XM V6 Break - Y3 - 1992


C5_hdi

Empfohlene Beiträge

Besser einen Xantia im Alltag verheizen und einen guten und schönen XM als Liebhaberfahrzeug suchen und dann hegen und pflegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber gemein, xantias sind im Kern die besseren Autos und das sage ich als xm Fahrer[emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, kuhli 1 sagte:

Das ist aber gemein, xantias sind im Kern die besseren Autos ...
 

Ein weiteres Argument, den XM zu schonen und mit einem Xantia im Alltag bei Wind, Wetter, Regen und Salzlauge zu fahren. ;)

Weiters gibt es weniger XM als Xantia, von dem her daher auch eher zu schonen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, badscooter sagte:

Besser einen Xantia im Alltag verheizen und einen guten und schönen XM als Liebhaberfahrzeug suchen und dann hegen und pflegen!

Naja ich will ihn ja nicht verheizen sondern würdig nutzen. Und ich glaub auch das die Xanitas mit ein wenig Pflege und Vorsorge den Winter besser verkraften. Und weniger Länge und Gewicht sind im städtischen Alltag auch kein Nachteil. Und wenn er mir wie mein aktueller Xantia wieder von einem tiefgelegten Irren abgeschossen wird bin ich nicht ganz so traurig. Die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert lt. Versicherung und Realität ist da auch nicht so eklatant wie beim XM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, badscooter sagte:

Ein weiteres Argument, den XM zu schonen und mit einem Xantia im Alltag bei Wind, Wetter, Regen und Salzlauge zu fahren. ;)

Weiters gibt es weniger XM als Xantia, von dem her daher auch eher zu schonen. ;)

Am besten, man hat so viele Autos, wie Schuhe. Und zum Glück kostet ja weder ein Xantia oder ein XM mehr, als ein Paar ordentliche Budapester :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, tv56 sagte:

Am besten, man hat so viele Autos, wie Schuhe. Und zum Glück kostet ja weder ein Xantia oder ein XM mehr, als ein Paar ordentliche Budapester :)

blöd ist nur,  das Xantia und XM nicht in den Schuhschrank passen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, chrissodha sagte:

blöd ist nur,  das Xantia und XM nicht in den Schuhschrank passen :(

ist schon gut so. Sonst hätt ich mehr autos, als schuhe:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

Und zum Glück kostet ja weder ein Xantia oder ein XM mehr, als ein Paar ordentliche Budapester

Na jetzt übertreiben wir aber ein bisserl, oder kaufst nur Schlachtautos? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm

Also ich kaufe keine Schuhe für 250,-€, meine Treter bewegen sich eher Weit unter 50,-€ ....und trotzdem kann ich Sagen das 90% der Autos die ich in meinem Leben besaß und fuhr deutlich billiger als Schuhe waren ;)

...und Haltbarer, einige davon habe ich Heute noch (die Autos, nicht die Schuhe)

Am heftigsten war es Mitte der 90er, was ich da allein an CX und GS/A geschenkt bekommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Manson sagte:

Am heftigsten war es Mitte der 90er, was ich da allein an CX und GS/A geschenkt bekommen habe :D

stimmt;  war 'ne schöne Zeit damals, zumindest für Interessenten von Exoten..... also allem, was nicht VW oder Mercedes hieß;

die 80er war'n aber auch schon nett,  da hab' ich zahlreiche Audi 100 und Ford Granada / Consul zum Nulltarif ergattert und dann noch recht gut  Geld damit gemacht - nd Spass gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ja, jetzt trauere ich wieder um meinen 1976er Granada Ghia, 2,6l V6, schwarzes Velour und wahnsinnig viel Chrom ...Mit dem massiven Kühlergrill hätte man jemand erschlagen können.

Meine Freunde nannten ihn Scherzhaft "Das Eisenschwein" weil er sich so wahnsinnig Massiv angefühlt hat (war er auch nachdem ich Einstiege innen am Boden und die Stehbleche verstärkt hatte)

Leider musste wegen Platzmangel 1995 ein Auto gehen und bei einer +/- Vergleichsliste zwischen Granada und CX hat der CX haushoch gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2017 at 10:32 , badscooter sagte:

Besser einen Xantia im Alltag verheizen und einen guten und schönen XM als Liebhaberfahrzeug suchen und dann hegen und pflegen!

Genau umgekehrt bitte...dann passts wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Zxfahrer1 sagte:

Genau umgekehrt bitte...dann passts wunderbar.

Du meinst also so:

Besser den Alltag im Xantia verheizen und einen schönen und guten XM als Liebhaberfahrzeug finden und dann pflegen und hegen!

??

lgtg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, badscooter sagte:

Besser den Alltag im Xantia verheizen und einen schönen und guten XM als Liebhaberfahrzeug finden und dann pflegen und hegen!

Badscooter, ich glaub darüber muß er erst einmal nachdenken. Super :D

Und dann noch einen GS als Beiboot dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, badscooter sagte:

Du meinst also so:

Besser den Alltag im Xantia verheizen und einen schönen und guten XM als Liebhaberfahrzeug finden und dann pflegen und hegen!

??

lgtg

Nein....wenn schon dann einen Alltag im XM verheizen und den Xantia schonen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Eigentlich sollte man doch mindestens xantia und Xm heute nicht mehr verheizen.  Beide Fahrzeugtypen haben es verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Winterautos kann man ruhigen Gewissens VAG-Karren benutzen. Am besten vorher rundherum mit der groben Papierscheibe auf der Flex bearbeiten damit das auch lohnt. Hoffentlich werden die durch den Abgasskandal auch ordentlich billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Zxfahrer1 sagte:

Nein....wenn schon dann einen Alltag im XM verheizen und den Xantia schonen...

 

Nenne mir einen vernünftigen Grund dafür, gerade den XM zu verheizen :D

Ich meine, ich mache das zwar so mit meinem einen XM, aber ein Xantia wäre sicher vernünftiger, denke ich mir immer. Günstiger in der Anschaffung, durch seine angeblich geringere Anfälligkeit (wie hier immer propagiert wird) günstiger in der Instandhaltung, nicht so selten, schlechtere Wertprognose (jeweils Ausnahme: Activa), angeblich rostbeständiger (wie hier immer ebenfalls behauptet wird...) ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...