16. Juli 201610 J. Nachdem über den Service, insbesondere der Niederlassungen oder Ihren Resten oder sonstige, lange nichts Gutes zu berichten war, jetzt dieses. Meine Frau und mein Sohn waren mit meinem C5 HDI unterwegs nach Frankreich. Bereits hinter Köln musste der Wagen zeigen wer der Herr im Hause ist. Fehlermeldungen, Abgassystem defekt etc. und keine Klima mehr. Um zu entscheiden, ob der Wagen gewechselt werden muss oder ob es weitergeht, war das Auslesen der Fehler unvermeidlich. Die nächste Werkstatt war Citroen / Peugeot B&K in Eschweiler. Innerhalb von 45 Minuten nach dem Auftreten des Fehlers war es klar, das es weitergehen kann. Der Fehler war letztendlich irrelevant. Das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung des AGR hat ihn verursacht. Bei mir liegt es neu im Regal, ob es nötig ist zu tauschen? Die dortigen Techniker waren mit mir gleicher Meinung und haben dann für das ganze Euro 5,- für die Kaffekasse angenommen. Jetzt ist der Wagen bei Bordaux am Meer und verhält sich unauffällig. Die nächste Fährt geht im September nach Marseille. Mit Ersatzteil und Lexia an Bord. Eine Werkstatt wie B&K ist Gold für die Marke Citroen. Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren