Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem C4Pic mit 2,0HDI_Motor erschein die Fehlermeldung "Oil---" und laut Handbuch bedeutet das "Anomalie ÖL"- Ölstand ist ok, sonstige Nebenerscheinungen wie z. Bsp. Leistungsverlust sind nicht aufgetreten.

Was um Himmels Willen bedeutet "Anomalie" in diesem Zusammenhang?

(Manchmal wünsche ich mir, die Autos wären noch so doof wie vor 20 Jahren ;-) )

Das heißt möglicherweise dass die Information vom Ölstandgeber nicht plausibel ist. Sei froh dass der Motor noch einen Peilstab hat...

... vielleicht ist ja auch nur der oil-filter full. :o ....

Würde vielleicht genau die Fehlermeldung aufschreiben und falls noch was im Fehlerspeicher ist ebenfalls vermerken.

Dann den Fehlerspeicher löschen und gucken ob das Problem weiterhin besteht...Autos haben auch nur Chips und Platinen eingebaut, wie bei jedem anderen Computer auch kann es zu Fehlfunktionen kommen. Hab schon mal iwo gelesen, dass der Öldrucksensor manchmal spinnt und die Werkstatt das als unbedenklichen Fehler aus dem Speicher gelöscht hat.

Habs:

http://www.motor-talk.de/forum/dubiose-fehlermeldung-fehler-im-abgassystem-t1523833.html

Aber Achtung ich bin nicht der super Profi!

Vielleicht kann sich ja mal jemand anders zu dem Problem äußern und sagen ob meine Empfehlung korrekt ist. 

lg Maxi

• Ersteller

ich war hute bei meinem freundlichen (ist tatsächlich einer,sehr kompetent!), es ist Fehler A40, unterbliebene Ölstandsmessung, wg. Kuelmitteltemperatur über 40 Grad beim Start. Nicht löschbar mit Lexia, löscht sich lt. Cit- Bulletin selbst, unkritisch.

Ölwechsel durchgeführt, jetzt warte ich ab.

Danke für Eure Tipps, ich werde berichten

• Ersteller

Da bin ich wieder- Fehrler ist tatsächlich nach ca. 5 Anlassvorgängen seit heute vormittag verschwunden.

Nochmals Danke an alle, die mich mit Tipps unterstützt habem´n.

Aber den Ölwechsel hast Du nicht wegen der Anzeige gemacht, oder ? Bei uns geistert der Fehler beim 2015er C5 auch seit Wochen herum, aber solange am Peilstab alles ok ist, kann nix passieren. Bei uns war der Fehler nach einer Wäsche weg, kam nach einigen Wochen wieder ist, nach 3 Tagen nun wider wech.............what shalls. Wir werden den Fehler bei der nächsten Wartung ansprechen, die Garantie wirds richten.

stay cool

Hartmut

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.