Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Im DS E-Tense fehlt nur noch der Warp-Antrieb

Hervorgehobene Antworten

Zitat

So muss sich Captain Future fühlen, wenn er auf Erkundungstour geht und über die Oberfläche unbekannter Planeten gleitet. Auf zwei großen LED-Displays schlängeln sich Kurven und Diagramme, die den Drehmomentverlauf, die Stellung des Gaspedals und der Bremse grafisch illustrieren.

http://www.welt.de/motor/article157080809/Im-DS-E-Tense-fehlt-nur-noch-der-Warp-Antrieb.html

Meine Fresse,  null Ahnung von SciFi.

Entweder ist das Captain Future, dann heisst der Überlichtantrieb der Comet Oszillationsflug,

Oder es ist Captain Kirk/Picard/Archer mit der Enterprise, dann heisst es Warpantrieb. Gleiches auch bei Sisko mit der Defiant und Janeway mit der Voyager.

• Ersteller
vor 13 Stunden, accmwarpgondel sagte:

Meine Fresse,  null Ahnung von SciFi.

Entweder ist das Captain Future, dann heisst der Überlichtantrieb der Comet Oszillationsflug,

Oder es ist Captain Kirk/Picard/Archer mit der Enterprise, dann heisst es Warpantrieb. Gleiches auch bei Sisko mit der Defiant und Janeway mit der Voyager.

Werkgetreue Wiedergabe scheint nicht das Ziel des Autors gewesen zu sein. Mit Oszillationsflug können wahrscheinlich nur wenige Eingeweihte etwas anfangen.

Interessanterweise kann ich im ganzen Artikel keinen Hinweis auf die Federungsqualitäten des E-Tense entdecken.

... was in den Bereich der Trägheitsdämpfer fallen dürfte, um im Thema zu bleiben ;)

Die werden jetzt nicht mehr mit HP abgekürzt,  sondern mit CAC. Wenn man das deutsch ausspricht, kommt nix gutes dabei rum. Ob es dämpft, wer weiß,

• 2 Wochen später...

Für mich sieht das eher nach Klingonen oder Romulaner aus. Hat es dann wenigstens eine Tarnvorrichtung? Wäre praktisch, dann sieht man das häßliche Ding nicht. Die Romulaner-Schiffe erreichen Überlichtgeschwindigkeit übrigens durch eine künstliche Raumzeit-Singularität und nicht durch einen Warp-Kern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.