Zum Inhalt springen

XM in Mainz anschauen


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ist hier jemand, der sich einen XM 2.5 TD in Mainz anschauen könnte ? Wichtig wäre mir, die XM spezifischen Schwachstellen (HP-Leitungen, Rost Wagenheberaufnahmen etc.) zu inspizieren. Wenn die Zeit für eine Probefahrt aufgewendet werden könnte, wäre das natürlich super. Ich habe gut 200 km einfachen Weg, da geht ein ganzer Tag drauf...

Es handelt sich um dieses Auto :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223840491&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxPrice=3000&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1&fnai=next

Wäre auch interessant, ob die rel. wenigen km in der Realität glaubwürdig sind.

Danke schonmal,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest erkenne ich schon mal auf den Bildern einen eingedrückten Schweller unmittelbar vor der rechten vorderen Wagenheberaufnahme!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn ganz einfach, im Beisein des Verkäufers, auf eine Hebebühne nehmen lassen. Natürlich an den dafür vorgesehenen Punkten.

Danach dann entscheiden. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

ich würde ihn ganz einfach, im Beisein des Verkäufers, auf eine Hebebühne nehmen lassen. Natürlich an den dafür vorgesehenen Punkten.

Danach dann entscheiden. ;)

Da das Umfeld und die anderen Angebote eher nach Werkstatt mit Verkauf (oder andersrum) aussieht, sollte das kein Problem sein.

vor 2 Stunden, Dr.Jones sagte:

Spielt zwar keine Rolle, aber es gab ihn vor rund nem halben Jahr schonmal deutlich günstiger von Privat.

Wieviel günstiger ? Weißt Du das noch ?  2500.- würde ich auch nicht bezahlen wollen, zumal er schon einige Monate inseriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht laut Adresse hinterm Rewe in nem Privathaus. Hochnehmen sollte bei uns nebenan möglich sein. Ich guck dann mal, ob ich den so sehe. Sonst mach mal nen Termin, dass ich Bilder machen kann. Um Mittag Rum kann ich Eig. Immer mal kurz rüberfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grad mal geschaut. Baumaterial und alte Fahrräder und ein Abgemeldeter Pajero vorm Haus. Anbieter nicht da, Tor offen :)

https://www.dropbox.com/sh/s3db44v93kf6rq2/

Auf die Schnelle. 

Unterm Auto war alles Trocken. Leichte Kratzer rundum, normal Würd ich sagen. Komische Delle an der B-Säule. 

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Dropbox-Link kommt leider Error. Dennoch vielen Dank schonmal !!! Evtl. biegst Du den Link noch hin  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei dem geschrieben Schriftzug grad einfällt, bei unserem Nachbarn stand vor einem Monat oder etwas mehr ein grüner Dieselbreak der ziemlich Arbeit gemacht hat, iwas mit anspringen, war sogar oben in der neuen Werkstatt für längerfristige Fälle. Ich frag Montag mal nach, ob das der war, das Logo auf dem A-Brett fällt ja auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ! Du bist ja ums ganze Auto gekrochen ! Die Reifen sind jedenfalls schonmal fritte. Von 2004.... Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mit dem Mechanikus gesprochen. Es war dieser XM. War bei ihm, weil der nach längerer Standzeit schlecht angesprungen ist, war wohl nur ein Loch in nem Schlauch. Technisch meint er,ist der XM wohl in Ordnung. Der Spruch mit absolut rostfrei ist bei dem Verkäufer Standard, so verkauft der immer. Ist übrigens ein Händler, der keine Garantie geben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... auf ein sooo altes Auto (und nichts weiter ist dieser XM) würde ich auch keine Gewährleistung bieten. Erwarte ich auch garnicht. Da muß man schonmal ein Auge zudrücken können. Konntest Du im Umfeld sehen, ob da sowas wie eine Werkstatt mit ner Bühne sein könnte ? Ohne den von unten genauestens zu begutachten, würde ich den eh' nicht nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß den alten Preis leider nicht mehr, aber das war wohl noch mit dem schlecht anspringen.

 

Edit: Ende Mai gabs ihn mal ne Zeitlang für 2000,-

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM 2.5 TD Break in vegagrün aus 1. Hand mit 137.000 km, abnehmbarer AHK (darf 2 Tonnen ziehen!), und nicht verbastelt, WO gibt es sowas noch? Im August kann ich ihn bei Interesse gerne ansehen, vorher habe ich leider absolut keine Zeit. Allerdings  sprechen die in der Dropbox abgelegten Detailbilder dafür, daß die Substanz vielleicht doch nicht so gut ist, wie 137.000 km erwarten lassen.

Die Google-Bewertungen von Stolzmann Automobile reichen übrigens von:

"total unzuverlässig, verlogen und nicht kundenorientiert"

bis zu:

"pragmatisch, preiswert, ich fand es klasse".

Ich hatte mir bei ihm vor vielen Jahren mal einen relativ verbrauchten CX für kleines Geld angesehen.

 

Bearbeitet von kuehnel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...