Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Selbstständige Tätigkeit unter'm Doppelwinkel ?

Hervorgehobene Antworten

...den Nagel auf den Kopf

Als nächstes Nägel mit Köpfen machen!

vor 21 Stunden, ACCM Carsten P. sagte:
  • Am Samstag....befand sich dann ein Brief im Briefkasten, der die "ordentliche Kündigung" enthielt (!!) Nunja....ich war irgendwie innerlich schon darauf vorbereitet.

Vor dreizehn Jahren bekam ich die ordentliche Kündigung meiner Halbtagsstelle, weil die Kommune die Ausschreibung (alle drei Jahre) an einen günstigeren Anbieter vergab. Och, wie lieb und artig die Vorgesetzte uns Handvoll Freigesetzte mit Plätzchen und trauriger Miene ach so verständnisvoll das mitteilte.

Schnurstracks ging ich zum Arbeitsgericht, das heute auch noch KOSTENLOS ist, wo ich dann die inzwischen steinerne Miene derselben Dame ein paar Wochen später mit einem bescheidenen Kopfnicken auf ihren fahrigen Gruß beantwortete. 2 oder 1,5 Gehälter (Netto, glaube ich) bekam ich als Abfindung vom Richter innerhalb von 3 Minuten zugesprochen.

Das solltest Du auch probieren, denn es befriedigte mich schon, nicht nur Spielball zu sein. Falls Du in einer Gewerkschaft bist, bekommst Du kostenlosen Rechtsbeistand. Wenn nicht, das Arbeitsgericht hat auch eine beratende Funktion. Einfach anrufen und erkundigen.

Tja, ansonsten sprich mit möglichst vielen Bekannten, die wahre Werbung für Dich machen oder wirste Kutscher, falls Du 'nen LKW Führerschein hast. Die werden gesucht, da der Bund nicht mehr so viele Inhaber ausspuckt.

Bleiben die nervigen Bewerbungen und die Erkenntnis, dass der große Umschlag wieder 'ne Absage ist.

Übrigens: Heute gehe ich nicht zur Arbeit und morgen schlafe ich auch wieder aus. Mentalitätsfrage, bevor Du das Saufen anfängst. Deine Begründungen lassen tief blicken, dass Dich der Mist belastet.

Viel Erfolg und besonders Frieden,

Wolfgang

Bearbeitet ( von wolfgan)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.