23. Juli 201610 J. Hallo allerseits, bei meinem Y4 Break (Handschalter, V6 190 PS) fällt innerhalb von etwa einer Stunde nach dem Abstellen der Bremsdruck soweit ab, dass der Wagen beim Starten des Motors nicht mit der Betriebsbremse gehalten werden kann. Die "Antisink-Ventile" sind zu hören und wurden früher bereits geprüft. Der Druckspeicher ist auch noch ziemlich frisch (bereits in grau). Hat einer der Hydraulikspezialisten einen Hinweis, in welche Richtung gesucht werden sollte? Grüße aus dem Norden Gänsefeder
23. Juli 201610 J. Beim Xantia würde ich auf das Bremsventil tippen, aber beim XM habe ich das nicht als so oft leckend in Erinnerung. Würde aber dennoch Sinn machen. Schau dir doch mal die Rücklaufmengen an, dann kannst du den "Schuldigen" einkreisen. Gruß Arne
23. Juli 201610 J. Ziemlich frisch wäre original Kugel ab 2008. Also kann die Kugeln bis zu 8 Jahre alt sein. Das wäre ganz schön alt. Von wann sind die restlichen Kugeln? Ansonsten Leckölmengen von Dosierventil, Hydractiv Ventilen und allen Radfederzylindern prüfen.
23. Juli 201610 J. Das Bremsventil ist bis auf die Lage der Anschlüsse identisch mit dem des Xantia und geht genauso oft kaputt. Die Orignalkugeln sind seit September 2007 grau.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren