15. Juli 201610 J. Der Startergenerator ist nicht problematisch. Probleme kann der Riemen und dessen Spannrolle machen. http://www.forum-peugeot.com/Forum/forum-peugeot/Peugeot-308/Entretien-2/avertissement-probleme-moteur-sujet_4276_1.htm En français, je sais... Gernot
17. Juli 201610 J. très intéressant, besonders die Anweisung von Peugeot an die Werkstätten, keinerlei Prävention zu betreiben, sondern nur im Schadensfall die defekten Teile zu wechseln ... mfg Klaus
17. Juli 201610 J. Oder die Unmöglichkeit des technischen Erkennens. Manchmal muß man warten, bis etwas kaputt geht, sonst tauscht man alles. Gernot
17. Juli 201610 J. wenn hier VW im raum steht, die haben ne zeitlang keine verstärkten Anlasser und als Dreingabe nur ne AGM-Batterie verbaut.... da erscheint mir das PSA-Dingen schon um einiges weiter gedacht - im Blick auf die Haltbarkeit und Ökonomische Auslegung der Bauteile z.B. durch den Kondensator und den Startgenerator mit in der Regel 2,2 kw Leistung, der übrigens gar nicht so neu ist, die Idee und erste Modelle gibts nämlich schon seit ein paar Jahrzehnten, genauer gesagt seit 1935.
24. April 20206 J. Als Update kann ich nun berichten: Berlingo e hdi, 2016, 92.000km. die Spannrolle bricht, der Riemen wickelt sich um die Riemenscheibe und gerät in den Zahnriemen. Das ganze versetzt um ca. 45 Grad. Der Motor ist hin. roman
24. April 20206 J. Meiner, mit 150TKm, hat kürzlich eine neue Batterie bekommen, ansonsten keine Probleme.
24. April 20206 J. Am 17.7.2016 um 17:09 schrieb foxymail: wenn hier VW im raum steht, die haben ne zeitlang keine verstärkten Anlasser und als Dreingabe nur ne AGM-Batterie verbaut.... da erscheint mir das PSA-Dingen schon um einiges weiter gedacht - im Blick auf die Haltbarkeit und Ökonomische Auslegung der Bauteile z.B. durch den Kondensator und den Startgenerator mit in der Regel 2,2 kw Leistung, der übrigens gar nicht so neu ist, die Idee und erste Modelle gibts nämlich schon seit ein paar Jahrzehnten, genauer gesagt seit 1935. Bosch Dynastart eine überaus robuste Konstruktion! roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren