22. Juli 201610 J. Hallo zusammen, ich hatte für die Getriebereparatur an meinem C8 die Batterie abgeklemmt und zur Belüftung des Innenraums vorher die elektrischen Schiebetüren geöffnet. Nach dem Anklemmen der Batterie gehen die Türen nicht wieder zu. Die Lexia gibt beim Auslesen an, daß die Türen nicht initialisiert sind. Beim Überprüfen der Steuergeräte und dem Versuch, die Tür während des Prüfens zu schließen, piept es dreimal (das ist eigentlich das Zeichen dafür, daß etwas im Weg der Türen liegt). Wie kriege ich die Türen wieder zu? Einfach mit Gewalt zuziehen und dann neu initialisieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Türen über die Lexia direkt anzusteuern? Ich wollte morgen eine Probefahrt mit dem überholten Getriebe machen, aber eben nicht mit offenen Türen Für Tips wie immer dankbar Gruß Martin
23. Juli 201610 J. Beim Lancia Phedra hatte ich auch einmal das die Türen nicht mehr taten. Laut Citmeister hab ich die Batterie abgeklemmt ( haste ja schon) Dann die kompletten Stecker am Lenkrad abgesteckt ( Com blalba glaub ich heißt das ) Also die Stecker am Kombihebel ( Lenksäule) und dann am Batteriekabelbaum + und - Pol zusammengehalten ( Anscheinend um Speicherkondensatoren zu entleeren) Dann gings wieder. Lexia hatte keinen Fehler angezeigt. Ist schon lange her hoffentlich erinner ich mich richtig.
23. Juli 201610 J. einfach mal + und - pol zusammenhalten ist schon ne harte Sache, da kannste mit auch mal schnell die Steuergeräte schrotten. Ind der Betriebsanleitung des Fahrzeuges steht dazu nichts, z.B. daß es ähnlich wie bei den Fensterhebern geht? Ansonsten müßten die Türen ja auch eine manuelle Schließmöglichkeit bieten.
23. Juli 201610 J. vor 13 Stunden, XMbremi sagte: Wie kriege ich die Türen wieder zu? Einfach mit Gewalt zuziehen und dann neu initialisieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Türen über die Lexia direkt anzusteuern? Die Türen manuell schließen. Dann elektrisch öffnen, schließen, öffnen. Das muss bei beiden Türen gemacht werden. Dann sollten sie wieder initialisiert sein.
23. Juli 201610 J. Was soll man schrotten wenn man die Kabelenden des Autos ohne Batterie zusammenhält ?
23. Juli 201610 J. Ersteller Es geht wieder. Türen manuell zugezogen und sofort wieder elektrisch geöffnet. Besten Dank für die Tips, Tim. Ich habe noch rausbekommen, daß die Türen auch gern mal streiken, wenn das Auto schräg aufgebockt steht - so wie meiner. Gruß Martin
23. Juli 201610 J. vor 6 Stunden, kroack sagte: Was soll man schrotten wenn man die Kabelenden des Autos ohne Batterie zusammenhält ? wenn ein Kondensator noch Restenergie hat und diese dann abgibt, kann sowas passieren...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren