Zum Inhalt springen

Was ist mit den Citroënautohäusern los?


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

es ist oftmals so, dass die kleineren Werkstätten die besseren sind ... so war es zumindest bei mir gewesen ...

Bearbeitet von oldshat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böblingen hat noch einen Händler;   ehemals einer mit Herzblut für die Marke,  inzwischen von Auto-Domizil übernommen;

Letzten Sonntag bin ich dort zuletzt vorbeigefahren;  zwei traurige Gebrauchtwagen (1 C3, ein Berli),  im Showroom,  der eh etwas knapp ist und max. 5 Fahrzeuge fasst standen 2 Autos rum.  Der Laden sieht im besten Sinne aus als sei er grade in der Abwicklung.

NL Stuttgart- wo früher die Neuwagen präsentiert wurden werden auch jetzt noch Neuwagen präsentiert - von Hyundai.  Die NL Stuttgart hat sich in den Hinterhof verzogen.

Wirklich - eine sterbende Marke.  Mein C5 wird mir immer wertvoller.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deutsche Markt ist für Cit anscheinend sehr uninteressant
Wichtiger sind wohl die DS-Käufer weit im Osten, das zeigt ja auch die Modellpolitik

Ist das Sterben eigentlich in den anderen europäischen Ländern auch so?
Da wo Cit deutlich stärker vertreten ist als bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,  Citroën b.z.w. PSA fehlt was ganz anderes: Freude am Produkt, Ehrgeiz, ein Gefühl für Kundenwünsche;

Die entwickeln und vermarkten Autos wie Plastiktüten,  da ist keinerlei Emotion mehr.

Gut,  geht auch; die koreanische Autoindustrie ist damit gut klargekommen,  aber die (wir) alten Kunden, die Citroën fa(u)hren aus Überzeugung - bleiben eben auf der Strecke..   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Thorsten D. sagte:

...eins fällt mir dazu noch ein. Ich war Anfang des Jahres bei einem Freundlichen im benachbarten Lüneburg. Dort wird Citroën von einem Mercedes-Händler verkauft. Ich wollte mir einen neuen C5 anschauen. Im Verkaufsraum standen zwei Citroens, darunter kein C5 und deshalb fragte ich einen Verkäufer. Der bügelte mich ab und ließ mich in der Halle stehen. Wahrscheinlich ist das Citroenlogo dort auch schon abgebaut. Unsere Region ist ein großer weißer Punkt auf der Citroenlandschaft. Gerade deshalb sollten die Verantwortlichen doch froh über jeden kleinen Freundlichen sein, der ihre Marke verkauft und repräsentiert.

Ich verstehe das alles nicht mehr.

Lass mich raten ...Dannackar? Die hatten in Celle als Zweigstelle von Lüneburg ein großes Citroënautohaus als Nachfolge von Bezold von 2003- ca 2009. War zwar neu , ein Glaspalast auf grüner Wiese , aber das Personal wirkte freundlich und bemüht. . Wir kauften dort 2005 unseren Berlingo und brachten ihn wg. Garantie auch dort zur Wartung . Auch das klappte vorbildlich : Mit Werkstattersatzwagen nach Hause gefahren und am Tag später wieder hin und Berlingo abgeholt . Immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden , so wie man das auch schon vorher von Familienbetrieb Bezold kannte . Kam ein neues Modell auf den Markt , wurde man zur Vorstellung eingeladen und man machte auch eine Testfahrt , auch bei Autos , die abseits meines Portmonaies lagen (z.B. C6 ) So hätte es mit Citroën überall sein können und in Celle merkte man das auch , denn der Anteil an aktuellen Modellen war dort mal sehr hoch und Citroëns waren in Celle und Umgegend allgegenwärtig. Das brach 2009 ein , als man Ford mit dazu nahm und die Karren vorne an präsentierte und nur noch wenige Citroën in die Ecke stellte und dazu noch das Personal austauschte . Da waren immer wieder Andere und so um 2011 war Dannackar pleite und es wurde von Frye automobile , Renault , Dacia und auch dann Citroën übernommen , die auch ein halbes Jahr später pleite und Autohaus steht seit dem leer und keiner wills haben . Citroen gibts seit dem hier nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 10 Stunden, chrissodha sagte:

NL Stuttgart- wo früher die Neuwagen präsentiert wurden werden auch jetzt noch Neuwagen präsentiert - von Hyundai.  Die NL Stuttgart hat sich in den Hinterhof verzogen.

 

In Dortmund wurde die Niederlassung im vergangenen Jahr an Auto Schrader verkauft - eine Autohandelskette aus Braunschweig. Ich bin da vor zwei Wochen vorbeigefahren: Inzwischen prangt ein riesiges Nissan-Schild an der Fassade (sieht größer aus als das Cit-Logo), und vor dem Haus stehen zig Nissans - und ein einsamer Cactus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schwierig, schwierig. Kein Händler mehr in der Nähe und eine Modellpalette, die mich auch nicht wirklich anspricht, denn der C5 wird ja nächstes Jahr wohl ohne Nachfolger eingestellt, damit auch die HP und wann und für welche Modelle das neue Dämpfersystem kommt, das weiß man ja auch noch nicht so recht, zumal es auf mich auch eher den Eindruck einer Verlegenheitslösung als einer großen Innovation macht, bin aber technisch zu wenig bewandert, um das wirklich zu beurteilen. Der C4 wird wohl auch bald eingestellt, er ist ja auch schon relativ alt und man hört ebenfalls nichts von einem Nachfolger, dann bleibt noch eine Palette von Kleinst- und Kleinwagen, die mich nicht interessieren, da einfach zu klein, etliche Pampersbomber, mit denen ich mangels Pampersträger im Haushalt auch nichts anfangen kann und die ich auch insgesamt nicht sehr ansprechend finde, ein Billigauto (C-Elysee), der Cactus, der zwar irgendwie originell ist mit seinen Plastikeinlagen, aber doch auch eher bemüht, ein Mitsubishi-Geländewagen mit aufgeklebtem Citroen-Logo, den ich ebenfalls nicht brauchen kann...

Ich bin eigentlich ein sehr zufriedener Kunde, nach einer miesen Erfahrung mit einem Renault Laguna war der Umstieg auf den C5 für mich eine neue Welt, ist mein bislang bestes Auto, mit der Betreuung durch die Werkstatt war ich auch zufrieden (ganz im Gegensatz zu Renault), aber das hilft nach momentanem Stand auch nix. Mein C5 wird sicher noch einige Jahre gefahren, man kann mal sehen, wie die Dinge bis dahin stehen, aber keine Werkstatt, kein ansprechendes Modell, auch wenn ich gern würde, nach momentanem Stand könnte ich nicht nochmals einen Citroen kaufen!

Bearbeitet von Shuffle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 um 08:23 schrieb ACCM Elmar Stephan:

In Dortmund wurde die Niederlassung im vergangenen Jahr an Auto Schrader verkauft - eine Autohandelskette aus Braunschweig. Ich bin da vor zwei Wochen vorbeigefahren: Inzwischen prangt ein riesiges Nissan-Schild an der Fassade (sieht größer aus als das Cit-Logo), und vor dem Haus stehen zig Nissans - und ein einsamer Cactus...

Meinst Du dieses Autohaus? 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Genau das Autohaus meine ich. Das Bild ist aber nicht mehr aktuell, weil inzwischen neben den Cit- auch rieisige Nissan-Logos an der Fassade hängen.

Und bei dem von der Straße aus sichtbaren Fahrzeugbestand steht es auch 10:1 für Nissan (zumindest, als ich zuletzt dort vorbeigfahren bin, also vor genau einer Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas?!?

Wie kann man so bescheuert sein,zu glauben,

Wenn man viele kleine,persönlich bekannte,mit Herzblut engagierte ,oft rund um die Uhr zur Hilfe stehende Händler /Werkstätte/Freundliche,die Marke für die sie über viele Jahre gerade gestanden sind,wegnimmt,zu denken,

Mit Glashäuser und Kravattenträger -Verkäufer die Vielmarken vertickern

Zu Größeren Verkaufszahlen zu kommen!!

Total neben der Spur.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, uwe.v11 sagte:

Wenn man viele kleine,persönlich bekannte,mit Herzblut engagierte ,oft rund um die Uhr zur Hilfe stehende Händler /Werkstätte/Freundliche,die Marke für die sie über viele Jahre gerade gestanden sind,wegnimmt,zu denken,

Gerade im Umkreis von solchen Händlern sieht man viel mehr Cits als anderswo, vermutlich auch, weil die eben so nah liegen und man nicht bis zu 50 km fahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch mit dem " Portfolio" ?

Ich brauche einen Allrad und Nachfolger für 2Stk. C5 und für meinen C6 !Alles für den Außendienst...

Und was ?

