Zum Inhalt springen

Was ist mit den Citroënautohäusern los?


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Es macht die Situation bei PSA nicht besser, aber andere können es insgesamt gesehen auch nicht besser.

Große Autohäuser haben zudem den Vorteil, Teile aus vorhandenen Neuwagen ausbauen zu können um so den Kunden sofort die benötigten Teile anbieten zu können.

Da möchte ich mal einhaken:   dieses Argumeent,  andere........  ödet mich an wie Sau;   richtig, Teileengpässe,  Serviceprobleme, Qualitätsprobleme und und und gibt es auch woanders;  aber jeder sollte sich mit seinen Problemen beschäftigen ohne mitzuzählen,  wie oft es bei "Anderen" brennt.  Was ist denn das für ein Serviceverständnis,  wenn ich mich zurücklehne und drüber freue,  das grade - nur mal als brandaktuelles Beispiel - Volkswagen am Pranger steht,  ja,  da braucht sich PSA grade ja nicht gross zu scheren das man kein einziges Modell in DE unter den Top50 hat.  Freuen wir uns lieber und stossen auf Volkswagen an.

So ein Quatsch !

Und was die Teileverfügbarkeit angeht: ich denke,  jeder Kundde hat - mehr oder weniger - Verständnis dafür,  das man bei der Fülle an Modellen als Werkstatt nicht alles und jedes auf Lager hat.   Aber das Mindeste was man erwarten können sollte: Teile,  die üblicherweise zu einer Inspektion benötigt werden sollten da sein (da fällt mir nämlich grade beim tippen noch so'n no-go ein:  C5 bei der ersten Inspektion (damals noch nach 2 Jahren),  Wischblatt eingerissen.   Bei Abholung des Wagens standen Wischblätter auf der Rechnung,  waren aber nicht montiert weil die Werkstatt keine da hatte.  Man würde sich melden,  wenn die Dinger da wären.   30 km hin,  30 km zurück,  1 1/2 Stunden weg.   Hallooooo,  ich hab die natürlich von der Rechnung streichen lassen und - für deutlich weniger Geld - beim Autoteilehändler gekauft.)

Teile,  die im Zuge einer Rückrufaktion getauscht werden müssen sollten auch vorhanden sein,

Teile, die nicht tagtäglich gebraucht werden sollten innert 24 Stunden an die Werkstätten geliefert werden.

Genau damit haat PSA scheinbar ein massives Problem,  warum auch immer.   Was immer man heutzutage online einkauft,  sagen wir mal bis 14/15 Uhr,  hat man als Privathaushalt am nächsten Tag geliefert.     Und der zweitgrösste Autohersteller Europas erzählt mir (also nicht der,  sondern sein Händler) das Teile für Garantiereparaturen,  so sie von der Funktion her das Fahrzeug nicht an der Einsatzfähigkeit hindern,  nur einmal wöchentlich auf eine ominöse Sammelbestellung geliefert ?

Insbesondere,  wwenn man selbst im Transportgewerbe arbeitet ist das DER Lacher !

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris da kann ich eine Erfahrung beisteurn die genau das darlegt was du meinst mit Verständnis des Kunden.

Kunde, Vielfahrer, kauft neues Auto, neues Modell. Nach wenigen Wochen krachte es kräftig im Getriebe und es fehlt ein Gang. Zurück beim Autohändler betroffenes Kopfschütteln. Anrufe in der Zentrale, Service und Teile, Fall noch nie dagewesen (Glaubhaft das Modell war gerade 2 Monate auf dem Markt) keine Ersatzteile verfügbar. Nach mehreren Telefonaten ist klar die Teile müssen per Express vom Hersteller geliefert werden, das dauert. Also wird der Kunde mit einem Ersatzauto versorgt und sein Auto auf die Hebebühne genommen. Handbücher für dieses Modell gibt es noch keine, und angefangen zu zerlegen. 3 Tage später sind die Teile da und werden eingebaut mit den fotokopierten Unterlegen des Herstellers. Weniger als eine Woche nach der Panne hatte der Kunde sein Auto wieder. Konsequenz des Kunden als das Leasing ausgelaufen war. Ohne Diskussion das gleiche Auto in rot.

So und jetzt dûrft ihr raten bei welchem Hersteller das war.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, chrissodha sagte:

Da möchte ich mal einhaken:   dieses Argumeent,  andere........  ödet mich an wie Sau;   richtig, Teileengpässe,  Serviceprobleme, Qualitätsprobleme und und und gibt es auch woanders;  aber jeder sollte sich mit seinen Problemen beschäftigen ohne mitzuzählen,  wie oft es bei "Anderen" brennt.  Was ist denn das für ein Serviceverständnis,  wenn ich mich zurücklehne und drüber freue,  das grade - nur mal als brandaktuelles Beispiel - Volkswagen am Pranger steht,  ja,  da braucht sich PSA grade ja nicht gross zu scheren das man kein einziges Modell in DE unter den Top50 hat.  Freuen wir uns lieber und stossen auf Volkswagen an.

So ein Quatsch !

Und was die Teileverfügbarkeit angeht: ich denke,  jeder Kundde hat - mehr oder weniger - Verständnis dafür,  das man bei der Fülle an Modellen als Werkstatt nicht alles und jedes auf Lager hat.   Aber das Mindeste was man erwarten können sollte: Teile,  die üblicherweise zu einer Inspektion benötigt werden sollten da sein (da fällt mir nämlich grade beim tippen noch so'n no-go ein:  C5 bei der ersten Inspektion (damals noch nach 2 Jahren),  Wischblatt eingerissen.   Bei Abholung des Wagens standen Wischblätter auf der Rechnung,  waren aber nicht montiert weil die Werkstatt keine da hatte.  Man würde sich melden,  wenn die Dinger da wären.   30 km hin,  30 km zurück,  1 1/2 Stunden weg.   Hallooooo,  ich hab die natürlich von der Rechnung streichen lassen und - für deutlich weniger Geld - beim Autoteilehändler gekauft.)

Teile,  die im Zuge einer Rückrufaktion getauscht werden müssen sollten auch vorhanden sein,

Teile, die nicht tagtäglich gebraucht werden sollten innert 24 Stunden an die Werkstätten geliefert werden.

Genau damit haat PSA scheinbar ein massives Problem,  warum auch immer.   Was immer man heutzutage online einkauft,  sagen wir mal bis 14/15 Uhr,  hat man als Privathaushalt am nächsten Tag geliefert.     Und der zweitgrösste Autohersteller Europas erzählt mir (also nicht der,  sondern sein Händler) das Teile für Garantiereparaturen,  so sie von der Funktion her das Fahrzeug nicht an der Einsatzfähigkeit hindern,  nur einmal wöchentlich auf eine ominöse Sammelbestellung geliefert ?

Insbesondere,  wwenn man selbst im Transportgewerbe arbeitet ist das DER Lacher !

Ich sehe das anders. Um ein Problem einordnen zu können, sollte man auch die Probleme des Umfelds kennen. Das macht die Probleme natürlich nicht kleiner.

Wenn dieser Fred dazu beitragen würde, die aktuell tatsächlich nicht lieferbaren Teile zu benennen, dann könnte das z. B. eine Grundlage für ein Gespräch des ACC mit der CDG sein. Das wäre ein konstruktiver Ansatz mit dem Ziel die Nichtlieferbarkeit zu beenden.

Man könnte z. B. auch auf eine Vereinbarung mit der CDG drängen, die vorsieht, bei Nichtlieferbarkeit von Ersatzteilen, die zum Betrieb eines Fahrzeuges unerlässlich sind, für die Dauer der Nichtlieferbarkeit einen kostenlosen Ersatzwagen zu bekommen. Das dafür natürlich einige Bedingungen zu erfüllen sind, sollte klar sein, nicht dass nun jemand auf die ID kommt, für seinen XM mit Domlagerschaden einen kostenlosen C5 zu bekommen. 

Die Bedingungen könnten lauten:

Fahrzeug ist nicht älter als 10 Jahre. 

Alle Inspektionen wurden in einer autorisierten Fachwerkstatt durchgeführt.

Adäquater Ersatzwagen oder besonderes Entgegenkommen bei Neuwagenkauf, alternativ kostenloser Einbau, wenn der Kunde ein gebrauchtes Ersatzteil mitbringt, was neu nicht mehr lieferbar ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Auto nom sagte:

 

Wenn dieser Fred dazu beitragen würde, die aktuell tatsächlich nicht lieferbaren Teile zu benennen, dann könnte das z. B. eine Grundlage für ein Gespräch des ACC mit der CDG sein. Das wäre ein konstruktiver Ansatz mit dem Ziel die Nichtlieferbarkeit zu beenden.

Na Du bist aber ein ganz lustiger.

Viele tatsächlich nie mehr lieferbare Teile kennt Citroen und bezeichnet sie als NFP.

Nicht einmal da unternimmt Citroen etwas außer der Kennzeichnung: Nicht mehr lieferbar.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, jozzo_ sagte:

Na Du bist aber ein ganz lustiger.

Viele tatsächlich nicht lieferbare Teile kennt Citroen und bezeichnet sie als NFP.

Das sind die dauerhaft nicht lieferbaren.

Die wissen: Es gibt gewisse Teile nicht mehr und was tun sie: Sie schreiben zur Ersatzteilnummer NFP dazu.

Dazu kommen dann noch die Teile die zwar auch schon nicht mehr lieferbar sind noch nicht mit Kürzel NFP gekennzeichnet wurden.

Und dann noch die Teile mit einem momentanen Lieferengpass.

Es gibt einen gute Verbindung zwischen ACC und CDG, die könnte konstruktiv genutzt werden um bestehende Probleme zu lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf englisch, aber m. E. lesenswert:

http://www.biznews.com/motoring/2014/10/13/says-citroen-parts-expensive/

Zitat

It’s a common belief that not only are French manufactured automobiles expensive to buy, but parts are both hard to come by and not cheap either. Thankfully Citroen are doing much to combat this, building huge local warehouses of parts, becoming, along with Peugeot, the manufacturer with the largest range of parts available in the country. Now it seems the DS3 has added yet another feather to it’s cap, with the Kinsey Report having found that the DS3 is the cheapest of all the Superminis. Hopefully this will go a long way to dispelling the myth that Citroen parts, and French cars in general, are so expensive.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, EntenDaniel sagte:

 

Dein Händler wird Dir ganz sicher mal paar Pülleken besorgen, wenn Du was brauchst. Fürn Händler rentiert es sich halt nicht mehr, wie vor 15 Jahren immer n Faß LHM in der Werkstatt oder paar Flaschen im Regal stehen zu haben.

Daniel

ich wohne hier 18Kilometer von Frankreich.

zum LHM komm ich immer!

es geht hier um die Handlungsweise von Citroen.

die selbst das LHM aus Ihrem Programm genommen haben.

ist das bemerkenswert und gibt doch zu denken,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, uwe.v11 sagte:

Daniel

ich wohne hier 18Kilometer von Frankreich.

zum LHM komm ich immer!

es geht hier um die Handlungsweise von Citroen.

die selbst das LHM aus Ihrem Programm genommen haben.

ist das bemerkenswert und gibt doch zu denken,oder?

Mein Händler hat immer nen Püllchen LHM für mich und für andere,

nur steht da nicht mehr Citroen drauf

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, Auto nom sagte:

Es gibt einen gute Verbindung zwischen ACC und CDG, die könnte konstruktiv genutzt werden um bestehende Probleme zu lösen. 

Die aber in der angesprochenen Richtung meines Wissens nach noch nicht viel bewirkt hat. Das liegt so wie ich das erkennen kann aber nicht am ACC

vor 31 Minuten, Auto nom sagte:

Das ist ein tolles Argument. Die Insel. Da wird sich wenn sie den Brexit wirklich durchziehen noch einiges verändern. Insgesamt sollte man die Insel aber nicht als Massstab ansetzen da der dortige Markt doch etwas, sagen wir mal, speziell ist. Um es anders zu sagen unter den Blinden ist der Einäugige KÖnig.

 

Dirk jetzt habe ich mal eine Frag an dich persönlich. Arbeitest du bei oder für PSA?

Wenn ja stellt sich mir die nächste Frage. Ist es Betriebsblindheit die dich dazu führt das von dir zu geben was du hier in x-Freds von dir gibst oder wirst du speziell dafür bezahlt? Objektivität scheint nicht dahinter zu stecken. Um dir gleich eine Gegenfrage zu ersparen ich arbeite nicht mehr bei bzw für Citroen oder einen derer Konkurenten und mir ist es persönlich recht herzlich wurscht was aus der Marke wird. Ich habe genügend CX dass es mir bis zum Lebensende reichen müsste selbst wenn einer früher ablebt wie die letzten 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, CX Fahrer sagte:

Die aber in der angesprochenen Richtung meines Wissens nach noch nicht viel bewirkt hat. Das liegt so wie ich das erkennen kann aber nicht am ACC

Das ist ein tolles Argument. Die Insel. Da wird sich wenn sie den Brexit wirklich durchziehen noch einiges verändern. Insgesamt sollte man die Insel aber nicht als Massstab ansetzen da der dortige Markt doch etwas, sagen wir mal, speziell ist. Um es anders zu sagen unter den Blinden ist der Einäugige KÖnig.

 

Dirk jetzt habe ich mal eine Frag an dich persönlich. Arbeitest du bei oder für PSA?

Wenn ja stellt sich mir die nächste Frage. Ist es Betriebsblindheit die dich dazu führt das von dir zu geben was du hier in x-Freds von dir gibst oder wirst du speziell dafür bezahlt? Objektivität scheint nicht dahinter zu stecken. Um dir gleich eine Gegenfrage zu ersparen ich arbeite nicht mehr bei bzw für Citroen oder einen derer Konkurenten und mir ist es persönlich recht herzlich wurscht was aus der Marke wird. Ich habe genügend CX dass es mir bis zum Lebensende reichen müsste selbst wenn einer früher ablebt wie die letzten 3.

Um etwas zu erreichen, ist es in der Regel hilfreich auf Dialog und gegenseitigen Respekt zu setzen. 

Antwort auf Deine Frage: Nein.

Mir stellt sich die Frage, warum Du Dich bezüglich aktueller Entwicklungen bei Citroën / PSA so sehr engagierst, wenn Dir 'recht herzlich wurscht (ist) was aus der Marke wird.'

Wenn mir etwas egal ist, z. B. ob die Queen eine Unterhose trägt oder nicht, dann verschwende ich nicht einmal einen Gedanken daran, es sei denn, ich suche nach einem Beispiel dafür, was mir völlig egal ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto nom,  ist ja witzig was Du da von Dir gibst,  aber mal ehrlicch:  warum sollte ich ?   Ich kaufe ein Produkt,  bin ich zufrieden komm' ich irgendwann mal wieder,  bin ich nicht zufrieden geh ich nächstens woanders hin.so einfach ist das !   Ich werde weder bei PSA,  noch bei apple noch bei Edeka - diese Liste lässt sich endlos weiterführen  psychedelische Gesprächskreise einberufen um denen Ihre Probleme zu erleutern,  ja spinn ich denn ?    Ich erzähl's vielleicht noch meinem Händler (der dann hilflos mit den Armen wackelt weil er keinen hat dem er's weitersagen kann..... b.z.w. den's interessiert,  ich schreibe vielleicht wenn ich grade mal entsprechend aufgelegt bin ne mail nach Kölle (ich kann das aber auch auf Klopapier schreiben,  selbiges artgerecht benutzen und dann runtersspülen,  der Effekt ist exakt derselbe),  aber das war's dann.

Ich kaufe mir Autos,  um mobil zu sein;  auch,  um Spass daran zu haben.  Ganz sicher aber nicht, um Zeit zu verschwenden oder beim Mechanikermikado zuzukucken.

Das wir uns richtig verstehen - ich schimpfe nicht aus Ahnungslosigkeit und auch nicht weil mir Citroën so unsympatisch ist - sonst hätte ich nicht vor 3 Jahren einen schon nicht mehr ganz frischen C5 neu gekauft und gerne, ohne viel drüber nachzudenken,  beim Markenhändler flockige 3000 Euro mehr bezahlt als beim Internethändler drin gewesen wäre.  Nein,  ich bin eher auf dem Stand eines geprellten Liebhabers .... oder irgendwie so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Foren, da verstößt ein Zitat direkt unter dem zitierten Beitrag gegen die Forumsregeln. Wäre es nicht Zeit dies hier auch einzuführen?

