Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM: Wie kommt man an den Sprit?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

kurz und bündig gefragt: Wie kriegt man bei einem XM am einfachsten den Sprit aus einem fast vollen Tank heraus?

VG, Scheich

Vollgas !!?:lol::lol:

Wenn Vollgas nicht schnell genug geht Abpumpen. Vorn oder unter dem Sitz.

• Ersteller

Danke !

Wow … da ist ein zwölf Jahre alter Beitrag von mir drin. Ein Jahr vorher fing das Lernen zum XM für mich hier im Forum an.

Bearbeitet ( von holger s)

vor einer Stunde, holger s sagte:

...

Wow … da ist ein zwölf Jahre alter Beitrag von mir drin. Ein Jahr vorher fing das Lernen zum XM für mich hier im Forum an.

Tja, da hat der Indianer inzwischen ein paar graue Haar bekommen:lol: - oder trägt er heute gar Glatze? :D

Grau. Aber würdevoll. 

Spritt ablassen/abzapfen beim XM:

• Wenn der Motor noch laufen kann, Rücklaufleitung beim Druckregler abschrauben, Schlauch an den Druckregler, starten und laufen lassen (das andere Ende des Schlauchs natürlich in ein Behältnis ;))
  • Wenn der Motor nicht mehr laufen kann, Zuleitung direkt an der Pumpe (hängt im Tank, Zugang unter dem Rücksitz rechts) abschrauben (vorsicht, Restdruck, kann kurz spritzen), Schlauch an der Pumpe (und in ein Behältnis), mit 2 spitzen Drähten Plus und Minus auf die Pumpe geben (2 von 5 Drähte, austesten welche, ich meine die sind etwas dicker, und wie herum).
  • Wer eine Lexia besitzt kann auch (bei der zweiten Lösung) die Benzinpumpe damit aktivieren.

Gruß
René

Aber nicht im Bereich der Pumpe / des offenen Tanks mit den ,,spitzen Drähten" hantieren, der hochentzündlichen Gase wegen.

Vom offenen Tank habe ich nicht geschrieben, und die Schlauchöffnung lässt eindeuig zu wenig Dampf durch als dass es gefährlich werden könnte.
Benzin, wie auch andere hochexplosive Stoffe, brennt unter normalen Bedingungen (Temperatur usw.) nur im richtigen Gemisch mit Luft.
Außerdem ist nichts mehr offen wenn an dem Anschluss ein anderer Schlauch dran ist der zu ein externes Behältnis führt (man sollte kein Kanister ins Auto stellen).
Und natürlich gibt man erst Strom auf den Drähten wenn man diese schon in die Drähte der Pumpe gesteckt hat, so gibt es dann im Fahrzeug auch keine Funken.

Gruß
René

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.