Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Berlingo-Verdeck löst sich vorne

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Verdeck beim Berlingo. Das Außenmaterial ist vorne um den Abschlussrahmen herum nach unten/innen gezogen und dort in der Metall-Leiste oder besser gesagt in einer Nut in derselben mit einem schwarzen elastischen Klebeband verklebt. Das ganze Geklebe löst sich bei unserem Berlingo im mittleren Bereich und der Verdeck"stoff" zieht sich in der Mitte über den Rahmen langsam aber sicher nach hinten weg. Habe Bedenken, dass irgendwann die Ecken nicht mehr halten und das Teil mir auf der Autobahn davonfliegt. Gibt es da irgendwas spezielles zum Wiederankleben oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben? Eine Werkstatt hat mir gesagt, ich solle einen Autosattler fragen. Ob der sich mit dem Plastikzeugs auskennt....
Ist der Verdeckstoff außen eigentlich an allen Querstreben befestigt? Dann sollte das mit dem Wegfliegen ja eher unwahrscheinlich sein....

a propos: womit kann man Verdeck und Mechanik am besten pflegen? Das offene Dach ist das Beste am Berlingo....:-)) (Solang es dicht ist und funktioniert - deshalb die Zusatzfrage)

Danke und Grüße,

Harald

R0012696-c.jpg

R0012699-c.jpg

Da das äußere Verdeckmaterial das selbe ist wie bei der Ente (sogar die Struktur ist die selbe = Hersteller Ferlor?) gib ich mal meine Erfahrung bezüglich Pflege kund:

Bei der Ente hab ich das Verdeck immer mit Silikonspray behandelt, damit der Kunststoff immer schön elastisch bleibt. Zur Reinigung des Verdecks empfahl Citroën es mit Seifenwasser zu reinigen und danach mit klarem Wasser abzuspülen. Als Tip: Das Verdeck sollte bei einer Autowäsche nicht mit Heißwachs behandelt werden, da das dem Kunststoff schadet.

Gruß

DS

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.