Wann ist ein Zitat sinnlos?
Man sollte auf Zitate verzichten, wenn:

  • der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht.
  • der Beitrag, den man beantworten will, nur eine einzige Frage enthält.
  • die Antwort, die man gibt, absolut nichts mit dem Zitat zu tun hat.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt die Misere von PSA bis ins kleinste Detail kennenzulernen, aber mangelnde Ersatzteilversorgung ist weiß Gott kein PSA - Problem. 

Um da mal wieder auf das klassisch-klischeehafte Beispiel VAG zurück zu kommen, erst Anfang des Jahres beklagten zwei verschiedene Golf - Besitzer im Facebook - Auftritt von VW bis auf weiteres nicht lieferbare Ersatzteile. Dabei handelt es sich um einen Golf der vorherigen Generation, der eine Heckklappe benötigte und um einen gerade mal zwei Monate alten Golf der aktuellen Generation, der nach einem Unfall dringend eine Fahrertür benötigte. Obwohl das Modell tagtäglich vom Band läuft, war scheinbar diese eine Tür bis auf weiteres nicht lieferbar. 

Auch was die Preispolitik betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung bisher positives berichten. Mein C2 benötigte ja im Mai letzten Jahres neue Injektoren mal vier. Mit knapp 500 Euro war die Reparatur beim Freundlichen erledigt. Kurz danach berichtete ebenfalls bei Facebook eine Fiesta - Besitzerin, dass ihre Vertragswerkstatt da gerne 1200 Euro für hätte. Schlimmer geht also immer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Ronald sagte:

.....

Wann ist ein Zitat sinnlos?
Man sollte auf Zitate verzichten, wenn:

  • der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht.  .........

Es gibt allerdings Schnelltipper und Langsamtipper, so wie ich, und dann kann das Zitieren schon sinnvoll sein, um den direkten Zusammenhang erkennbar zu machen.....

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, chrissodha sagte:

Ich werde weder bei PSA,  noch bei apple noch bei Edeka - diese Liste lässt sich endlos weiterführen  psychedelische Gesprächskreise einberufen um denen Ihre Probleme zu erleutern,  ja spinn ich denn ?    Ich erzähl's vielleicht noch meinem Händler (der dann hilflos mit den Armen wackelt weil er keinen hat dem er's weitersagen kann..... b.z.w. den's interessiert,  ich schreibe vielleicht wenn ich grade mal entsprechend aufgelegt bin ne mail nach Kölle (ich kann das aber auch auf Klopapier schreiben,  selbiges artgerecht benutzen und dann runtersspülen,  der Effekt ist exakt derselbe),  aber das war's dann.

Nein,  ich bin eher auf dem Stand eines geprellten Liebhabers .... oder irgendwie so......

Nach meinem Informationsstand, kannst Du davon ausgehen, dass die CDG und auch diverse Händler hier mitlesen, natürlich nicht alles, aber solche Freds haben die auf dem Radar. Deine hiesigen Beiträge werden also zumindest zur Kenntnis genommen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, chrissodha sagte:

ch schreibe vielleicht wenn ich grade mal entsprechend aufgelegt bin ne mail nach Kölle (ich kann das aber auch auf Klopapier schreiben,  selbiges artgerecht benutzen und dann runtersspülen,  der Effekt ist exakt derselbe),  aber das war's dann.

 

Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere, dann hat sich die CDG in diesem Forum direkt an Dich gewandt: 

Was ist daraus geworden?

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Es gibt Foren, da verstößt ein Zitat direkt unter dem zitierten Beitrag gegen die Forumsregeln. Wäre es nicht Zeit dies hier auch einzuführen?

Wann ist ein Zitat sinnlos?
Man sollte auf Zitate verzichten, wenn:

  • der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht.
  • der Beitrag, den man beantworten will, nur eine einzige Frage enthält.
  • die Antwort, die man gibt, absolut nichts mit dem Zitat zu tun hat.

Ronald

Geht, wenn ich schnell bin und nur 5 Worte schreibe. Mach ich dann auch so.

Nur wenn ich mehr schreibe und noch am nachdenken bin, was ich genau schreibe, dann ist es oft zu spät,

da sich hier sehr viele austoben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung gibt es bei jeder Marke gute und schlechte Beispiele. Grundsätzlich ist bei den deutschen Herstellern die Teileversorgung besser als bei PSA. Bei Massenprodukten wie Golf oder Astra springt auch der Zubehörhersteller eher mal auf, als bei Autos mit geringer Stückzahl, weil es einfach attraktiver ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt die Misere von PSA bis ins kleinste Detail kennenzulernen, aber mangelnde Ersatzteilversorgung ist weiß Gott kein PSA - Problem. 

