19. Juli 201610 J. Warum muss man eigentlich auf eine kleine Provokation mit einer großen Provokation reagieren? Wenn es so weiter geht, gibt es Sperren. Ich möchte mir nicht jede Woche solche Kindergartenstreite durchlesen müssen. Martin
19. Juli 201610 J. Martin, ab morgen dürfte es besser werden, die dritte Vollmondnacht liegt hinter uns
19. Juli 201610 J. Martin !! in diesem Forum geht es doch einigen nicht mehr um sachliche Kritiken, sondern nur noch um ihren Frust loszuwerden. Nee....., Yvonne ,wird auch nach der dritten Vollmondnacht nicht besser, erst wenn Citroen zu Grabe getragen wird oder wenn Tesla Citroen übernimmt, dann besteht die Chance auf Besserung.
19. Juli 201610 J. vor 8 Stunden, Citroklaus sagte: [Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen entfernt] Im vorliegenden Fall sieht das so aus : Die von ihm verlinkte Statistik ist die von eingetretenen Schadensfällen bei einer Reparaturversicherung eines Versicherungsunternehmens. Diese Statistik enthält natürlich keinerlei Infos über Schadensfälle während der Garantiezeit ( denn da wird ja keine zusätzliche Rep.Versicherung abgeschlossen ). Darüberhinaus - aber das ist Spekulation meinerseits - dürften gebrauchte PSA-Modelle der problematischen Art wohl eher weniger mit so einer Car-Garantie verkauft werden. Ob Citroen am Ende ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sah ich bei meinem Urlaub in F vor 2 Wochen recht viele C1-C4 inkl. Derivate und sogar einige C5. mfg Klaus Höchst interessante Standpunktverschiebung im Vergleich zu diesem Beitrag aus Anfang 2013: und Bearbeitet (19. Juli 201610 J. von Auto nom)
19. Juli 201610 J. vor 22 Stunden, Juergen_ sagte: Und wie fühlen sich eigentlich Cit-Autohäuser an, HD? meines irgendwie kastriert, wenn ich da durchlaufe, hat das für mich ein Flair wie mein "Ideal Standard Pott" auf´m Gästeklo Gruß HD
19. Juli 201610 J. hatten heute einige Hitzefrei? der Admin scheinbar nicht ......................................
19. Juli 201610 J. Sie wurden forums-befreit! Aber wir haben ja dich und du hast das Niwoh wieder auf auf Ideal-Standard gehoben.
19. Juli 201610 J. vor 21 Minuten, **HD** sagte: hatten heute einige Hitzefrei? der Admin scheinbar nicht ...................................... Nee, Rücken ist wieder jut, deshalb hab ich die ganze Woche wieder Nachtdienst.
19. Juli 201610 J. vor 20 Minuten, Juergen_ sagte: Sie wurden forums-befreit! adminisiert Abkühlung tut bei der Hitze ja auch mal ganz gut Gruss HD den ganzen Tag inner kühlen Hütte geschafft
19. Juli 201610 J. vor 6 Minuten, Yvonne2202 sagte: Nee, Rücken ist wieder jut, Ach ..........................
19. Juli 201610 J. vor 14 Minuten, **HD** sagte: adminisiert Abkühlung tut bei der Hitze ja auch mal ganz gut Gruss HD den ganzen Tag inner kühlen Hütte geschafft ... und durch das Schlüsselloch die Fassade gestrichen.
19. Juli 201610 J. vor 2 Stunden, **HD** sagte: Ach .......................... Kein Kommentar Ich hasse dieses Wetter. Von mir aus können wir den Sommer gerne ohne Umwege überspringen, das ist einfach überhaupt gar nicht mein Klima. Und meinem Schätzchen gefällt das auch nicht, die Klimaanlage klaut ihm mindestens 20 PS. Bearbeitet (19. Juli 201610 J. von Yvonne2202)
20. Juli 201610 J. Klimaanlage im Autochen. Pffft, Dach weg, Fenster runter und dann sind die 30-35° C gerade richtig. Ab 130km/h weht dann ein feines wohltemperiertes Lüftchen durch die Haare.
20. Juli 201610 J. Ist bei meinem Corsa auch so...da hilft nur mehr Power! In meinem C5 merkt man keinen Unterschied, ob die Klima an oder aus ist ^^
20. Juli 201610 J. Ihr habt Sorgen. Wenn bei meinem BX Saugdiesel der Kompressor einrückt nicken die Mitfahrer mit dem Kopf...
20. Juli 201610 J. Bei meinem Jumper 110 nickt niemand, wenn der FH-Motor einrückt Der dünt einfach unbeirrt weiter.
20. Juli 201610 J. vor 5 Stunden, bx-basis sagte: Ihr habt Sorgen. Wenn bei meinem BX Saugdiesel der Kompressor einrückt nicken die Mitfahrer mit dem Kopf... Da kann ich mich auch gut dran erinnern. wenn ich am Berg anfahren muß hab ich vorher immer die Klima weggedrückt. schön wars trotzdem mit meinem BX uwe
20. Juli 201610 J. So eine Klimaautomatik ist da deutlich netter zum Motor. Wobei der größere Kompressor im 308SW den kleinen VTI120 schon auch belastet hat. Man mußte da immer ein paar Millisekunden warten, bevor man einkuppelte. Dem 130 PS Puretech im C4 geht das am vierten Zylinder vorbei. Gernot
20. Juli 201610 J. Mich nervts schon irgendwie. Weil ich deshalb in der Stadt nur ohne Klima fahre und auf der Autobahn erst nach dem Beschleunigungsvorgang die Klima anschalte. Außer an Tagen wie heute und dann wirds deprimierend, wenn sogar so nen blöder 60 PS VW Up Hobel an mir vorbeizieht.
20. Juli 201610 J. Alternativ das Drehzahlband ausnutzen, macht der Up-Fahrer wahrscheinlich nämlich auch.
20. Juli 201610 J. vor 1 Stunde, Gernot sagte: So eine Klimaautomatik ist da deutlich netter zum Motor. Wobei der größere Kompressor im 308SW den kleinen VTI120 schon auch belastet hat. Man mußte da immer ein paar Millisekunden warten, bevor man einkuppelte. Das hat mit der Art der Klimaansteuerung nur wenig zu tun, was Du meinst sind die modernen Kompressoren mit variabler Leistung die es zu Zeiten des BX (oder auch XM) noch nicht gab- da konnten die Kompressoren nur 100% oder 0%. Bei so einem Trecker wie meinem BX kommt erschwerend hinzu dass der Kompressor einfach einkuppelt und der Motor dann eben damit klarkommen muß. Schon beim BX Einspritzer bekommt das Steuergerät ein Signal und kann entsprechend gegensteuern, z.B. durch Leerlaufanhebung.
21. Juli 201610 J. Ersteller Mann ! Ich werde nie vergessen , wenn beim ZX 1,4 sich beim Überholen sich neben dem LKW unvermittelt der Klimakompressor zuschaltete und der Gegenverkehr nahte . Das war wie ein Bremsfallschirm . Nein , zum Thema zurück , hat hier jemand einen guten Draht zu Citroën Köln , was führen die im Schilde , wegen dem ursprünglich angesprochenem Händler sterben ? Die müssen doch irgendwie Zukunftspläne haben , wie sie wieder Marktanteile bekommen . So , wie das hier momentan aussieht , wird das nichts . Bearbeitet (21. Juli 201610 J. von Fullmetaljacket)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren