Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Einfach mal eine kleine Suchanfrage in den Raum geworfen:

Ich suche einen XM!
Folgendes ist ein MUSS:
- Dieselmotor
- Limousine
- weitgehend rostfreier und ungeschweisster Schweller/Unterboden
- Domlager ok

Folgendes wäre ideal:
- Ledersitze, bevorzugt beige, oder gute Alcantara
- Schiebedach

Welcher Dieselmotor ist mir egal, es kann ein Saugdiesel, ein 2,1TD oder ein 2,5TD sein. Beim 2,1er und 2,5er idealerweise Vollausstattung. Einen XM in SX bzw. Niv.1 und Niv.2 Ausstattung suche ich NICHT (außer es wäre ein Saugdiesel).
Automatik wenn ok gerne, ohne Hydractive auch gerne.
Der XM sollte in einem allgemein guten Zustand sein, weitgehend rostfrei und technisch in Ordnung. Wobei Kleinigkeiten wie Pixelfehler, Fensterheber defekt, etc. egal sind. Aber ich suche keine Baustelle und keine überteuerten Fahrzeuge.

Y3 oder Y4 ist mir grundsätzlich egal. Leichte Tendenz aber eher Richtung Y4! Bei allen Autos außerhalb Österreichs ist ein COC-Papier ein Muss, das heißt jünger als EZ1997! Es sei denn, es hätte jemand den ultimativen spannensten XM (z.B. einer ohne Hydractive), dann darf der auch älter sein.

Ich suche nach DEM einen passenden XM, vielleicht ist er hier dabei? Er würde in gute Hände kommen ;)
lg Thomas
PS: die Fahrzeuge aus mobile und autoscout sind mir bekannt!

Das mit dem COC Papier ist unproblematisch.Das kann man auch für ältere Fahrzeuge über Citroen/Händler beantragen.Habe ich für meinen Import aus NL auch gemacht.Ok,der ist Baujahr 2000 aber das war keine Einschränkung nach Auskunft Citroen.

• Ersteller

Vor 1997 gibt es das bei Cit leider nicht!

Klar gibt es COC für Citroen vor Baujahr 1997. Ich habe erst letzte Woche für meinen BX D, BJ 1990, ein COC erhalten. Schau mal bei "Citroen Heritage", dort dürfte Dir geholfen werden.

http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/faq_images/CATALOGUE 2015 PRESTATIONS ET BEAUX LIVRES.PDF

Hoffe das es klappt!

• Ersteller

Hallo!

Danke für eure Links und Hinweise!

Ich habe zum Jahreswechsel 2013/2014 einen deutschen V6 (Baujahr 96) nach Ö importiert, da war es laut Cit nicht möglich.

"Guten Tag,

da das Fahrzeug keine EU - Genehmigungsnummer besitzt, kann von unserer Seite nur ein Datenauszug zur Verfügung gestellt werden. Mit diesem Datenauszug ist eine Einzeltypisierung bei der Landesprüfstelle erforderlich. ..."

Vielleicht muss ich aber präzisieren: das Fahrzeug braucht eine EU-Genehmigungsnummer zur vereinfachten Zulassung.
" Das COC-Papier bestätigt, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug entsprochen hat. Zwingend vorgeschrieben ist eine EU-Betriebserlaubnis für PKW ab 1997. "

lgtg

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.