Um da mal wieder auf das klassisch-klischeehafte Beispiel VAG zurück zu kommen, erst Anfang des Jahres beklagten zwei verschiedene Golf - Besitzer im Facebook - Auftritt von VW bis auf weiteres nicht lieferbare Ersatzteile. Dabei handelt es sich um einen Golf der vorherigen Generation, der eine Heckklappe benötigte und um einen gerade mal zwei Monate alten Golf der aktuellen Generation, der nach einem Unfall dringend eine Fahrertür benötigte. Obwohl das Modell tagtäglich vom Band läuft, war scheinbar diese eine Tür bis auf weiteres nicht lieferbar. 

Auch was die Preispolitik betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung bisher positives berichten. Mein C2 benötigte ja im Mai letzten Jahres neue Injektoren mal vier. Mit knapp 500 Euro war die Reparatur beim Freundlichen erledigt. Kurz danach berichtete ebenfalls bei Facebook eine Fiesta - Besitzerin, dass ihre Vertragswerkstatt da gerne 1200 Euro für hätte. Schlimmer geht also immer. 

Die Frage wäre doch eher, warum die bei der Laufleistung überhaupt schon defekt sind.....

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat der C2 mit 130.000 km gebraucht, aus meiner Sicht eigentlich völlig legitim. Oder gibt es da andere Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Nur wenn ich mehr schreibe und noch am nachdenken bin, was ich genau schreibe, dann ist es oft zu spät,

Das ist klar, es geht bei solchen Regeln aber auch eher um sog. "full quotes". Man sollte nur das zitieren, auf was man sich bezieht. Als Faustregel könnte man sagen, dass der eigene Text immer länger sein sollte als das Zitat.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Die hat der C2 mit 130.000 km gebraucht, aus meiner Sicht eigentlich völlig legitim. Oder gibt es da andere Erfahrungen? 

Ich finde es nicht in Ordnung. Wenns um einen Diesel geht und dann noch um etwas so substantielles und teueres wie die Einspritzdüsen, dann sollte deren Halbwertszeit eher der des Motors angepasst sein, sprich 300-400000 km müßen sie halten, sonst bin ich geneigt, da eine unschöne Art der Kundenabzocke zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

Mein Händler hat immer nen Püllchen LHM für mich und für andere,

nur steht da nicht mehr Citroen drauf

Seit wann? Hab hier 5 Pullen stehen, die so aussehen:

26267908jx.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Auch was die Preispolitik betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung bisher positives berichten. Mein C2 benötigte ja im Mai letzten Jahres neue Injektoren mal vier. Mit knapp 500 Euro war die Reparatur beim Freundlichen erledigt. Kurz danach berichtete ebenfalls bei Facebook eine Fiesta - Besitzerin, dass ihre Vertragswerkstatt da gerne 1200 Euro für hätte. Schlimmer geht also immer. 

Ich will hier keine Polemik starten und sehe das eigentlich auch für sehr früh andererseits darf tatsächlich auch bei 130tkm Mal irgendetwas kaputtgehen was nicht wirklich ein Verschleissteil sein sollte bzw nicht so früh verschlissen sein. Egal es gibt nur 3 Hersteller für Einspritzventile und somit bei allen Autoherstellen wohl ähnliche Ausfallquoten.

Was aber überhaupt nicht passt ist der Preis. Wenn der Händler 500€ für 4 Düsen mit Einbau berechnet hat möchte ich bitte dessen Adresse. Dann bringe ich nämlich in Zukunft alle HDI mit Injektorenproblemen zu dem, da lohnt es sich sogar ein paar mehr km zu fahren. Yvonne der Händler EK für 4 solcher Düsen ist deutlich über 500€, selbst ohne MwSt. 

 

 

Wurzelsepp, die Halbwertszeit der Einspritzdüsen ist doch längst der Lebensdauer der Motoren angepasst. Allein deine Vorstellung von 3-400 000km ist falsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...