Huch hab langsam einen Hass auf den Scheißladen

Direktannahme,wenn ich das schon höre

Ich fahre hin,sag Günter,da stimmt was nicht,drücke ihm Meinen Schüssel in die Hand und nehme irgend eine "Schüssel" mit.

Wenn repariert,ruft mich Günter an und sagt:kannst ihn wieder holen. 

Dauert keine 5 Minuten.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Gerade im Umkreis von solchen Händlern sieht man viel mehr Cits als anderswo, vermutlich auch, weil die eben so nah liegen und man nicht bis zu 50 km fahren muss.

seh' ich schön bei mir in meinem Wohnort (wobei ich keine amtliche Statistik bieten kann,  nur eigene Wahrnehmung)

Weit überdurchschnittlich viele Mercedes / Smart,  klar,  wir sind eins der Wohngebiete 'vom Daimler',  da schlagen sich natürlich die vielen Firmenwagen und Mitarbeiterrabatte nieder.

Sehr viele Renaults - neben VW die einzige Marke, die durch eigene Werkstatt / Verkauf im Ort vertreten ist

natürlich auch viele VWs, erstens eh DAS AUTO :huh:,  zweitens wie gesagt auch vor Ort vertreten

Wer Individualist sein will muss nicht zu Citroën oder so - ein Ford reicht hier schon,  Hyundai und so kennen nur die Zugereisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uwe du musst mal zu einem ECHTEN PSA Händler. Der wird dir dann in seinem Glaspalast zeigen dass er genau DAS richtige für dich hat. Die neue OBERKLASSE. Er wird dir einen DS5 Hybrid verkaufen. Mit Allrad wohlgemerkt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duck und weg denn langsam ist es nur noch lächerlich wie sich dieser Laden selbst demontiert. Mach es Meykell der hat auch einen Nachfolger füre seinen C6 gefunden, dein Händler Günter wird sich ja auch nach was anderem umsehen (müssen). Traurig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böblingen, heute;

wenn ich ein - beispielsweise - VW fahrer wäre der sich für'n Cactus interessiert,  ich würde nicht anhalten;

Der wird grade abgewickelt.... wäre meine Erkenntnis.

SANY0026.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das geht ja alles noch. Mein Freundlicher baut gerade alles um: erst die Lackierkabine, jetzt eine Direktannahme. Und das geht schon seit einem halben Jahr so. Jetzt wird da gerade auch noch die Straße hergerichtet, dementsprechend abgewrackt sieht es da zur Zeit aus  und der Hof steht so voll, als Kunde muss man da schon echt kucken, wo man bleibt. Als Fremdfabrikatfahrer würde es mich da nicht hinlocken und die sind so klein, ich wundere mich sowieso, wie das Autohaus überlebt. Aber ich bin dankbar, dass sie es scheinbar schaffen, denn die Jungs sind absolut kompetent und der einzige Grund, weshalb der C3 noch mit mir fahren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Carsten sagte:

Sieht man doch : Citroen : kaputt (die Leuchtreklame links...)

Carsten

Genau, so war es. Aber sie haben immerhin hinten im Verkaufsraum noch einen C 5 Tourer stehen. Und ganz hinten, man kann es von außen nicht so genau erkennen, gab es noch ein Séparée, bei dem etwas von Citroën DS-Linie stand. Aber für Automobiles DS scheint es wohl nicht zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend noch in Braunschweig und da gibt es noch einen Citroënhändler, den es schon lange gab immer noch , wie schon vor 20 Jahren mit Nissan zusammen , Verhältniss 50/50 , wie früher auch schon . Sieht dort aus , als gehe dort die Citroënkrise vorbei . War mal erfreulich , das zu sehen . Wie lange noch ? Keine Ahnung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, chrissodha sagte:

Böblingen, heute;

wenn ich ein - beispielsweise - VW fahrer wäre der sich für'n Cactus interessiert,  ich würde nicht anhalten;

Der wird grade abgewickelt.... wäre meine Erkenntnis.

SANY0026.JPG

was ist denn da schlecht, außer das da paar Blätter rumliegen?

Fragend HD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, **HD** sagte:

was ist denn da schlecht, außer das da paar Blätter rumliegen?

Fragend HD

Rechts hat sich die Fahne um den Mast gewickelt, es gibt nur einen Eingang und keinen Ausgang, als erstes sieht man ein Fremdfabrikat der Luxusklasse und dann muss noch aufpassen, dass man keinen Radfahrer übermangelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...